Beiträge von mwoehrer

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Unter SAD!

Und nein Dirk du hast es nicht verwendet!

Ich hab gerade Nachgesehen und nichts von SAD war angehakt also hast du es nicht verwendet!

Ist auch eigentlich die einzige deutsche Freewarestrecke die ohne SADs Objekte auskommt, Hut ab ;)

Übrigens danke für die Vollversion Dirk!!
    Ist echt eine der besten Freewarestrecken!! besonders die Nebenbahnen und Anschlussgleisen, ich bin eigentlich nur am Rangieren ;)

Jetzt aber mal genz ruhig mein Lieber

Ich hab schon 4 Plazüge 2x 2016 ß37 und mit 2043 022 selbst gefahren ja!

Ich spiele seit 5 Jahren Loksim 3D und seit 2,5 Jahren Railworks! Ich habe 3 Ausgaben der ÖBB Bahnvorschriften zuhause aufliegen und kenne alle Betriebsvorrschriften!
    (Nur) die Betriebsvorrschirften zum durchführen von Bahnverkehr in Österreich der ÖBB ausgaben 2004 2006 und 2012

Ich kenne beide Cheflokführerausbildner des Traktionsstandortes Linz und bnn öfters mit ihnen auf Ausbildugsfahrten unterwegs 1-2 mal im Jahr ich war schon öfters auch dort im Losimulator!

Ich weiß genau wie Signale aussehen, ich war auch schon öfters mit Loks der Baureihe 1216 im Grenzüberschreitenden Verkehr nach CZ auf der Sumerauerbahn Linz-Budweis unterwegs!

Ich hab schon viele Tschechische Signale gesehen da gibt es sehr wohl eine Bauart die so ähnlich aussieht!

Ich wollte dem Lieben Christoph nur helfen!!

Servus Community *hi*

Ich hab in der Forum - Suche schon nach so einem Theard gesucht, jedoch keinen passenden gefunden, da dachte ich mir machst du doch mal einen neuen Theard extra für diesen Simulator!

Dieser Theard ist im allgemeinen dazu da neue und alte Strecken, sowie Loks und andere Objekte zu präsentieren (wenn möglich immer mit Passendem DL-Link)!

Auch kann hier sinnvoll, also bitte nicht irgend ein sinnloses Off-Topic-Gelabere, über diesen Simulator disskutiert werden und auch passende Screenshots hochgeladen werden!

Ihr könnt hier auch eure Erfahrungen, Tipps, Downloadvorschläge verbreiten!

Hier findet ihr den Simulator, Loks, Strecken, Objekte, usw....
    http://www.loksim.de/cms2/index.php

Ich fahre jetzt schon das 5. Jahr den Loksim3D und bin einfach nur begeistert!
    Ich finde im vergleich zu RW, welcher wie ich finde eher ein Spiel ist und nicht wirklich so der SIMULATOR (das heißt jetzt nicht dass ich RW nicht mag, is er doch eins meiner allerliebsten PC-Games), aber Loksim3D ist ein wirklicher SIMULATOR, nicht so gute Grafik aber die Zusicherungssysteme und der ganze Bahnbetrieb sind sehr toll umgesetzt!

Ich denke dieser Gratis-Simulator hat einen Ordentlichen Theard verdient!!
    Wenn ihr dass auch so seht dann nur zu, schreibt was rein!

Bitteschön Andreas!

Okay da war wohl der Kollege Chaoz schneller ;)

Übrigens das Funktioniert bei allen elektrischen Triebfahrzeugen so!

Bei den Dieselloks muss man noch die Power at Rail einstellen wenn die Max Power zum Beispiel 2000PS sind muss die Power at Rail max 1950PS sein!

Das ist das leichteste der Welt, dass mit der Geschwindigkeit!

1.) Gehe in den Simulation Ordner der Lok C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\RSC\ClassME146Pack01\RailVehicles DB\Electric\ME146\Simulation
    2.) Such dir die Bin Datei ME146 Simulation
    3.) Mit der Serz.exe zu einem lesbaren File konvertieren
    4.) mit Text editor öffnen und dann nach diesem Absatz suchen ca. am ende des oberen Drittels des Textes:

<MaxPower d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000BABD40" d:precision="string">7610</MaxPower>
    <MaxForce d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000C05040" d:precision="string">67</MaxForce>
    <Has3rdRailPowerSupply d:type="cDeltaString">eFalse</Has3rdRailPowerSupply>
    <Requires4thRail d:type="cDeltaString">eFalse</Requires4thRail>
    <MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000A05940" d:precision="string">102.5</MaxSpeed>
    <StartupTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000001440" d:precision="string">5</StartupTime>
    <ShutdownTime d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000840" d:precision="string">3</ShutdownTime>

5.)hier ist die Höchstegschwindigkeit in mph angegeben, also ändere den Wert auf ca. 88mph (ich nehme immer ein bisschen über dem eigentlichen Wert)!

(Hier ist übrigens auch die Leistung der Lok angegeben mit 7610PS!)

6.)Dann Speichern und wieder mit Serz.exe konvertieren
    7.)Charche leeren
    Fertig

Ja Bee Kay bitte die 95 1016 mit ÖL!!! *wow*

Das würde ich toll finden ich mag die 95 1016 sehr sehr gerne aber nur mit ÖL ;)

Ich bin ein großer Fan von ÖL gefeuerten Dampfloks (meine Lieblingslok ist die Öl 044, 042er der DB und die DR 95) also das wäre echt super *super*

Danke ice wo finde ich das in GIMP!

Vor der Bearbeitung sehe ich nix, da ist udr so ein Hellgraues Schachbrettmuster über der Textur!

Da ist der Alpha Schwellwert auf 127 den stelle ich dann auf 0 dann sehe ich was und dann will ich wieder auf 127 zurückstellen, da tut sich aber nix!

Also bitte ice wo stelle ich das in GIMPP um ?

Vielen Dank *Super*

Ja leider mir ist auch keine 18er mit 3 Fenstern Bekannt!

Aber in RW hat die 1018.008-1 jetzt 3 Stück ^^

Das glänzen wie wenn sie Frisch polliert worden wäre liegt an GIMP :(
    Vielleicht gibt es ja jemanden der mir das so Schrizt für Schritt 1.)... 2.)... usw. erklären kann wie ich den Glanz Rausnehme, ich denke es liegt an diesem Alphakanall Schwellwert, den ich vor der bearbeitung von 127 auf 0 zurückstellen muss, damit ich was sehe, sonst seh ich nur so Hellgraue Rechtecke in Schachbrettform und minimal die Texturdurchscheinen!!

Also wer des Problem kennt bzw. auch die Lösung dazu, wäre echt super wenn mir das wer zeigen könnte!

Ja AC das liegt an Gimp!!

Vielleicht gibt es ja jemanden der mir das so Schrizt für Schritt 1.)... 2.)... usw. erklären kann wie ich den Glanz Rausnehme, ich denke es liegt an diesem Alphakanall Schwellwert, den ich vor der bearbeitung von 127 auf 0 zurückstellen muss, damit ich was sehe, sonst seh ich nur so Hellgraue Rechtecke in Schachbrettform und minimal die Texturdurchscheinen!!

Also wer des Problem kennt bzw. auch die Lösung dazu, wäre echt super wenn mir das wer zeigen könnte!