Beiträge von train:bird

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo,


    da momentan wieder Sales laufen, wollte ich evtl. mal den Einstieg nach Rumänien im TSC wagen. Screenshots und Kommentare zu den Add-Ons sind ja sehr vielversprechend.

    Leider finde ich die Lage etwas unübersichtlich mit den verschiedenen Anbietern, Doppelproduktionen usw. und wollte daher wissen, was erfahrenere Rumänien-Fahrer so empfehlen können.

    Um ein wenig konkreter zu werden:

    • Ich suche jeweils eine (die beste?) elektrifizierte und Dieselstrecke
    • Landschaft sollte interessant sein, mehr Gebirge als Flachland
    • Gleisnahe Ausgestaltung, Infrastruktur (Signale, Weichen) und Gleisbau sind mir sehr wichtig

    An Fahrzeugen gibt es ja nicht die riesige Vielfalt. Trotzdem auch hier die Frage:

    • 060-EA von Train-Motion oder RailStudios? Was ist der Unterschied?

    Und natürlich auch: Gibt es irgendwelche "Flops", Käufe, die ihr bereut? Clevre Tipps/Kombiangebote?


    Vielen Dank und VG

    t:b

    Auch wenn die Hardware sicher nicht die tollste für TSC ist, vermute ich hier das Problem woanders.

    Der entscheidende Teil der Fehlermeldung ist LOAD_BLUEPRINT und ROUTE_MANAGER. Daher vermute ich irgendwelche korrupten Assets/Daten in deiner Installation.

    Tritt der Absturz denn bei allen Strecken und Fahrzeugen auf oder nur bei bestimmten? Hast du ausschließlich Steam-Material installiert oder auch andere Payware oder Freeware? Wenn es nur bestimmte sind, hilft nur ein schrittweises Durchgehen aller installierten Assets, evtl. unter Zuhilfenahme eines Log Files, oder eine schrittweise und sorgfältige Neuinstallation.


    Der Rest der Fehlermeldung ist ungefähr so hilfreich wie "Zu Risiken und Nebenwirkungen...". Das sollten alle, die hier schon länger TSC spielen, eigentlich wissen. Auch auf einem NASA-Rechner wird der TSC wegen "Out of Memory" crashen, weil das Problem im Code liegt und nicht in der Hardware.

    Und wenn ich mich bei jedem Crash and den Dovetail Support gewendet hätte, hätten die wahrscheinlich schon meine E-mailadresse(n) blockiert ;) Wobei, eigentlich wäre das doch mal ein witziger "Flashmob"?

    Erster Eindruck sehr gut. Schön ausgestaltet, viele Details auch abseits der Strecke. Wie auch schon bei Blackpool, hat man es meiner Meinung geschafft, eine lebendige und authentische Eisenbahnwelt zu schaffen, was man jetzt nicht von jedem TSW-Addon behaupten kann.

    Performance bei mir unauffällig.


    Man sollte es aber mögen, längere Strecken ohne Halt zurückzulegen. Es gibt auf der Strecke eher wenige Bahnhöfe und noch weniger Personenzughalte und es geht eben meistens durch die typisch britische Landschaft, weniger durch Städte. Eine kurze, nicht elektrifizierte Zweigstrecke ist aber auch enthalten.


    Das neue Rollmaterial (Class 87) fährt sich wirklich gut muss ich sagen, ist eine 50Hz Wechselspannungslok mit Schaltwerk. Sounds sind recht detailliert, nur das penetrante Kurvenquietschen geht nach einiger Zeit etwas auf den Geist.

    Hallo,


    ich habe ein interessantes Phänomen beobachtet:

    Normalerweise limitiere ich die FPS des TS mit der Variable DXVK_FRAME_RATE=60. Wenn ich diese rausnehme, laden Szenarios um ein Vielfaches schneller. Beispiel U-Bahn Hamburg:

    • Mit Framebremse: 40 s
    • Uncapped: 13 s

    Ich versuche jetzt mal nicht hochzurechnen, wie viel Wartezeit ich da über die Jahre hätte sparen können...und freue mich einerseits darüber, dass es wohl auch schneller geht. Andererseits wundert es mich auch, dass es überhaupt so ist.

    Mir fällt aber spontan auch keine andere Möglichkeit ein, die FPS zu begrenzen oder das Limit temporär auszuschalten. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? (OS Linux, GPU AMD)


    VG

    t:b

    Das sieht sehr interessant aus. Wenn es nur zwei Entwickler sind, dauert es zwar wahrscheinlich alles etwas länger, aber wenn die Motivation der Enthusiasmus und nicht (primär) wirtschaftliche Interessen sind, wird das Ergebnis hoffentlich deutlich besser.

    Seit der KVB im MSTS bin ich nicht mehr nennenswert Straßenbahn gefahren. ;) Das könnte sich damit ändern, würde mich sehr freuen!

    moritz.hoefner

    Nachdem du den D1-Test durchlaufen hast, steht das Mirel im Rangiermodus ('POS', max. 40 km/h). Du musst es in den Betriebsmodus ('PRE') umstellen. Dazu

    1. 1x '+' drücken ('REZ'),
    2. 1x 'Enter' ('POS'),
    3. 1x '+' ('PRE'),
    4. 1x 'Enter'.

    Dann ggf. noch die Höchstgeschwindigkeit anpassen (Default 100 km/h):

    1. 2x '+' drücken ('MAX')
    2. 1x 'Enter'
    3. Mit '+' oder '-' Geschwindigkeit einstellen
    4. Mit 'Enter' bestätigen

    Die BR101 Expert Fahrten haben aus unbekannten Gründen viel zu lange Fahrzeiten, vor allem zwischen Frankfurt Hbf und Hanau. Hier bekommt man teilweise 30 Minuten Zeit, während es bis Fulda dann keine Reserven mehr gibt.

    Das ist mir auch aufgefallen, es ist aber kein Bug: Der 2278 wurde z.B. im Fahrplan 2018 und 2019 in der Realität über Niederrad - Forsthaus geführt. Diese Strecke ist aber in TSW nicht nachgebaut. Siehe z.B. hier: https://www.fernbahn.de/datenbank/suche/?zug_id=20190102278

    Auf Screenshots gut auszusehen ist doch eine der wenigen Kompetenzen von TSW ;)

    Gibt doch extra den Photo Mode, wo einem dann ein Standbild gerechnet wird in doppelter Auflösung, was während der Fahrt zu einem Daumenkino führen würde.

    Und nicht vergessen: Unbedingt die Kamera schräg stellen! Gerade ausgerichtete Bilder sind verboten! Und schön Hintergrundunschärfe rein, damit der Noob denkt "Boah sieht das geil aus, wie im Film", in Wahrheit aber geschickt ausgeblendet wird, dass alles in > 50 m Entfernung sch aussieht.

    So machen die Kunden selbst die beste Werbung für das Produkt, und zwar unterbewusst so, wie es der Hersteller vorgibt :thumbup:


    BTT: Mit den offiziellen Einstellungen kommst du nicht weit. Ich benutze das hier: https://www.trainsimcommunity.…-quality-enhancement-v101

    Da kannst du sogar im Spiel noch schrauben, bis es dir gefällt, und für jede Strecke separate Einstellungen laden.

    40 und 80 klingt nach PZB-Überwachungsgeschwindigkeiten (45 und 85). Die Lok besitzt die Fähigkeit, bei aktiver PZB-Beeinflussung die Überwachungsgeschwindigkeit automatisch einzuhalten. Wahrscheinlich ist diese Funktion, trotz ausgeschalteter PZB, im Hintergrund noch aktiv.

    Ich gehe von einem Bug aus.

    Probiere doch mal, nach dem Losfahren PZB-Frei zu bedienen. Evtl. beschleunigt die Lok dann weiter.

    Hallo,


    ich wollte hier auch einmal kurz von meinen Erfahrungen mit MMOGA berichten.

    Ich hatte einen Steam-Key bestellt mit einem Gastkonto und per Mastercard bezahlt, jedoch nach fast 24 Stunden noch keinerlei E-Mail oder Produkt erhalten. Die Transaktion war aber schon auf meinem Konto verbucht.

    Daraufhin habe ich den Support angeschrieben. Es kam zurück, der Vorgang wäre nicht bekannt, und ob ich denn überhaupt irgendwas bekommen hätte. Natürlich nicht.

    Etwas später kamen 2 Mails:

    • "Kurze Telefonverifizierung Ihrer Bestellung benötigt". Ich solle meine Telefonnummer angeben, so dass man mich anrufen könne, um meine Bestellung zu verifizieren.
    • "Verifizierung Ihrer Zahlung erforderlich". Ich solle ein Foto eines Ausweisdokumentes sowie ein Foto von mir mit dem Ausweisdokument an eine E-Mailadresse schicken.

    Den Link zur Telefonverifizierung hatte ich angeklickt und schon überlegt, welche Nummer (sicher nicht meine private) ich da jetzt angeben soll und wie ich den Anruf empfangen soll. Habe ich natürlich nicht gemacht.


    Nur eine Minute später kam die Bestätigung, dass der Kauf abgeschlossen sei und auch eine Mail mit dem Key kam, der problemlos aktiviert werden konnte. Ob da jetzt der Supportmitarbeiter einfach mal voreilig alle Knöpfe gedrückt hat - keine Ahnung. Freundlich und schnell war der Support auf jeden Fall.


    Über diese Verifizierungsanfragen hatte ich bereits in einem anderen Erfahrungsbericht gelesen. Ich kann nur jedem raten, hier keine persönlichen Daten weiterzugeben und stattdessen auf eine Stornierung zu bestehen, sollte es mal nicht zufällig so ausgehen wie bei mir. Steam-Keyanbieter gibt es zu Hauf und die Preise sind meist nahezu identisch, da muss man sich nicht auf so einen Zirkus einlassen.

    Hatte zuvor schon einmal Keys bei eneba.com bestellt, immer sofort das Produkt bekommen.


    VG

    t:b