Tatsächlich geht es bei allen nicht vR-Fahrzeugen, solange die Ebula durchschaltbar ist.
Insgesamt 4 Fahrpläne a 15 Seiten sind für Tag und Nacht möglich.
Tatsächlich geht es bei allen nicht vR-Fahrzeugen, solange die Ebula durchschaltbar ist.
Insgesamt 4 Fahrpläne a 15 Seiten sind für Tag und Nacht möglich.
Die Chance dazu wird gering sein. Seit 4 Jahren gab es keine Bugfixes mehr.
Außerdem wird garantiert der gleiche Stw von vR rauskommen sowie die 146.2. Danach wird das Publikum für die Variante von NiclasL eher klein sein.
Erstmal selber fahren, man will ja nicht nur Anleitungen dafür schreiben.
Was ich an den ICEs von 3DZug auch so schätze, sind die Zugzielanzeigen. Ist nicht selbstverständlich.
PS Die Streckengeschwindigkeiten stimmen null. Wurde bei der Hamburg-Lübeck V2 anscheinend nicht korrigiert ![]()
@BlackyTrains
Genau so und nicht anders. Der Raildriver passt für mich einfach null zu europäischen Lokomotiven. Sieht leider viel nach Japan aus.
Wenn man das etwas moderner gestalten würde und zum Beispiel an eine Vectron anlehnen würde, würd ichs kaufen.
FrankEDDB So jetzt gibt es auch den Lexikoneintrag.
Kann auch einen Lexikoneintrag machen, aber ist schon fast zu wenig dafür ![]()
Von der Bauart Köln sind zwei Garnituren verblieben und von der Bauart Leipzig nur eine Garnitur. Eine Bauart Köln wird aufbereitet, um den rollfähigen Zustand zu erhalten (vor allem der Bremsanlage).
Bei der Bauart Leipzig ist der letzte Stand von 2021/2022, wo die Garnitur möglichst auch betriebsfähig werden soll.
Die beiden vierteiligen Einheiten Bauart Berlin wurden zum dreiteiligen VT 07.5, der nicht mehr existiert.
So auf Bitten von E63 nochmal die Kurzanleitung, wie ich Ebula-Fahrpläne hinzufüge.
Schritt 1: Einen vR-kompatiblen Fahrplan hieraus downloaden https://rail-sim.de/forum/file…/1686-buchfahrpl%C3%A4ne/ Mein Beispiel ist Hamburg-Lübeck für den ICE 585/584
Schritt 2: Den Inhalt der Zip unter H:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads einfügen
Schritt 3: Ebula Helper von vR öffnen (gibt es kostenlos von der vR-Seite; theoretisch geht es auch ohne)
Schritt 4: Im Helper die Strecke wählen und den Fahrplan sowie Tag- oder Nachtvariante.
Schritt 5: Fahrzeug wählen; Es werden nur vR-Loks angezeigt; wählt eine vR-Lok im eurem Besitz aus
Schritt 6: Wählt einen der 4 Fahrplanslots und drückt auf installieren. Die Meldung einfach quittieren.
Schritt 7: Geht in das Verzeichnis euer gewählten vR-Lok bis EBuLa\Textures\Default und kopiert Daytime und Nighttime aus dem Ordner.
Schritt 8: Fügt beide Ordner unter 3DZUG\3dz_ICE2\RailVehicles\EBuLa\Textures ein
Das geht übrigens mit allen 3 ICEs von 3DZug.
Ergebnis:
DTG kann sogar Ersatzrot. 
Schade hatte mich schon so auf die Serienfahrzeuge gefreut.
Ist eigentlich off topic, aber https://www.bahn1989.berlin/index.php listet Kursbücher, Zugbildungsbücher, Buchfahrpläne des Wendejahres auf.
Bis auf Personenzüge (nur für RBD Berlin) sind eigentlich alle Züge von 1989 aufgelistet.
Nur nochmal zur Berichtigung: Die TSW Standard DTG Signale samt Signalbilder sind schon mal um Welten besser als der DTG TSC Standard, selbst ggü neueren TSC DTG Strecken.
Hast du die Pegnitztalbahn oder Karlsruhe-Offenburg überhaupt? Die Signale waren von Signalteam und damit nicht von DTG selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die um Welten schlechter sein sollen, als bei TSW.
Immerhin nutzen fast alle Freewarestrecken diese Signale.
hansdampff Rheinblitzgruppe fällt mir da ein. Zusammen mit dem VT08.
Die Garnituren, die bei der Deutschen Reichsbahn verblieben, waren aber immerhin bis Mitte der 80er In Betrieb. Insofern sind also Einsätze im Thüringer Wald nicht völlig realitätsfern.
Hast du auch noch eine dreiteilige Variante im Kopf oder bleibt es beim zweiteiligen Original?
Also wenn matthias.gose den SVT 877 nachbaut lautet die Antwort nein. Die einzig gebaute Garnitur existiert nur zur Hälfte im DB Museum. Wenn er die Bauart Hamburg nachbaut also zweiteilig, dann ja, da diese Garnitur vollständig erhalten und rollfähig in Leipzig steht.
Betriebsfähig ist keine einzige weder zwei, drei noch vierteilig.
Fliegender Hamburger
Hoffentlich ist bei dir Sommer. Es würde nämlich sonst in den Zügen mit DR 120 echt ungemütlich werden. ![]()
The route has incredible potential
True. sgtalbers shows it with his screenshots of his ikb bundesbahn project.
If i may dream. Additional SFS between Bad Rinckenburg and Hoch Merzburg would be interesting.