Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    fast. An der Entfernungs-Grenze ab der das Distant Terrain auch nicht mehr angezeigt wird, flimmert es.
    Beispiel München-Garmisch: aus der Starnberger Gegend ist das Distant Terrain der Alpen an der Grenze (so ca. 50 km). Ja nach Kamera-Richtung geht das dann an und aus -> flimmern.
    Bei München-Garmisch fällt das mehr auf als auf anderen Strecken, weil man an einigen Stellen ungehindert 50 km weit sehen kann.


    @beibei kann man nur wegbekommen, indem man das Distant Terrain komplett entfernt.


    An der Grenze zwischen normalem Terrain und Distant Terrain ist mir flimmern noch nicht aufgefallen, aber da kann es andere Störungen geben, wenn das DEM für Distant Terrain nicht dasselbe ist wie das DEM fürs normale Terrain.


    p.s.:
    vom München-Garmisch-DT hab ich eine neue Version in Arbeit, weil es da ja ohnehin noch erhebliche Probleme mit der Winter-Darstellung gibt. Da werden auch Darstellungsprobleme zwischen Terrain und DT reduziert sein, das bedeutet aber, dass ich da einiges "normales" Terrain anpassen und mitliefern muss; wird also ziemlich umfangreich.

    Soll das heißen das ich extra noch eine Strecke dafür brauche?

    Nein.
    Selbst wenn du keine Szenarien dafür hast (bzw. nur Szenarien auf Strecken, die du nicht hast), und auch kein Quickdrive- (=Schnelles Spiel) COnsist dabei ist, kannst du dir immer noch mit dem TS im Menu Fahren - Schnelles Spiel mit der "Benutzer" Funktion der Rollmaterial Auswahl einen 628/928 Zug zusammensetzen, und damit auf allen Quickdrive-tauglichen Strecken fahren.

    @HerrZebra was genau meinst du mit "erscheint im TS nicht"?
    Jede Lok/Triebwagen erscheint im Fahren (Karriere/Standard/Freeroam) Menu nur dann, wenn man
    1. die Lok installiert hat
    2. ein Szenario installiert hat, das
    3. auf einer Strecke spielt, die man installiert hat


    Andernfalls kannst du die Lok/Triebwagen nur im "Schnellen Spiel" finden, und da vielleicht sogar nur im TS-Consist-Editor ("benutzerdefiniert")

    Dachte gibt n paar neue Features :D

    Nicht wirklich. Es gab bereits in der Laufzeit des T2015 mehrere technische Updates. Mit dem TS2016(update) sind im Grunde nur Menu-Verbesserungen gekommen, mit TS2016-Kauf bekommt man (neben den enthaltenen Addons) noch etwas blaue Farbe fürs Menu :ugly:


    Was längere Strecken angeht: gibts im wesentlichen in menschenleeren Gegenden, z.B. 300 km durch amerikanische Wüsten oder Wälder. Die längste deutsche Strecke dürfte [DTG]Hamburg-Hannover sein, die längste europäische die Freeware-Strecke Northern Europe Final. Bei letzterer ist man von Neumünster bis Kopenhagen schon ein paar Stunden unterwegs - wenn der TS ohne Crash mitspielt. Letztere markiert mit über 3000 km Gleislänge auch die Grenze dessen was im TS noch geht. Der Autor kann die Strecke nicht mehr weiter patchen, weil die Tools versagen; und ich habe auch mehrere Versuche gebraucht, um die Strecke "durchzuschneiden" um z.B. in Kopenhagen crashfrei S-Bahn zu fahren.

    es scheint an der Art des Starten des TS zu liegen. [...]

    hmm .. das könnte zu einem ähnlichen Sympton passen, das mich stört:
    seit irgendeinem TS2015-Update crashen meine TS-Parallelinstallationen sehr oft kurz nach dem Start, so dass ich manchmal 3 oder 4 Startversuche brauche, bis er stabil läuft. Die Parallelinstallationen muss ich ja zwangsläufig "direkt" starten, da der Start über Menu/Steam immer die Hauptinstallation startet.


    Da stellt sich mir die Frage, ob das vielleicht mit einem der Online-Features des TS zu tun hat - News, Store, Workshop, Karriere, was auch immer. Müsste man mal vergleichen, wie es ist, wenn man Offline ist, vielleicht reicht auch (Steam-)Offline-Modus.

    Kann man das nicht feststellen , ??

    Du kannst im Steam Client sehen, was du hast. Aber da sind immer alle Teile, die du hast, einzeln aufgeführt.
    "TS 2016: Steam Edition" ist ein Paket, das aus dem TS (nacktes Programm, ohne Strecken. Loks und Wagen) sowie mehreren DLCs besteht. Zur Zeit gibt es einige der DLCs aus dem Paket "TS 2016 Steam Edition" noch nicht einzeln, z.B. die DB BR 155. Wenn du also dieses Paket in deiner DLC-Liste siehst, weißt du, dass du den "TS 2016 Steam Edition" gekauft hast (siehe Beispiel-Bild: die 4 Komponenten können zur Zeit nur vorhanden sein, wenn man das Paket "TS2016 Steam Edition" kauft)
    Irgendwann, wenn es die DLCs auch einzeln gibt, kannst du daran aber nicht mehr unterscheiden, ob du mal das Paket gekauft hast, oder die DLCs einzeln.
    Dann kannst du es nur noch an deinen Unterlagen unterscheiden (z.B. den Mails, die du bekommst, wenn du online kaufst).