Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

so dass es bei einer Neuinstallation des TS (auch wenn der schon älter ist) nicht mehr installiert wird.

@JoKer2105 @Safter (und andere)
    nochmal zur Verdeutlichung: der Hitachi SEC ist nicht mehr als DLC verlinkt.
    Das heißt, er wird von Steam schlicht und einfach wie irgendein Freeware-Download behandelt:
    - er wird nicht installiert, wenn man den TS installiert (auch wenn man den SEC mal hatte)
    - er wird nicht gelöscht (wenn man ihn auf Platte hat)
    - er wird nicht durch eine Steam-Dateiüberprüfung repariert

Also entweder hat man ihn schon installiert, oder in einem Backup, oder man vergisst ihn (und tauscht bei Bedarf in Szenarien mit RWTools)

Wurde das DLC denn mit dem update 2016 gelöscht ?

Das war schon (ich glaube) 2014. Es wurde auch, wenn vorhanden, nicht gelöscht. Es wurde nur aus der DLC-Liste entfernt, so dass es bei einer Neuinstallation des TS (auch wenn der schon älter ist) nicht mehr installiert wird.
    Das SECPack wurde dann später durch das Class801Pack abgelöst.

... letztendlich soll das alles weg so das ich nur noch das blanke Gelände übrig habe und auch keine Milchkannen dann ^^

*denk* da wäre es doch einfacher gewesen, Scenery und Networks Ordner der Strecke zu entfernen und die Provider (außer ELAP, weil das vermutlich für Textur und Wetter gebraucht wird) aus der RouteProperties raus. Bleiben Gelände (Ordner: Terrain) und Texturierung (Ordner: MixMap) über ...

Ich erinnere nur daran das das Modell der BR24 von einem Märklin Modell abgeleitet wurde.

tja ... muss ja wohl ein Pluspunkt sein, oder?
    In einem anderen Thread wurden ja heute gerade Bilder aus Modellbahnkatalogen als Vorlage für TS-Modellbau verlinkt ... ;)

ja, genau - das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, zum Lesen der readme zu motivieren.

Ich bin der Meinung: wer keine Readmes lesen will, soll halt auf Freeware-Downloads verzichten. Er schafft sich nämlich nur Probleme.

Und deshalb hab ich oben das Passwort gelöscht.

Ich habe schon den Eindruck, dass DTG sich bei britischen Strecken mehr anstrengt als bei manch deutschen.

"mehr anstrengen" ist nicht wirklich zutreffend. Und "mal eben vorbeifahren können" ist auch nur teilweise ein Grund.
    Die (meiner Meinung nach) wichtigen Stichworte wurden hier in verschiedenen Kritiken (sowohl negativ als auch positiv) schon oft genannt:
    Begriffe wie "Herzblut" und "Leidenschaft". Und nun die Gewissensfrage - z.B. an die, die noch Schüler sind: guckt euch um im Mitschülerkreis: wer macht Schulaufgaben mit "Herzblut" und "Leidenschaft"? ... wohl nicht all zu viele. Das ist später im Leben nicht anders. Sowas kann man nicht verordnen. Wenn die Mitarbeiter einer englischen 100-Mann-Personen-Firma eine englische Strecke bauen, stehen die Chancen gut, dass Leute dabei sind, die tatsächlich eine Beziehung (und damit Leidenschaft) zu dieser Strecke haben. Wo soll diese Beziehung bei einer ausländischen Strecke, die man im wesentlichen von Google Earth kennt, herkommen? Da macht man seinen Job (wie ein Schüler seine Schulaufgaben ;) ) - handwerklich (im Rahmen der Vorgaben) sauber, aber eben ohne "Herzblut".

Deswegen erwarte ich auch für die Zukunft: gute deutsche Strecken kommen von deutschen Autoren (ähnlich für Schweiz/Österreich, wobei da die Grenzen wohl fließend sind)

Riviera Line: 28 Meilen - 18,99€

North London Line: 17 Meilen - 29,99€

Siehst du das Problem?

ja, Strecken anhand des Abstands der Endpunkte zu vergleichen, ist genau so sinnvoll, wie Autos anhand der größten Zahl auf dem Tachometer zu vergleichen.

100 km Gleis sind an einem Wochenende "hingeworfen" (mit Kurvenüberhöung und im Gelände). Aber die Detailarbeit ist der eigentliche Inhalt. 25 km detailreiche Nebenbahn sind mehr wert als 100 km SFS, wo hinter der Schallschutzwand eh nichts zu sehen ist.

siehst du das Problem? ;)

Der sound ist aber unerträglich, [...]

Man hört die Sounds der Züge kaum oder gar nicht....

Jede Lok/Zug hört sich grausig an. [...] grottig.

höchst unklar ... wie kann etwas, das man nicht hört, sich grausig anhören?

Ich vermute, dass da irgendwas im argen ist, was mit der Strecke selbst nichts zu tun hat (EFX? Hardware-Fehler?).

Eine Strecke selbst hat keinen allgemeinen Sound, den man verpflanzen könnte.
    Es gibt einzelne Soundobjekte (z.B. Kirchenglocken, Vogelzwitschern, Straßenkrach) sowie Gleis-Sounds (z.B. Schienenklackern, wenn ältere, nicht nahtlos verschweisste Schienen nachgebildet werden sollen)

Ansonsten eben noch der Sound des Rollmaterials. Der Sound des "Rurtalbahn" RS 1 lässt tatsächlich zu wünschen übrig, aber das hat dann auch nichts mit der Strecke zu tun, der klingt überall so.

Die BR 52 ist Bestandteil des ELAP, aber nicht die Erweiterungen die sam oben fehlen.

@sam was dir "fehlt", hat nichts mit der Strecke zu tun, sondern sind Sachen, die in den Szenarien benutzt werden, die du zusätzlich installiert hast. Näheres dazu sollte in der Dokumentation zu den Szenarien
    - Sachsenring
    - Dampfparade in Freiberg
    - In der Zeit der Deutschen Reichsbahn
    stehen. Ein paar Sachen davon sind Freeware, das meiste aber Payware.

hab es mal importiert und igs exportiert --> nicht sichtbar
    dann hab ich mal origin auf 0 und ganzes Loft unter 0 (wie bei Gleisen) --> nicht sichtbar

hab mir mal das XSec File angeguckt: das ist praktisch leer (kein Texturverweis, keine Sections)
    hab bis jetzt keine Ahnung, warum der BP hier nichts draus macht, aber bei meinem Primitv-Loft schon -> weitere Experimente erforderlich (aber nicht mehr heute Nacht)

p.s. @markusxy du hast die System Units auf Fuß stehen - solltest du für TS auf Meter ändern (Customize - Units Setup - Metric)