Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Thompson der Dateipfad in deinem Screenshot im Freiberg-Thread ist etwas ungewöhnlich (aber kann natürlich sein).
    Deshalb bitte mal kontrollieren, ob RWTools tatsächlich auf denselben Pfad eingestellt ist, also in der Titelzeile
    "Rail Works path = D:\Program FIles (x86)\Steam\steamapps\common\Railworks" anzeigt.
    Nicht, dass du vielleicht durch irgendein Versehen zwei verschiedene Railworks-Ordner hast.

alte Visual Basic Macke, weil die Standard-"Lese"-Funktion Dateien immer im "append" Modus öffnet.
    Gibt natürlich auch andere Funktionen, die sind halt unbequemer in der Anwendung (z.B. kein zeilenorientiertes Text-Lesen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

aber wann ich die .rwp installierte hab, sagte es "Access to Thumbs.db denied" und funktionierte nicht.

die thumbs.db ist eine Cache-Datei von Windows. Die sollst du nicht mitverpacken. Nur ein Bild im png-Format mit dem Namen "image.png", den Abmessungen 256 x 128 pixel im route information Ordner.

Dynamische Flora im Grafik Einstellungen ausschalten.

Die richtige Lösung ist: Bodentextur ohne Flora verwenden.

außerdem enthält die ReadMe alle aktuellen Links.

Es ist nun einmal im Internet so, dass Links, die heute stimmen, übermorgen nicht mehr stimmen. Da kann die Strecke nichts für.
    Wichtig ist, in der Readme nicht (nur) die Links anzugeben, sondern die Namen/Autoren der Assets, so dass der Benutzer eine Chance hat, die auch in einem Jahr noch über die üblichen Suchfunktionen (Google oder was auch immer) zu finden.

(aktuelle Links kann man natürlich trotzdem "unter Vorbehalt" hinzufügen - aber die nützen eben nur, wenn die Strecke noch relativ neu ist)

ist ja toll, dass es wenigstens noch ein paar YouTube Videos und andere Soundaufnahmen von 044ern u.a gibt.
    Aber das nützt für ne Lok im TS rein gar nichts (allenfalls kann man es als akustische Orientierungshilfe für synthetische Sounds benutzen)
    1. braucht man für ein TS-Modell alle Sounds einzeln, und nicht in einem Gesamtmix, der meist noch aus mehreren 100m Entfernung aufgenommen wurde.
    2. selbst wenn ein paar Sounds auf so nem YouTube Video o.ä. so isoliert vorkommen, dass man sie verwenden könnte - kann man sie aus urheberrechtlichen Gründen trotzdem nicht verwenden. Da hilft es auch nichts, wenn irgendjemand unter einem Forum-Aliasnamen gönnerisch sagt "darfst du verwenden". Man braucht echte Verträge mit echten Personen und echten Identitäten/Adressen.

Dabei hört man doch immer mal wieder von Problemen mit Handweichen; im QD zum Beispiel ...

echt? Nach meinem Kenntnisstand werden Handweichen im Streckenbau vor allem mit Rücksicht auf Standard-Szenarios vermieden.
    Für QD liebe ich Handweichen. Aber leider wird es so Fälle wie die Seebergbahn wohl nie mehr geben (ist aber ok, schließlich sollte man QD-tauglichkeit im Allgemeinen nicht höher bewerten als Standard-Szenario-Tauglichkeit).

Das ist wohl das dümmste Argument das ich bisher je in irgend einem Forum gelesen habe.

hmmm .. nun habe ich dir schon einen kleinen "Schubs" gegeben, aber du magst wohl immer noch nicht anfangen zu denken. Also noch mal gaaanz langsam:
    wenn jemand den Allegra (oder sonst irgend was) nicht in Natura kennt, sondern nur 2 "Nachbauten" sieht, die unterschiedlich sind: woher soll er wissen, welcher "Nachbau" richtiger ist? Sorry, aber das Argument "das eine Modell reicht aus um zu erkennen, dass das andere falsch ist" ist tatsächlich eines der dümmsten, die man in Foren findet.

Also ich soll mich bei Bemo beschweren, weil Bemo's Allegra Vorbilds getreu ist aber der von SimTrain nicht?

und wer, bitte, bringt dich auf diese absurde Idee? Falls du meinst, dass ich das gesagt hätte, solltest du dich mal mit "Konjunktiv" beschäftigen.

Mal ein paar Sachen dazu ..

Mal ein paar Sachen dazu:
    (Reicht auch ein Bemo Modell )

komische Logik. Genauso gut könnte man an Bemo schreiben, was für ein Schrott deren Modell ist, weil es nicht wie im TS aussieht.

4: Entweder man baut das Modell gleich richtig oder man lässt es bleiben.

Da es nicht ein "richtig" gibt, sondern so viele richtigs wie es Leute gibt, die tatsächlich anfangen zu bauen, gibt es keinen Grund es bleiben zu lassen.

nur so als kleine Aufmunterung:
    die ersten Kilometer bringen einen zur Verzweiflung. Die macht man bestimmt 100mal neu.
    Aber wenn man es geschnallt hat, gehen 50 km Gleise legen eigentlich recht flott von der Hand.
    Die Gefahr ist eher, dass man im Rausch des Gleise legen 100, 200, 500 km legt .. die man dann nie ausgestaltet bekommt.

Stell dir einfach vor, dass du die Strecke "in Echt" abgehst, und jedes Objekt (Haus, Baum, Schild ...), das auf deiner Strecke erscheinen soll, schriftlich notierst mit Größe, Richtung, Farbe usw (nein, nicht einfach mit dem Smartphone ein paar Panoramafotos machen) ... dann weißt du in etwa, was dich erwartet ;)

- es ist für jeden zu erlernen (sofern er Ausdauer hat)
    - es ist eigentlich nicht "schwer" ... (wenn man nicht nach 3 Tagen oder 2 Wochen schon aufgibt)
    - ... schwer ist es hingegen, hohe Ansprüche zu erfüllen. Aber das gilt auf jedem Gebiet.