Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

nö, kann er nicht. im Schnitt bis 1,5 km Entfernung, bestenfalls 2 km. Danach nur noch Textur. Wobei ab 2 km auch keine "normale" Bodentextur mehr geht, sondern nur noch Distant Textur: ohne Distant Terrain einfarbig, mit Distant Terrain 1 pixel = 1000 quadratmeter.

so einfach ist das wohl nicht. Da müsste man schon genauer hingucken, was im einzelnen ausgepackt ist. Wenn jemand komplett auspackt und die .ap Datei löscht, wird das sicher von einer Dateiüberprüfung gelöscht (weil Steam davon ausgeht, dass die Umstellung noch nicht erfolgte). Aber im Normalfall (= nur die tatsächlich geänderten Dateien ausgepackt) kann ich das nicht nachvollziehen. Ich habe gerade mal eine komplette Dateiüberprüfung "riskiert", und alles, was ich aus den .ap Dateien rausgezogen/geändert habe ist noch da (sowohl in Assets als auch in Content).

Es geht trotzdem nichts über gute Fototexturen. Nichts ist realistischer als ein Foto

jaja, der Klassiker aller "Optik"-Vorurteile stirbt einfach nicht aus. Realistisch ist die Realität. Ein Foto ist nie "realistisch" (wenn "realistisch" sich auf den Gegenstand selbst bezieht). Ein Foto ist immer ein Produkt aus den Farben des Gegenstands und den Farben der Beleuchtung. Ein Foto enthält zwangsläufig immer Reflexe (sonst wäre es ja einfach nur schwarz). Und da die Textur im TS ein zweites Mal beleuchtet wird, führt eine Fototextur erstmal per se zu falschen Farben.

Richtig ist natürlich: es geht nichts über gute Texturen.

Mit Fototexturen kann man besser (= mit weniger Arbeit) Textur-Details transportieren, mit handgearbeiteten Texturen kann man besser korrekte Farben erzeugen. In die jeweils andere Hälfte muss man eben Arbeit reinstecken, wenns gut werden soll - der eine kann dieses besser, der andere jenes. Schlechte synthetische Texturen sehen nach "Plastik-Spielzeug" aus, schlechte Foto-Texturen sehen nach .. hmm, dafür gibts überhaupt kein Wort ... aus, das kann man aber in der Schwarzwaldbahn (nein, nicht die von Prelli/Rosenkill!) bewundern :D

giebt es eine Möglichkeit einen KI-Zug über drei Bahnhöfe in einem Kreis fortlaufend fahren zu lassen.

Also Bhf 1 Gl1 --- Bhf 2 Gl1 --- Bhf 3 Gl 1 --- Bhf 2 Gl2 --- Bhf 1 Gl1 --- Bhf 2 Gl 1 usw.

im QD kein Problem (und was da geht sollte in einem Standard-Szenario erst recht gehen) - du gibst dem Zug ja vor, wohin er fahren soll. Wenn du eine Runde vorgibst, fährt er halt einmal, wenn du 3 Runden vorgibst, fährt er halt 3 mal. Und wenn du wirklich meinst, dass irgend jemand einen ganzen Tag lang ein einziges Szenario fahren/gucken will, dann gibst du halt 10 oder 20 Runden vor ...

Ich bin auf der Suche nach Strecken die Quickdrives mit Rangier oder Güterbahnhöfen haben,

- Seebergbahn + QD aus dem Downloadbereich (auch Rangieren möglich, weil weitgehend Handweichen verbaut sind)
    - Dreiländereck (mehrere Güterbahnhöfe, werden im QD auch genutzt; nur mit Diesellok sieht man alle Start-/Zielpunkte)
    - Freiberg (Sachsen) 1.1 + QD aus Downloadbereich
    - Mannheim - Karlsruhe

Für Güter-QD geeignet, aber meines Wissens nicht genutzt, sind z.B.
    - Bahnknoten Seddin
    - Köln - Koblenz (teilweise tricky)
    - München - Rosenheim
    - Felberpass

@martin86 seltsam ... soweit ich weiß, installieren die DBTracks-Mods ihre Änderungen außerhalb der originalen .ap Dateien. Daher sollten Steam-Dateiüberprüfungen oder ähnliches keine Auswirkung haben.
    Was die DBTracks-Mods zurücksetzen würde:
    - verpacken der Änderungen in die .ap Datei (+ anschließende Dateiüberprüfung oder Update)
    - löschen der Dateien außerhalb der originalen .ap Datei
    - auspacken der .ap Datei, z.B. mit RWTools um Rollmaterial zu tauschen
    - Installation von Mods, die selbstständig die .ap Datei auspacken
    vielleicht hast du irgend so was gemacht?

Wenn ich mich recht entsinne, dann dürfte doch laut EULA niemand außer der Hersteller der Spieles, weitere Produkte für das Spiel herstellen.

1. trügt dich deine Erinnerung wohl
    2. ist die Eula immer nur eine "Standardregel" für diejenigen, die keinen Bock haben, erst zu fragen. Für jemand der erst mal beim Urheber anfragt/verhandelt, kann das Ergebnis anders aussehen.

@lol515 ich kann mich an kein einziges Repaint erinnern, das nicht Material des Originals verwendet. Aber theoretisch wäre es möglich.

oh mein Gott, was ist denn hier los ... könnt ihr euch nicht auf Kommentare zur Strecke beschränken?
    Für mich persönlich ist es jetzt gerade nicht nachvollziehbar, wieso @Fabischo jetzt gesperrt ist, während @Matthias J. und @Matze L, die offensichtlich mächtig zur Eskalation beigetragen haben, noch "frei rumlaufen".

Am Ende wird sich auch Sch**** irgendwie immer wieder verkaufen lassen! Besten Dank an alle Käufer, Ihr seit es die diesen S*** am Leben erhalten :thumbdown:

Es ist für mich ein absolutes NoGo, wenn User angegriffen werden, nur weil deren Prioritäten nicht mit den eigenen übereinstimmen! Was soll das? Ein Nicht-Käufer hat absolut nichts dadurch verloren, dass eine Strecke die er nicht kaufen will, veröffentlicht wird. Ein Käufer hingegen hat etwas dadurch gewonnen (Übervorteilung kann man durch die Möglichkeit der Rückgabe ja ausschließen). Ist es Neid, dass jemand anderes von einem Produkt einen Nutzen hat, dem man selbst nichts abgewinnen kann, und einem selbst dieser Nutzen - aus eigener Entscheidung - verwehrt ist?

*haumichweg*

beachte bitte, dass für jemanden, der bei Koblenz-Trier die Einstellungen massiv runter drehen muss, damit sie auf seinem System überhaupt läuft, diese Feststellung durchaus ihre Berechtigung haben kann.

Also bitte, bleibt bei der Strecke, statt User anzugreifen

naja, hier will ja auch niemand eine normale Antwort. Die würde ja ganz einfach "Nein" lauten.
    "Wissen, wann .. " gibt's nur kommerziell: da werden die Termine von Managern vorgegeben, und die Entwickler können 20mal sagen dies geht nicht, das geht nicht - veröffentlicht wird trotzdem.
    Bei Hobby-Projekten ist's anders, da weiß man heut nicht ob man morgen oder erst in zwei Wochen weiter machen kann, also weiß man auch nicht wann's fertig wird.

@Residenzwagen im railworks-Ordner die NameMyRoute.exe starten (wenn die auch nicht starten sollte, ist auf deinem System was ganz grundlegendes faul, da würde eine TS-Neuinstallation wohl auch nicht helfen)
    In der Liste deine Strecke suchen, Rechtsklick auf den Namen - Open in Explorer --> dann bist du gleich im Ordner deiner Strecke, den du komplett sichern musst. Falls du auch eigene Assets gemacht hast (z.B. "eigener Strecken(Asset-)ordner"), musst du die natürlich auch sichern.

mit Nebel/Wolken meinte ich natürlich die Wettereinstellungen im Szenario ;)
    Man könnte zwar auch bestimmte Gebiete "in Wolken hüllen", aber diese "Wolken" wären dann ja auch wieder Objekte, die nur unterhalb der Objekt-Darstellungsgrenze angezeigt würden.

gerade im Stadtbereich bietet es sich an, Kulissen-Lofts zu benutzen. Muss man halt seinen persönlichen Kompromiss finden, in welcher Entfernung man das macht.
    Eine Grenze ist auf jeden Fall die maximale Darstellungs-Entfernung von Objekten (durchschnittlich 1,5 km). Darüber hinaus kann man nur noch mit Texturen "spielen", oder Wolken/Nebel benutzen.

Stichwort "fehlendes TTB-Material":
    das Problem hatte ich auch mal in größerem Umfang. Ich konnte das dadurch beheben, dass ich die betreffenden TTB .ap Dateien ausgepackt habe. Ich hatte damals einen Zusammenhang mit meiner etwas ungewöhnliche TS-Installation (mehrere Parallel-Installationen) vermutet, aber die tatsächliche Ursache ist für mich ungeklärt.
    Vielleicht hilft das Auspacken bei einem von euch ja auch @Amisia @Berliner079 @sven2000