ich würde neben dem Steam-Verzeichnis (bzw SteamApps) noch das Dokumente Verzeichnis und "Program Data" überprüfen
wenn man ein "Steam-Spiel" das erste mal startet, kommt ja meist noch ein eigenes Setup programm.
Bei Spielen die sowieso nur mit Steam laufen, wie RW, sorgt das Setup normalerweise nur dafür, das so Laufzeitumgebungen wie .net in passender version installiert sind. Die "Fortschritte" in den Szenarien liegen entweder in der Steam Cloud (Karriere, Errungenschaften) oder im Steam Verzeichnis.
Spiele die auch ohne Steam lauffähig sind, speichern die Spielstände usw. aber im user documents folder, oder teilweise auch in Program Data ab.
Naja, und ein paar uralte Examplare versuchen es sogar im Programm-Verzeichnis - das sind dann die, die man "als Administrator ausführen" muss, damit sie überhaupt funktionieren.
Ich hab bisher nur schonmal Steam samt aller Spiele komplett auf ne andere Platte geschaufelt (erfolgreich). Das User Documents Verzeichnis (und Program/Program Data) war davon aber nicht betroffen, insofern hab ich die wirklich problematischen Spiele noch nicht gestresst