Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Oder sitzt du jetzt auch dran nobsi? Vielleicht können wir uns das ja auch aufteilen. Du die ersten 5, ich die letzten 5 Szenarios oder so.

    Mit dem Intro Szenario bin ich fast fertig (das hat - leicht übertrieben - das halbe Manual in html-Seiten gesteckt).
    Hab mir die Freiheit genommen, nicht alle inhaltlichen Fehler von RSC zu korrigieren ;)


    Die anderen "Nicht-Excel" Texte hab ich auch schon, ansonsten (außer den Freeroams ;) ) noch nichts.


    p.s.
    können wir gern so machen

    kleiner Hinweis: es gibt auch etliche Texte in html Dateien im Szenario Ordner. Die werden nicht über die Excel-Lokalisierung erschlagen.
    Das betrifft vor allem die umfangreichen Texte des Einführungsszenarios, aber auch ein paar Events in anderen Szenarien.


    Ich muss dummerweise beim Übersetzen immer wieder googlen, wie das ganze "PZB-Zeug" eigentlich auf Deutsch heisst, deshalb dauert das etwas ...

    Fehlt nur noch eine "moderne" Strecke aus den Niederlanden,oder gibt es Eine ?
    mfG Kalle


    ich hab mir mal die "midden nederland route" installiert, die Chris Longhurst auf seiner Seite empfiehlt. Gefällt mir auf den ersten Blick eigentlich ganz gut (wobei "Flachlandstrecken" allerdings nicht so mein Ding sind). Wundert mich nur etwas, dass die Schienen (zumindest im südlichen Teil der Strecke, wo ich bisher gefahren bin) keine Schwellen haben - ob das in NL so üblich ist?



    p.s.:
    mit den beiden zusätzlichen Downloads, die Chris angibt (Oberleitungsmasten von rail-sim.fr und ein asset pack von fopix) läuft die Strecke, wenn man sich eigene Szenarien baut. Die Szenarien von Midden Nederlands Route benötigen anders Rollmaterial, u.a. von fopix.

    Ist ausverkauft *lach* :P

    hinterher vielleicht, aber ich hab noch eins erwischt :D


    ... und ich bin froh dass ich es trotz einiger Negativ-Kritiken hier gekauft hab.


    für mich ist SBB1 eines der besten RW Addons der letzten Zeit:
    - schöne Szenerie
    - neues Rollmaterial
    - eine Lok die man superangenehm fahren kann, mit stimmigen Sound (wie echt der Sound ist, kann ich nicht beurteilen, und spielt daher für den Spielspass keine Rolle)
    - 'ne Menge kurzweilige Szenarien


    Von den hier gelegentlich erwähnten "fliegenden Häusern" hab ich noch kein einziges gesehen. Hab bisher (nach 4 oder 5 gefahrenen Szenarien) nur zwei Minuspunkte entdeckt:
    - speziell in Sargans stehen etliche Häuser in der näheren Bahnhofsumgebung "unmotiviert" auf der Wiese (soll heißen: ganz ohne Strassenanschluss/Wege oder ähnliche Infrastruktur)
    - an manchen Bahnhöfen muss man in den Szenarien extrem weit vorfahren, damit die Türen aufgehen (ich hör die Passagiere fluchen...)


    den Preis finde ich für ein "Komplett-Addon" (Strecke + Rollmaterial + Szenarien) voll ok.

    hab ja bisher nicht mal den "alten" Voyager ...


    es gibt bei JT Kombipacks Voyager + Szenarios für (z.B.) York modern, die laut JT "derzeit in Überarbeitung für Voyager advanced" sind.
    Ich hatte mich da bei JT auf die Benachrichtung-wenn-fertig Liste gesetzt - bisher ist keine Benachrichtigung angekommen, und im Shop steht auch noch "in Überarbeitung".


    naja, bald werd ich wohl auf die 1 oder 2 € pfeifen, die man bei dem Paket-Angebot spart.

    immer locker bleiben ;)


    der ICE3 kommt ... und er tut niemandem weh (der ihn nicht kauft).
    und die, die ihn kaufen werden überwiegend Spass damit haben.
    und die die keinen Spass dran haben, haben wahrscheinlich vorher nicht geguckt, ob das was sie kaufen, zu ihren eigenen Wünschen passt ;)


    und ich werd ihn vermutlich kaufen - und sehn obs weh tut :D

    ich würde neben dem Steam-Verzeichnis (bzw SteamApps) noch das Dokumente Verzeichnis und "Program Data" überprüfen


    wenn man ein "Steam-Spiel" das erste mal startet, kommt ja meist noch ein eigenes Setup programm.
    Bei Spielen die sowieso nur mit Steam laufen, wie RW, sorgt das Setup normalerweise nur dafür, das so Laufzeitumgebungen wie .net in passender version installiert sind. Die "Fortschritte" in den Szenarien liegen entweder in der Steam Cloud (Karriere, Errungenschaften) oder im Steam Verzeichnis.


    Spiele die auch ohne Steam lauffähig sind, speichern die Spielstände usw. aber im user documents folder, oder teilweise auch in Program Data ab.
    Naja, und ein paar uralte Examplare versuchen es sogar im Programm-Verzeichnis - das sind dann die, die man "als Administrator ausführen" muss, damit sie überhaupt funktionieren.



    Ich hab bisher nur schonmal Steam samt aller Spiele komplett auf ne andere Platte geschaufelt (erfolgreich). Das User Documents Verzeichnis (und Program/Program Data) war davon aber nicht betroffen, insofern hab ich die wirklich problematischen Spiele noch nicht gestresst ;)

    die Torino - Genova 3 hab ich zwar ursprünglich "nur" installiert, weil sie eine Voraussetzung für die Ferrovia von PasqualS/JohnColtrane ist,
    hab sie aber wegen des Szenerie-Stils schätzen gelernt, ist auf jeden Fall eine Bereicherung für RW, und nicht ganz so "fett" wie die Northern Europe.


    ---


    nebenbei:
    wenn man sich mit dem etwas einfachen Modell des Minuetto arrangiert hat, macht die Fahrerei mit der speziellen Bedienung richtig Spass.