aber Simtrain hat für RW ja auch noch die SBB Güterverkehr, Zürcher Tram, Heidi-Express, Engadin-Express "in der Queue" - da würde ich "soon" auf jeden Fall sehr weiträumig auffassen.
Beiträge von nobsi
-
-
Steam Dateiüberprüfung sollte ausreichen um den Originalzustand wiederherzustellen.
-
mannomann, hätte ich mal gleich 'nen Hex-Editor genommen, dann hätte ich nicht solang an der falschen Stelle gesucht

hatte erst 'nen html Editor benutzt ... und RW hat nur ne Meldung "invalid XML formatting" geschmissen.
RW mag wohl solchen "neumodischen Kram" wie Doctype Einträge nicht.Hab dann zu Notepad++ gegriffen, die originalen primitiv-html Dateien kopiert und nur den Text ersetzt -> da gingen die Umlaute nicht
Umlaute durch html entities (ä usw meine ich) ersetzt -> ging genau so wenigDummerweise waren die ICE3 Original Dateien ANSI-codiert ....
Und beim Vergleich funktionierender mit nicht funktionierenden Dateien hab ich nichts gemerkt, weil Notepad++ zu komfortabel ist und in der Datei selbst alles normal aussehen lässt - wenn ich da in einer der Dateien Hyroglyphen gesehen hätte, wär ja alles klar gewesen.
Dank StS für den entscheidenden Tip!
-
Hallo Szenariobastler,
woran kann es liegen, wenn Umlaute in Ereignis-getriggerten Popups nicht funktionieren (bei den Umlauten hört der Text auf)?
(es geht nicht um Texte, die über Excel-Tabellen lokalisiert werden können, sondern um Texte in html-Seiten)Es gibt definitiv Szenarios, da geht das (z.B. die Tutorial Szenarios), aber bei den eingedeutschten ICE3-Szenarios klappts nicht.
Unterschiede in den html-Dateien oder den Szenario Lua Skripts, mit denen die html Dateien aufgerufen werden, konnte ich bisher keine finden...(ich werde noch versuchen, ob das Problem mit der Position der Popups zusammenhängt ... wäre zwar total idiotisch, aber in RW ist ja nichts unmöglich)
-
Oder sitzt du jetzt auch dran nobsi? Vielleicht können wir uns das ja auch aufteilen. Du die ersten 5, ich die letzten 5 Szenarios oder so.
Mit dem Intro Szenario bin ich fast fertig (das hat - leicht übertrieben - das halbe Manual in html-Seiten gesteckt).
Hab mir die Freiheit genommen, nicht alle inhaltlichen Fehler von RSC zu korrigieren
Die anderen "Nicht-Excel" Texte hab ich auch schon, ansonsten (außer den Freeroams
) noch nichts.p.s.
können wir gern so machen -
kleiner Hinweis: es gibt auch etliche Texte in html Dateien im Szenario Ordner. Die werden nicht über die Excel-Lokalisierung erschlagen.
Das betrifft vor allem die umfangreichen Texte des Einführungsszenarios, aber auch ein paar Events in anderen Szenarien.Ich muss dummerweise beim Übersetzen immer wieder googlen, wie das ganze "PZB-Zeug" eigentlich auf Deutsch heisst, deshalb dauert das etwas ...
-
Midden Nederland Route:
http://www.dutchrail.eu/index.…dden-nederland?Itemid=234
(Anmeldung erforderlich)Oberleitungen (Supports Caténaire 25 Kv pour RailWorks (RW3).rar)
http://www.railsim-fr.com/foru…o=confirm_download&id=110niederländische Signale u.a.:
http://www.fopix3d.eu/index.ph…d/4-freeware/4-dutchpack2 -
Fehlt nur noch eine "moderne" Strecke aus den Niederlanden,oder gibt es Eine ?
mfG Kalle
ich hab mir mal die "midden nederland route" installiert, die Chris Longhurst auf seiner Seite empfiehlt. Gefällt mir auf den ersten Blick eigentlich ganz gut (wobei "Flachlandstrecken" allerdings nicht so mein Ding sind). Wundert mich nur etwas, dass die Schienen (zumindest im südlichen Teil der Strecke, wo ich bisher gefahren bin) keine Schwellen haben - ob das in NL so üblich ist?p.s.:
mit den beiden zusätzlichen Downloads, die Chris angibt (Oberleitungsmasten von rail-sim.fr und ein asset pack von fopix) läuft die Strecke, wenn man sich eigene Szenarien baut. Die Szenarien von Midden Nederlands Route benötigen anders Rollmaterial, u.a. von fopix. -
Dann ist das für mich einsprachigen leider wohl nichts. Schade darum.
einfach ein paar Tage warten (mit dem Kauf) und gelegentlich im Download bereich vorbeischauen. Ist bestimmt schon jemand am übersetzen

-
das hört sich doch schonmal deutlich besser an

muss sich natürlich noch zeigen, wieviel Fahrtwind es aushält. -
die NS2200 hat 3 neue Lackierungen sowie Bogie Sounds bekommen.
http://www.christrains.com/ts2012_product_ns2200.html
(und außerdem ist der ICMm Koploper jetzt lieferbar - ist nett die Schienen mal von etwas weiter oben zu sehen
)
http://www.christrains.com/ts2012_product_nsicmm.html -
da muss ich nun doch mal Blumen - öhm Smileys - sprechen lassen

-
ah ... für den Rückspiegel-Blick

-
joa ... und schon Probefahrt gemacht

-
ja, genau diese Packs meine ich. Laut JT-Shop:
THIS SOFTWARE BUNDLE IS BEING UPDATED TO INCLUDE THE NEW VOYAGER ADVANCED LOCOMOTIVE AND WILL BE BACK ON SALE SOON!
(sorry für Caps, habs aus dem JT-Shop kopiert)
-
Ist ausverkauft

hinterher vielleicht, aber ich hab noch eins erwischt

... und ich bin froh dass ich es trotz einiger Negativ-Kritiken hier gekauft hab.
für mich ist SBB1 eines der besten RW Addons der letzten Zeit:
- schöne Szenerie
- neues Rollmaterial
- eine Lok die man superangenehm fahren kann, mit stimmigen Sound (wie echt der Sound ist, kann ich nicht beurteilen, und spielt daher für den Spielspass keine Rolle)
- 'ne Menge kurzweilige SzenarienVon den hier gelegentlich erwähnten "fliegenden Häusern" hab ich noch kein einziges gesehen. Hab bisher (nach 4 oder 5 gefahrenen Szenarien) nur zwei Minuspunkte entdeckt:
- speziell in Sargans stehen etliche Häuser in der näheren Bahnhofsumgebung "unmotiviert" auf der Wiese (soll heißen: ganz ohne Strassenanschluss/Wege oder ähnliche Infrastruktur)
- an manchen Bahnhöfen muss man in den Szenarien extrem weit vorfahren, damit die Türen aufgehen (ich hör die Passagiere fluchen...)den Preis finde ich für ein "Komplett-Addon" (Strecke + Rollmaterial + Szenarien) voll ok.
-
hab ja bisher nicht mal den "alten" Voyager ...
es gibt bei JT Kombipacks Voyager + Szenarios für (z.B.) York modern, die laut JT "derzeit in Überarbeitung für Voyager advanced" sind.
Ich hatte mich da bei JT auf die Benachrichtung-wenn-fertig Liste gesetzt - bisher ist keine Benachrichtigung angekommen, und im Shop steht auch noch "in Überarbeitung".naja, bald werd ich wohl auf die 1 oder 2 € pfeifen, die man bei dem Paket-Angebot spart.
-
hmm .. ich wart ja immer noch auf die Überarbeitung (für Voyager Advanced) von 'nem Voyager + Szenario Pack ....
mal gucken wie lange ich noch warte -
stimmt, Steam kennt nur die über Steam gekauften oder dort registrierten Inhalte.
Da oben gings aber auch eher um sowas wie "Errungenschaften", Fortschritt in Karriereszenarien und so.
-
aber sicher: schlafen gehn!