Hauptmenu -> Spieleinstellungen -> Werkzeuge -> Cache leeren
Beiträge von nobsi
-
-
nö ... mit höchsten Einstellungen (z.B. 3x3 Oversampling) und nem riesigen Monitor kriegst du jede "bezahlbare" Hardware zum Stottern

aber lass dich nicht irre machen, bei sinnvollem Umgang mit den Einstellungen sollte es damit gut laufen (und aussehen).
-
wirklich im "richtigen" Steam Account eingeloggt?
-
Schau mal auf das angefügte Bild.
Da sind alle die beanstandeten Assets zu finden... und nicht nur das Wohnmobil sondern auch die Signale.das ist genau der Inhalt von Assets/GermanRailroads/GR-ICE1/scenery...
bis auf die xml-Dateien, die gibts im Original nicht, da hat also jemand nicht nur verschoben, sondern auch ge"serz"t -
Huii .. fettes (und vielversprechendes) Programm

-
Es hört sich eher so an als ob ich in einem Airbus sitzen würde als in einem zug.
ist mir noch nicht aufgefallen - aber ich hab auch normalerweise EFX ausgeschaltet.
-
... den Taskmanager aufrufen (alt+strg+entf) und Railworks.exe abschießen - anders kommt man da nicht mehr raus.
Deswegen läuft Railworks bei mir mittlerweile immer im Fenstermodus
(zum Fahren jedesmal wieder auf Fullscreen umzustellen, ist mir zu lästig) -
und wie schauts aus, wenn du in einem (neuen) Szenario den Taurus direkt auf die Schienen stellst (kein Tausch)?
vielleicht beissen sich die Taurus PZB Skripts mit der M-A Realisierung.
-
also der Anfang sieht schonmal schön aus

um weiter zu kommen, muss ich morgen mal erst RW-Tools bemühen. Ich dachte, ich hab das ganze vR Material, aber da sind wohl ein paar Wagen dabei, die ich nicht direkt von vR, sondern über das Steam Addon hab. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

-
PZB ja, LZB nein
-
da wirst du wohl etwas Detektivarbeit betreiben müssen.
Fang am besten im Assets/....../Engine Ordner (wenn es den gibt) an zu suchen.
Da jeder Entwickler die Datei-/Ordner Struktur mehr oder weniger selbst bestimmt, gibts dafür kein Rezept das für alle Loks gilt.Du solltest dir auf jeden Fall mal die Doku (RSDevTools) von http://www.railsimulator.com/support.php zu Gemüte führen.
-
Steam war da sicher die falsche Adresse, weil RSC die Pakete schnürt.
und RSC hat schon vor TS 2013 (Standard) gesagt, daß es M-A "später" (bezogen auf Deluxe) auch einzeln geben wird.Wirst also einfach noch etwas warten müssen.
p.s.:
die US-Freunde habens da etwas schwerer, weil Sherman-Hill ja laut RSC angeblich nicht einzeln erhältlich sein soll .. ob RSC dabei bleibt, ist natürlich ne andere Frage
-
- man kann in Google Earth oder mit GPS Tools "Pfade" anlegen, in Marker konvertieren und als Linien im Editor anzeigen
- man kann Streckenskizzen als Texturen im Editor als Decals (Abziehbilder) auf den Boden kleben
- man kann Aufnahmen aus Google Earth im Editor auf den Boden klebenDetails siehe
- hier im Wiki
- in den Developer DOCs von RSC
- in Tutorials zur RWDecal Software (http://www.rwdecal.co.uk/)(Achtung: RWDecal funktioniert nicht mit aktuellen Google Earth Versionen!)
p.s.:
in der Hilfe bzw. Streckentutorials zu RW-Tools findet sich auch was zu dem Thema -
Zitat aus Munich-Augsburg.pdf:
2. Release the brakes and once completely released you should then set the Train Brake to Hold – this is the first notch after release and usually shows up in the Simulator as around 22%. When set to the Hold notch the AFB computer can apply brakes as it needs in order to reduce the speed. If the Train Brake is left in Release it will not be able to apply brakes.
-
viele schöne Bilder

nee, präziser:
viele Bilder von einer schönen Szenerie
-
über den Smileys (beim Verfassen eines Posts) gibts nen Tab "Dateianhänge", damit geht das.
Musst den Screenshot aber erst verkleinern (und jpg, kein png) -
ich find sowas nett (als Abwechslung). Und die eine oder andere US-Strecke ist ja auch ganz gut als Endzeit-Kulisse zu gebrauchen

Was so 'ne futuristische oder - aus meiner Sicht cooler: - Steampunk Lok angeht, da kann man gut alles üben, was in Railworks für 'ne Lok wichtig ist, ohne in Diskussionen verwickelt zu werden, ob der DB-Keks an der richtigen Stelle klebt

Dafür gibts dann andere Diskussionen
-
die meisten Routen sind erstmal "gesperrt", d.h. man kann sie (und die Szenarios!) nicht ändern. Du musst erst mal in den Editor gehen (z.B. wenn du ein beliebiges Szenario dieser Strecke spielst: ESC -> Welteditor) und da das Schloss unten rechts aufmachen. Anschliessend kannst du auch Szenarios dieser Strecke bearbeiten.
Backup hast du?

-
Steam Dateiüberprüfung halte ich auch erst mal fürs sinnvollste.
Die "Original BR143" ist ja Railworks-"Altmaterial" (von GermanRailroads), vielleicht klemmt da die Installation noch. -
Danke Dir, verstanden. Ich habe neben 2012 eben auch die Version 2010. Soll ich die zuerst auch installieren oder nur die 2012 weil es sich nicht lohnt? Von der Version 2013 habe ich die Box-Version bestellt (habe lieber was in der Hand) - wie geht das dann mit dem Update?
Das alte Standardmaterial war bis 2012 drin. Insofern sollte es reichen, wenn du 2012 installierst, dann hast du das alte Standardmaterial, Hagen-Siegen usw.
Der TS2012 wird dann von Steam automatisch auf TS2013 aktualisiert - aber nur der eigentliche Simulator. Content der TS2013 Kaufversion (neue Strecken + Fahrzeuge) bekommst du dadurch noch nicht.
Wenn du dann die 2013 Box hast, kannst du den Key der da enthalten ist bei Steam eingeben, und dann landet auch der TS2013 Content "automatisch" auf deiner Platte.Was die Geldausgabe angeht
.. TS2012 + TS2013 macht auf jeden Fall Sinn, weil du mit TS2012 den alten Standard-Content (und - glaube ich - ICE 1 und SEC) hast, und damit sehr viel weniger Probleme, wenn du in Zukunft auch Freeware-Strecken installierst.
Und die TS2013 Box (die im wesentlichen der jetzigen Online "Deluxe" Version entspricht) bringt dir die 3 neuen Standardstrecken und die entsprechenden Fahrzeuge.