Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

jeder der sich für fopix' Werke interessiert, weiß aber auch,
    - daß er auch ne "passende" Strecke baut (weil es ja genug Stimmen gibt die bei ner neuen Lok gleich meckern "gibt ja keine Strecke dafür")
    - daß er seit 'ner Weile mit dem Aufbau des Shops zu tun hat - und solange der noch nicht richtig läuft, kann er ja keine (neue) Lok rausbringen.

-----

aber um aufs Thema zurückzukommen:
    gerade weil ich in den letzten Tagen wegen Quickdrive-Basteleien viel BR 120, BR 143, BR 151, E18 gefahren bin,
    kann ich das DANKE an vR nur unterstreichen
    :vR:

Was mich angeht, ich setze gerne Gleise und signalisiere/beschildere.

und mir ist die Landschaft wichtiger (klassischer "Baumknutscher" ;) ) ... Die Gleisanlagen in meinen Privatstrecken beschränken sich auf Schienen ohne Signale und so lästiges Zeug ;)

Sowas als Communityprojekt mit angemeldeten/eingetragenen Leuten? Das hätte doch was :)
    Allerdings muss sowas streng organisiert und durchgeplant sein.

Sic! - vor allem auch was den zweiten Satz angeht. Und genau deshalb halt ich mich da raus, obwohl es mich in den Fingern juckt.
    Organisation und Planung gibts halt im (IT-)Job schon mehr als genug.

naja, war vielleicht etwas Pech, dass fopix auch noch einige Hindernisse im Weg lagen.

Aber andererseits:
    wenn Ulf an der 218 weitergeschraubt hätte, hätte er eben nicht an anderen Sachen schrauben können ...

fragt sich welche Lok. Der Raildriver ist ja sozusagen ne Hardware-Version des Railworks F4-HUD.
    Soll heißen, wenn eine Lok sich mit dem F4-Pult nicht vernünftig steuern lässt, wirds mit dem Raildriver (meist) auch nicht gehen.
    (z.B. die Class 86, oder auch vR Expert-Line)

huch, hier ist ja mittlerweile doch was konkretes passiert - hab'sch gar nicht gemerkt
    wär ja beinahe noch Fahrradtour Entfernung gewesen :D

guck ich mir heut abend mal an.

Mit RW-Tools hab ich da etwas gemischte Erfahrungen.
    Mal hat es prima funktioniert (Vorteil: keine Tippfehler in den Asset-Pfaden), beim nächsten Mal (nach einem RW-Tools Update) wieder nicht.
    Ich hab das nicht weiter untersucht. RW-Tools schreibt direkt bin Dateien im Asset Baum, und ich hab lieber Source-Dateien, in denen ich bequem ändern kann. Deshalb benutzt ich hauptsächlich den Blueprint Editor.

stimmt schon, zumindest im "Standardlieferumfang" ist das Rangieren in TS2013 nahezu abgeschafft:
    Hedgborough North gibts aktuell gar nicht mehr, Hagen-Siegen ist auch nicht mehr dabei.

Allerdings gabs doch noch einige Addons in denen es hauptsächlich ums Rangieren geht.
    Ich weiß allerdings grad nicht, ob die "zufällig" auch alle gerade nicht im Angebot sind - müsst ich mal nachgucken.

in Eurobahn Lackierung - nicht dass ich wüsste.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mal irgendwo was von nem Stadler Flirt in Entwicklung gelesen habe.
    Und ein Talent (den die Eurobahn ja auch einsetzt) ist wohl kurz vor Veröffentlichung.
    Muss man dann mal gucken, wie die Repaint-Chancen stehen.

sicherheitshalber mal Cache leeren zwischendurch.
    Mir ist bisher noch nichts spezielles aufgefallen, obwohl ich heute sehr viele QDs gestartet hab.

p.s.:
    hab gerade auch solche SBHs gehabt (auf der NEC).

bisherige Testergebnisse:
    bei manchen Strecken meckert der ConsistBuilder über nicht passende Kupplungen.
    Das scheint neuerdings bei allen mehrteiligen Lokomotiven aufzutreten: es gibt jedenfalls dieselbe Fehlermeldung beim ÖBB Krokodil, bei der E94 und bei den Minuetto Triebzügen. QDs mit "normalen" Loks (BR 120, BR 151, Kestrel, Re 4/4, DB101) funktionieren. Umgekehrt funktionieren die mehrteiligen Loks aber nach wie vor z.B. auf Hagen-Siegen.

Vermutlich irgendein Problem zwischen QD-Szenario der jeweiligen Strecke, Kollisionsbox und Kupplung.

Jetzt werd ich wohl doch mal eigene QD-Szenarios bauen müssen ...