da muss ich Safter mal ernsthaft zustimmen ![]()
Beiträge von nobsi
-
-
na dann lad ich nachher mal mein QD-Set hoch - auf dass Ulf Zeit für wichtigere Sachen hat

-
die v3 gibts so ungefähr seit Anfang September
-
offensichtlich war Alfopix' Einstieg beispielhaft

-
SBH könnte vielleicht davon abhängen, ob man die 2D- oder die 3D-Gleise installiert hat?
Ich hab die 2D installiert, und bisher noch keinen SBH.
-
stimmt, das ist die sinnvollste (bzw einzig richtige Betrachtungsweise).
10 verschiedene Nachbauten einer (z.B.) BR 101 sind nunmal 10 verschiedene Modelle - selbst wenn sie noch so ähnlich aussehen.
Und man sollte nicht, nur weil sie dasselbe Vorbild haben, annehmen, daß sie bei irgendetwas kompatibel sind. -
@15
jo, kann nur leider der Hersteller (in diesem Fall vR, gilt aber auch für andere) nichts dran ändern (außer: gar nicht über Steam zu gehen).andererseits hat's auch gewisse Vorteile: wenn man Updates der vR-Version installiert, werden die wenigstens nicht bei der nächsten Dateireparatur/Update von Steam durch eine alte Version überschrieben - eben weil Steam sich nur um "seine" Version kümmert.
-
Sorry, aber ich verstehe gerade die Aufregung nicht.
ist doch keine Aufregung, nur ein "Gespräch"

-
war schon ein Erlebnis der besonderen Art, in dem Karriere Szenario mit fehlendem Kesseldruck und ner halben Stunde Verspätung im Schneckentempo grad noch ins Ziel zu kommen.
Um so mehr war ich erstaunt, als ich das vor ein paar Tagen noch mal gefahren bin, und problemlos mit fast vollem Druck und 1 Minute vor der Zeit das Ziel erreichte. Und den Leistungspatch hab ich dabei auch nicht vermisst. (Ob RSC da klammheimlich was dran gedreht hat?)
-
Also verstehe ich das richtig das die 143 bei Steam die selbe ist wie die Expert Line bei vR inklusive fahrbaren Steuerwagen?

ja, ist sozusagen eine Kopie an einen anderen Dateipfad. Nach einem Update einer der beiden Varianten sind die beiden natürlich nicht mehr gleich
- wobei ich Updates des Steam-Pakets für unwahrscheinlich halte.
Wegen der unterschiedlichen Dateipfade funktionieren Szenarios mit der einen Variante nicht mit der anderen; da müsste man mit RW-Tools tauschen. -
Bitte. Du musst nur mal schauen dass dann auch externe Sachen wie von vR etc. wirklich richtig installiert werden.
Die wollen manchmal glaube ich unbedingt in ein bestimmtes Verzeichnis rein, auf C.
Ich hatte deshalb den TS vorsichtshalber auf C gelassen, und nur meine anderen Steam-Sachen verschoben.Ich hab komplett alles (also Steam samt aller Produkte) auf 'ner anderen Platte, und bisher haben alle Addon-Installer
(z.B. vR, ChrisTrains, Just Trains, 3DTrains, simtrain) einwandfrei funktioniert.Möglicherweise war bei manchen Leuten die Verschiebung nicht richtig gelaufen, so dass noch der Registry Fix benutzt werden musste.
-
der wichtige Punkt kommt ja meist ganz am Anfang: die Wahl zwischen "Standard" oder "Benutzerdefiniert" (kann mich aber nicht erinnern wie das bei Steam war). Hab Steam auch nachträglich auf 'ne andere Platte verschoben. Musste beim nächsten Start nur noch mal bestätigen, dass ich ich bin

-
So wie es scheint haben nur diejenigen ein Problem mit dem AddOn, die den TS 13, "jungfräulich"
auf der Platte haben. Den Verdachte hatte ich auch bereits. Auch ich hatte und habe keine "ernsten" Probleme mit dem Addon - weder vor noch nach dem TS-Update.
Da müssen wir wohl warten, bis jemand der TS-Neueinsteiger so viel Ahnung von den Railworks-Innereien hat, dass er selbst auf detaillierte Fehlersuche gehen kann, und uns die Ergebnisse mitteilt.
-
super Sache

da werd ich jetzt wohl ne Weile zu tun haben, bis ich bei allen meinen (halbwegs begründeten) "Senf" dazugetan habe

-
Muß ich jetzt alles wieder löschen um erst mal den TS 2012 zu instalieren oder wie muß ich das machen.
eigentlich nicht. Da müsste ja irgendwo ein Aktivierungscode dabei sein. Den in Steam eingeben ("anderes Produkt aktivieren" oder so ähnlich heisst die Funktion), dann sollte bald die Downloaderei los gehen.
Achtung: bis das wirklich alles vollständig da ist, kann etwas dauern, und läuft vielleicht auch nicht in einem Rutsch.Aber auch wenn Du löschen und erst den TS2012 installieren würdest, würde der TS2013 auch wieder geladen werden.
Vorausgesetzt, das ist auch alles in ein und demselben Steam Account registriert
-
IHH, z.B. bei den Box Cars aus dem Challenger Paket
ich hatte kürzlich erst ein BigBoy/Challenger Quickdrive Consist mit den Box Cars gebaut (copy-paste), und war erstaunt, dass die Wagen alle unterschiedlich beschriftet waren

-
jo, find ich prima, dass es das bei vR jetzt auch gibt
-
nice, i'm looking forward to it

-
QD für Strecken sind 1 oder mehrere neue Szenarien im Szenario Ordner der Strecke. Die Strecke braucht dafür nicht geändert zu werden.
Ob die Jungs in dem rwp Paket was drin haben, um deine Lieblingsstrecke (welche auch immer das ist) zu sabotieren, weiß ich allerdings nicht

-
noch eine Frage : geht Quickdrive dann auch im Köblitzer Bergland ?
Erst mal nicht, weil es verschiedene Strecken sind. Jemand der's hat kann ja mal versuchen, die QD-Szenarios mit RW-Tools zu klonen. Wenn Altenburg-Wildau und Köblitz in Bezug auf die Gleise so gleich sind wie Hagen-Siegen und Hagen-Siegen v2, dann könnte es vielleicht klappen (aber nicht auf den in Köblitz hinzugefügten Streckenteilen)