Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

oha .. motivationsspritze pur ... auf soviele kilometer komm ich mit all meinen Streckenplänen (-wünschen) zusammen ja nicht ;)

aber dann .. Gelände, Büsche, Bäume, Zäune usw geht ja noch (mach ich ja auch gerne) .. aber muss dann ja voll an 3D Bau gehn.
    Es gibt da so einige absolut spezielle Bauwerke...
    aber wie komm ich dann an nen VT98 ... *denk*

Also bevor jetzt die Fantasie durchbrennt, geh ich erstmal schlafen ;)

Insofern finde ich z.B. nobsis Bestreben, möglichst viele Quickdrives zu basteln total löblich! :thumbup:

ich weiß ja, dass viele hier Quickdrives eher als albern .. öhm .. Spielerei... ansehen, aber ich sehe es eher als "Einstiegsdroge". Wie man so sagt "Appetit kommt beim Essen" .. was umgekehrt heisst, man muss erst mal genug zu essen haben, bevor der Appetit kommt ;)
    Wer ne Weile QD fährt, hätte vielleicht irgendwann gern andere Wagen, fängt an zu "serzen", und sieht wie einfach es ist, da mal andere Wagen reinzuklemmen. Und irgendwann werden dann auch die "richtigen" Szenarios interessant.

ich bin durch die Diskussion hier kürzlich erst drauf aufmerksam geworden, hab sie mal in nem Freeroam aufs Gleis gestellt, aber beim Start im play modus gabs gleich ein SBH.
    Dass sie nicht richtig steht, könnt ich ja verschmerzen - oder vielleicht sogar korrigieren(?).

Muss vielleicht nochmal ran, nachdem ich die Ursache der SBHs in QD und Freeroam bei Krokodil, Minuetto usw jetzt gefunden hab.

ach ... DEM is sowieso schon fürn halbes dutzend strecken angelegt, Decals liegen - bei manchen Strecken nur an Hauptbahnhöfen, bei andern die ganze Strecke (60 km) - ein paar Bahnhöfe liegen (gleistechnisch) auch, aber die Trackrules....
    hab ursprünglich mit modifizierten SAD mit "ein bisschen Superelevation" angefangen, aber irgendwann festgestellt, dass ich damit nicht so wirklich zufrieden bin.
    werd's wohl nochmal mit Holzländers Gleisen versuchen .. zumindest bei Bahnhof Paderborn wär das dann der vierte Abriss *g*
    (aber zumindest konnte ich diesen Sommer wieder etwas fotografische "Spurensuche" betreiben :) )

p.s.
    oops ... das war ja wohl mal wieder voll offtopic :/

Ich bin auf der Suche nach Menübild für Bristol nach Exeter! Im justTrain-Routenbilder-Pack ist es nicht drin. Außerdem wollte ich wissen, wie man von einer älteren Aufgabe die Lok im Menü anzeigen lassen kann? Danke.

1) Bristol - Exeter: bist du sicher? eigentlich isses doch drin, und ich seh es auch ... hast du nach dessen Installation schonmal Cache gelöscht?
    2) alte Lok: wenn Du für die Lok Szenarien hast, sollte sie angezeigt werden, wenn du in Hauptmenu - Einzelspieler - (Szenariotyp) guckst und da auf "Lok ändern" (evtl ohne Bild). ansonsten im Quickdrive-Menu, falls schon jemand Quickdrive-Einträge dafür gebaut hat.

Ich hab diese Lok auch aber in 2012 geht nix ich schaffe es nur das Licht anzuschalten, die auspuffrohre qualmen aus vollen rohren. Ich nehme an das sie nicht in Railworks 2012 läuft, hat jemand ähnliche erfahrungen?

die Lok ist schon etwas ... "individuell" .. hast du die beiträge davor gelesen?
    Es dauert auch echt einige Sekunden bis was passiert nachdem man "Gas gegeben" hat.
    Möglicherweise ist es auch hilfreich, nach lösen der Zugbremse die Lok bremse anzuziehen, dann "Gas" zu geben (nicht nur ein bisschen, sondern viel), und wenn man die Ampere-Anzeige hochgehen sieht, allmählich die Lokbremse zu lösen.

also auch wenn BeeKay hier seit der E94 wohl etwas in Ungnade gefallen ist ... ich mag seine E94 trotz gewisser Macken, und ich werd mir sicher auch seine BR03 angucken wenn sie rauskommt. An 2C(wasauchimmer) Dampfloks hat man sonst ja nur noch englische Auswahl, da astauders BR38 in TS2013 nicht mehr funktioniert.

kleines update zu ..

was die E94-/Krokodil-Probleme angeht, da bin ich am experimentieren.

ich hab da mittlerweile ne Lösung gefunden (besser gesagt, 'ne Umgehung), mit der Krokodil, E94, Minuetto und andere auch auf den Strecken funktionieren, wo es bisher SBH gab.
    Bin noch am testen, dass durch die Umgehung die Loks in existierenden Szenarien nicht "abgeschossen" werden, aber bisher siehts gut aus.

Da wirds dann demnächst auch mit der DD40X weitergehen, die mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen hat.

Wenn es den wirklich so ist, sei es Ulf/vR gegönnt, vielleicht wird das Geld in die Entwicklung von für mich interessanter Modele investiert. Traurig bin ich trotzdem.

da bin ich bei Dir, aber wir alle können uns sicher ausrechnen, dass ein VT98 für 'nen Selbstständigen, der von seiner Arbeit auch leben muss, einfach 'nen zu kleinen Abnehmerkreis hat. Auch die Steam-Aktionen von Ulf (z.B. E18 Passenger, 70er Güterverkehr) waren sicher für deutsche Kunden ziemlich witzlos, und haben in Einzelfällen sogar Missmut gesäht, aber es diente dazu, einen größeren Abnehmerkreis zu erreichen (den Ulf mit 'nem Ami-Diesel dann vielleicht auch "anzapfen" kann) ... und das nützt uns im Endeffekt allen auch in Bezug auf deutsches Rollmaterial.

also, nur um auch mal ne "Gegenstimme" zu liefern ... ich seh keine Probleme mit dem Portal (in verschiedenen Browsern), außer, dass die Facebook-Box ne feste Breite hat und deshalb aus dem Hintergrund rutscht, wenn man das Browser-Fenster zu schmal macht.

Ich hab allerdings auch schon vor einigen Monaten die adblocker deaktiviert, weil ich es leid war, ständig deren vermurkstes Layout hinzunehmen.

Der SEC war ja schon zu Zeiten des Updates von TS2010 auf TS2012 ein Problemkind, da er nicht in jeder Railworks-Variante enthalten war. Damals hatten auch viele Leute entsprechende Szenario-Probleme, weil der SEC vorausgesetzt wurde, aber nicht vorhanden war.

Na denn ...

SBB-QD PAck ist hochgeladen :)

Es enthält hauptsächlich Zugzusammenstellungen mit den Wagen des SBB1 Addons, aber auch einige Kombinationen der Re 4/4 mit Personenwagen aus anderen Addons:
    - ÖBB Donnerbüchsen (Eisenbahnwerk 1189 Krokodil Addon)
    - DB Epoche 3 / Epoche 4 Wagen von Virtual Railroads bzw Steam E18 Passenger Addon
    - italienische MDVC Wagen (Anemone Lab D.445 Addon)

(es enthält natürlich nicht die Wagen selbst ;) )

Wie nennt man das?
    Die Katze im Sack kaufen.

nö, nennt sich jetzt crowd funding ;)

bytheway,
    hab irgendwie noch nix zu der Strecke gefunden.

"hat mir mal jemand nen Link?"

(falls jetzt jemand über die Syntax der letzten Zeile lästern mag: das war Ironie. Und falls jemand nix gemerkt hat: der war Ziel der Ironie ;) )