Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

jo, Testtrak ist nicht anders als andere Strecken - wenn du da was testen willst, musst du dir's in nem Freeroam (freie Fahrt szenario) drauf stellen.

(Ist bei mir wohl die Strecke mit den meisten Szenarien *g* )

p.s.
    den Editor zu starten, ist auch nicht schwerer (seit TS2013 eher leichter), als ein normales Szenario zu starten ;)

naja, legal geht ja nur mit LZB - und die gibts bisher .. na wo? ;)

ansonsten, wie Prellbock schon sagte, Felberpass, Express Corridor (ja läuft mit TS2013 update), sowie die alte Danmark 2000.
    (Freeware-Strecken, wie immer, natürlich nicht mit TS2013 basic, sondern nur mit update bzw. Europa Assets)

Warum wieder was älteres? 111, 120, 143, ect tt... Da gibts doch schon ein paar Sachen.

versteh ich jetzt nicht ganz. 110, 111, 143, 151 .. die ganzen "Brotkästen" gehören doch zu den neueren.
    Was älteres wäre z.B. E 22, E 44, E 63, oder VT95/98, oder BR 10, BR 18 - aber das wird wohl leider nix mehr, da kommt man ja gar nicht mehr an brauchbare Tonaufnahmen ran.

Ein ICE2 ist ja im Vergleich zum ICE1 nix neues in der RW-Landschaft.

naja, wie gesagt .. nicht zu ungeduldig sein.
    Bei DEM Umfang, heute erst gekauft, solltest du Steam erstmal etwas online Zeit gönnen (vorzugsweise am frühen Morgen ;) )
    Solange du versuchst, Railworks zu spielen, werden Railworks Downloads ja eh angehalten.

(edit:)
    mit "noch nicht alles sauber runtergeladen" meine ich, das ist ein umfangreiches Paket, das aus vielen einzelnen (umfangreichen) Paketen besteht.
    Wenn Steam sagt "Download abgeschlossen", heisst das (meiner Erfahrung nach) nicht unbedingt, dass wirklich schon alle Einzelpakete in deiner Railworks-Installation sind. Kann gut sein, dass Steam in 2 Stunden merkt das noch dieses fehlt, und ne Stunde später jenes (ist mir jedenfalls schon oft genug so gegangen). Die erwähnte Dateiüberprüfung hilft, die letzten Löcher zu stopfen, aber solange Steam sowieso noch mitten in der Arbeit ist, bringts auch nichts, jede Minute "überprüfen" zu klicken.

die European Ultimate Collection ist sehr umfangreich. Wenn du die heute erst gekauft hast, und was nicht geht, würd ich auf jeden Fall davon ausgehen, dass einfach noch nicht alles sauber runtergeladen ist (Steam ist durch die aktuellen "Aktionen" noch ein wenig beschäftigt ;) ). Wie Safter schon sagte, ab und zu mal die Dateiüberprüfung anwerfen. Nach 2 oder 3 Tagen sollte aber eigentlich alles passen.

wüsste nicht, dass K-D irgendwo "dabei" gewesen wäre (ich weiß aber nicht mehr, was beim TS2013-Einführungsangebot dabei war).

Spezielle Probleme eigentlich nicht, wenn die Grafikkarte genug Speicher/Texturfüllrate hat. Höchstens, dass die mitgelieferten S-Bahn-Szenarien so 'nen engen Fahrplan haben, dass sie mit EL-Loks kaum zu schaffen sind.

Ernsthaft? -.-
    Davon stand NIRGENDS etwas, weder bei Steam noch in irgendwelchen Berichten zum Addon. Was für einen Abzocke und dafür 30€ verlangen, Gott sei dank kostet es im Moment nur die Hälfte. Erwähnen könnte man soetwas aber trotzdem.

hmm .. es steht NIRGENDS was davon dass man Wagen fahren kann. Traditionell kann man halt nur Loks fahren. Und wenn man Steuerwagen tatsächlich mal fahren kann (was fast(?) nur bei Virtual Railroads vorkommt), dann wirds extra erwähnt (und heisst "fahrbarer Steuerwagen")

(sorry, Erwartungshaltung hat wohl nicht ganz gepasst.. dem kann man nur dadurch begegnen, dass man gerade anfangs nicht zuviel investiert. Mir isses so ähnlich vor längerer Zeit mit PTP2 gegangen, naja, abgehakt)

es kann vorübergehend helfen, das Decal zu selektieren, löschen (oder evtl auch etwas verschieben), und sofort wieder undo.

Ansonsten tritt das aber immer wieder auf - bei großen Decals oft bis immer, bei kleinen selten.

Und Du hast die "frische" Steam Installation auf dem gleichen PC/HDD?

nein, da war ein getrennter Laptop vorgesehen.
    Allerdings hab ich aktuell beide railworks-installationen in derselben Steam-Installation (natürlich nicht gleichzeitig). Um dahin zu kommen, musste ich erstmal die ganzen Steam-Paketinfos aus dem SteamApps Ordner entfernen, den "alten" railworks-Ordner entfernen, und dann unter dem neuen Account TS2013 installieren. Und wenn ich zwischen den Railworks-Installationen wechseln will, muss ich railworks-ordner tauschen, paket-infos-tauschen, und zum "richtigen" Zeitpunkt den Steam-Account wechseln. Und wenn ich das mal mache wenn ich zu müde bin, und deswegen vielleicht nicht die richtige Reihenfolge einhalte, hab ich (bzw. der PC beim Backup-kopieren) ne Menge Arbeit ... die "große" Installation ist ja mittlerweile so etwa 100GB.

hört sich an als ob du zwar einen zweiten Steam-Account angelegt hast (hab ich kürzlich auch), aber dann in dieselbe Steam-Installation wie den ersten installiert (?).
    Eine reine TS2013 Installation bekommst du nur, wenn du den zweiten Account auch in einer "frischen" (Steam-)Installation (ohne Railworks-Altlasten) benutzt.

weiteres dazu in JT Class 60 & Freight Wagons

---

Zitat

München-Augsburg, Sherman Hill und London Brighton gesamt für 10,74 Eur, wenn ich das richtig sehe im TS2013-Gesamtpaket.

da hab ich auch in letzter Minute mal zugeschlagen (mit nem frischen Steam Account). Die paar Euros isses mir wert, endlich mal sehen zu können, auf was für Probleme die Neueinsteiger mit 'ner reinen TS2013 Installation bei Freeware-Strecken stossen ...

ah ok .. das hat gar nichts mit Kaspersky, Firewall oder so zu tun.

"not a serialized file" ... da ist irgendetwas in der Strecke Hagen-Siegen kaputt.
    Vermutlich ist der Download über Steam noch nicht 100% ok.

am besten lässt du mal von Steam die Spieldateien überprüfen
    Steam-Bibliothek im Browser (Liste der installierten Spiele) auf Trainsimulator 2013 rechtsklick -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen

am besten zweimal machen, Steam findet nicht immer alles beim erstenmal.

Dann wieder Railworks starten, ins Hauptmenu -> EInstellungen - Werkzeuge - Cache löschen (mit neustart)

und Daumen drücken.

das was ich eben geschrieben habe nicht, das galt für Windows.

Falls du aber schon ins Hauptmenu des Trainsimulatrors rein kommst, dann geh da mal in Spieleinstellungen -> Grafikeinstellungen, und schalte den Trainsimulator dort mal in den Fenstermodus. Beim nächsten Start kannst du dann besser sehen, ob sich dein Kaspersky oder ähnliches irgendwie zu Wort meldet. Auch mal "hinter" das Trainsimulator fenster gucken.