Und wird eigentlich noch für die jetzige Version der Strecke noch ein Quick Drive erstellt?
ja
Und wird eigentlich noch für die jetzige Version der Strecke noch ein Quick Drive erstellt?
ja
doch doch, da fehlt ne Menge an Oberleitung ... z.B. in dem Industriegebiet da irgendwo südöstlich von Freilassing - die scheinen da tatsächlich noch keine Oberleitung zu haben ![]()
supi, i
jedes neue SBB- und ÖBB Material ![]()
(und DB-Dampfer .. aber da fehlen leider die Gelegenheiten)
da muss ich RalfK auf jeden Fall Recht geben. Die AP Sound Packs lohnen sich (die "Pro" Versionen erst recht).
Bei der Installation kann man das Verzeichnis wählen. Also entweder man installiert es gleich ins Railworks Verzeichnis, dann sind (z.B. beim Class20 Pack) gleich alle Class 20 aus dem JustTrains Pack versorgt (samt geändertem InputMapper)), oder man wählt ein eigenes Verzeichnis, und verfrachtet den Inhalt dann z.B. in den Generic Mod Enabler, und kanns dann leicht ein/ausschalten.
Ich hab die AP Sound Packs für mein Material passend im Generic Mod Enabler gruppiert (die Sound Packs bringen teilweise ja auch Bonus Packages für weiteres Rollmaterial, z.B. von IHH, oder von Reskins mit).
Expertenmodus findust du in Hauptmenu - Spieleinstellungen - Spiel.
Ist fast immer wichtig, dass das auf "Experte" steht. "Einfache Kontrollen" taugt nur für die allerersten EInführungstutorials - aber die gibts sowieso nicht mehr, glaub ich.
hast du schon bei ChrisTrains geguckt? Der gibt ja etliche Asset-Links für die Route an:
http://www.christrains.com/ts.html
z.B. das:
http://www.dutch-classics.nl/d…y/DS20000/DS20000_NL.html
Und soll bezw. kann die von Nobsi gemachte Datei trotzdem eingefügt werden ?
muss nicht, kann aber.
Das sind zwei unterschiedliche Sachen: Die Szenarios von vR bringen keine Quickdrives mit, und ich hab in den Quickdrive-Consists nur die 7-IC-Wagen und 11-IC-Wagen Fragmente, die bei dem vR IC-Wagen Update bereits mit BR111 und BR101 dabei waren, auch in Verbindung mit der BR120 vrot bereitgestellt. Sollten in einem zukünftigen Update die BR120-QD-Consists den Weg von Maiks Source in den Shop schaffen, hättest du dann schlimmstenfalls zwei QD-Menu-Einträge doppelt. (Nebenbei, 11 Wagen sind für 'ne einzelne BR120 etwas viel ![]()
Die PreLoads enthalten zb ein Consisit mit einer BR120 VRot mit 7 IC Wagen.
Nicht im BR120-IC-Paket (vr_br120_ic_apmz_bpmz_v4a.rwp).
Das enthält die "alten" BR120 Consists (ohne Bordrestaurant), sowie bei den "vR Intercity Wagons" die 7- und 11-Wagen Consists mit Wrmz für (Kuju-)BR101 und (vR-)BR111.
hab mal auf die schnelle QD gemacht (BR120 vrot mit IC Wagen einschliesslich Bordrestaurant).
Die enthaltenen .bin Dateien in irgendeinen Preload Ordner stecken
(z.B. in den der verkehrsroten BR120: ...railworks\Assets\virtualRailroads\vR_BR120_VRot\PreLoad )
nach Cache leeren sollten sie dann im Menu unter "vR BR120 VRot" zu finden sein.
Hinweis steht im readme
wo befinden sich die strecken
wo die fahrzeuge
wo die sounds
wo die aufgaben
wo die global-einstellungen....
strecken:
....Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes
aufgaben:
....Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\[route-key]\Scenarios
objekte (auch Fahrzeuge)
....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]
Fahrzeuge insbesondere oft (ist aber kein Muss) unter
....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]\RailVehicles\Diesel\[Baureihe]
....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]\RailVehicles\Electric\[Baureihe]
....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]\RailVehicles\Steam\[Baureihe]
generell ist alle Struktur, die sich unterhalb
....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]
befindet, Sache des Herstellers. Da gibts zwar Gewohnheiten, aber keine Verpflichtungen.
at leonid - ich vermute - steam kann nur die verkaufsversion des rw sichern - alles andere wäre ein wunder
![]()
genau - steam sichert natürlich nur das, was bei steam gekauft/registriert wurde = das was auch bei der Dateiüberprüfung wiederhergestellt wird.
hmm .. deinem Screenshot nach war doch Golling nicht rechtzeitig? vielleicht Türen nicht aufgemacht?
hmm - dann hab ich wohl irgendein update verpasst. Die BR120 Consists sind bei mir ohne Restaurant.
Aber dafür gibts die IC-Wagen mit Restaurant in Kombi mit BR111 und der roten Standard-101
die Quickdrives (sowohl die von VR, als auch die von mir) sind alle älter, da wirst du den Speisewagen nicht finden.
Quick Drive erzeugen ist allerdings ein gutes Beispiel, da sieht man wie das aktuell (nicht) funktioniert. Die Stichpunkte hatte ich da mal irgendwann reingehackt,
joa, genau das war der Anlass dass ich Ende letzten Jahres nen Wiki-Account beantragt hab. Leider brach dann im neuen Jahr beruflich arg viel Stress aus. Aber ich hoffe immer noch, dass ich demnächst mal dazu komme ![]()
immer noch so.
Wobei man die im Beispiel benutzte silberne BR101 natürlich nur repainten kann, wenn man sie hat ![]()
solltest Du ein spezielles Problem haben, musst Du schon spezieller fragen.
btw, bin eben noch zwei Szenarien gefahren .. da hat sich der Szenario-Bauer aber echt ins Zeug gelegt
soviel Verkehr kann's in echt ja gar nicht geben ![]()
Ein Wiederholungsversuch beim "Erste Fahrt" Szenario kommt aber zum selben Ergebnis: gleich die erste Weiche steht aufs Nachbargleis, aufschneiden geht auch nicht.
Ich freu mich schon drauf, Quickdrive für die Strecke zu basteln ![]()
Also nachdem ich mal kurz getestet habe bin ich zu dem Schluss gekommen dass es besser ist das SBB Material nicht zu verwenden. Als ich im Taurus sass und neben mir eine RE4/4 stehen blieb hoerte ich dann fuer den Rest des Szenarios die Soundschleife der Re4/4 im Taurus Fuehrerstand.
Die einzige andere Variante waere dass jemand die Eurofimas von RW Austria mit einer SBB Textur versieht.
hmmm ... seltsam ... sowas hat kiter ja auch gesagt.
Aber bei mir macht die Re4/4 keine Soundloops, das Rollmaterial von Andi_M aber leider ganz extrem ...
Hatte daher schon überlegt, das ÖBB-Material wegzulassen und nur DB und SBB zu benutzen ...
Szenerie-Details auf 10?
keine Ahnung ob das bei mir auch ist - ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen - also "noch viel zu machen" ist aus meiner Sicht übertrieben ![]()
(jedenfalls, wenn ich Erbauer wäre, würde ich eher gewisse Industrieviertel noch ein wenig bebauen wollen, bevor ich so'n paar Drähte für die Lampen ziehe
)
Naja, ich kann über so manchen Rechtschreibfehler hinweglesen. Das auffällige beim TS-Magazin sind die Unmengen sinnentstellender Fehler wie fehlende Worte, Kommata an den unmöglichsten Stellen .. so dass ich manche Sätze mehrfach lesen muss, bis ich errate was gemeint ist. Und außerdem scheinen die "internen" Autoren den Unterschied zwischen Satz und Absatz nicht zu kennen. Da sind dann die Artikel von z.B. Jan Bleiß oder Benjamin Ebrecht richtig erholsam ![]()