Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

doch doch, da fehlt ne Menge an Oberleitung ... z.B. in dem Industriegebiet da irgendwo südöstlich von Freilassing - die scheinen da tatsächlich noch keine Oberleitung zu haben *lach*

da muss ich RalfK auf jeden Fall Recht geben. Die AP Sound Packs lohnen sich (die "Pro" Versionen erst recht).

Bei der Installation kann man das Verzeichnis wählen. Also entweder man installiert es gleich ins Railworks Verzeichnis, dann sind (z.B. beim Class20 Pack) gleich alle Class 20 aus dem JustTrains Pack versorgt (samt geändertem InputMapper)), oder man wählt ein eigenes Verzeichnis, und verfrachtet den Inhalt dann z.B. in den Generic Mod Enabler, und kanns dann leicht ein/ausschalten.
    Ich hab die AP Sound Packs für mein Material passend im Generic Mod Enabler gruppiert (die Sound Packs bringen teilweise ja auch Bonus Packages für weiteres Rollmaterial, z.B. von IHH, oder von Reskins mit).

Und soll bezw. kann die von Nobsi gemachte Datei trotzdem eingefügt werden ?

muss nicht, kann aber.
    Das sind zwei unterschiedliche Sachen: Die Szenarios von vR bringen keine Quickdrives mit, und ich hab in den Quickdrive-Consists nur die 7-IC-Wagen und 11-IC-Wagen Fragmente, die bei dem vR IC-Wagen Update bereits mit BR111 und BR101 dabei waren, auch in Verbindung mit der BR120 vrot bereitgestellt. Sollten in einem zukünftigen Update die BR120-QD-Consists den Weg von Maiks Source in den Shop schaffen, hättest du dann schlimmstenfalls zwei QD-Menu-Einträge doppelt. (Nebenbei, 11 Wagen sind für 'ne einzelne BR120 etwas viel ;)

Die PreLoads enthalten zb ein Consisit mit einer BR120 VRot mit 7 IC Wagen.

Nicht im BR120-IC-Paket (vr_br120_ic_apmz_bpmz_v4a.rwp).
    Das enthält die "alten" BR120 Consists (ohne Bordrestaurant), sowie bei den "vR Intercity Wagons" die 7- und 11-Wagen Consists mit Wrmz für (Kuju-)BR101 und (vR-)BR111.

wo befinden sich die strecken
    wo die fahrzeuge
    wo die sounds
    wo die aufgaben
    wo die global-einstellungen....

strecken:
    ....Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes
    aufgaben:
    ....Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\[route-key]\Scenarios
    objekte (auch Fahrzeuge)
    ....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]
    Fahrzeuge insbesondere oft (ist aber kein Muss) unter
    ....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]\RailVehicles\Diesel\[Baureihe]
    ....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]\RailVehicles\Electric\[Baureihe]
    ....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]\RailVehicles\Steam\[Baureihe]

generell ist alle Struktur, die sich unterhalb
    ....Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\[Hersteller]\[Produkt]
    befindet, Sache des Herstellers. Da gibts zwar Gewohnheiten, aber keine Verpflichtungen.

at leonid - ich vermute - steam kann nur die verkaufsversion des rw sichern - alles andere wäre ein wunder :) :)

genau - steam sichert natürlich nur das, was bei steam gekauft/registriert wurde = das was auch bei der Dateiüberprüfung wiederhergestellt wird.

Quick Drive erzeugen ist allerdings ein gutes Beispiel, da sieht man wie das aktuell (nicht) funktioniert. Die Stichpunkte hatte ich da mal irgendwann reingehackt,

joa, genau das war der Anlass dass ich Ende letzten Jahres nen Wiki-Account beantragt hab. Leider brach dann im neuen Jahr beruflich arg viel Stress aus. Aber ich hoffe immer noch, dass ich demnächst mal dazu komme :/

btw, bin eben noch zwei Szenarien gefahren .. da hat sich der Szenario-Bauer aber echt ins Zeug gelegt :) :thumbsup: soviel Verkehr kann's in echt ja gar nicht geben ;)

Ein Wiederholungsversuch beim "Erste Fahrt" Szenario kommt aber zum selben Ergebnis: gleich die erste Weiche steht aufs Nachbargleis, aufschneiden geht auch nicht.

Ich freu mich schon drauf, Quickdrive für die Strecke zu basteln :)

Also nachdem ich mal kurz getestet habe bin ich zu dem Schluss gekommen dass es besser ist das SBB Material nicht zu verwenden. Als ich im Taurus sass und neben mir eine RE4/4 stehen blieb hoerte ich dann fuer den Rest des Szenarios die Soundschleife der Re4/4 im Taurus Fuehrerstand.

Die einzige andere Variante waere dass jemand die Eurofimas von RW Austria mit einer SBB Textur versieht.

hmmm ... seltsam ... sowas hat kiter ja auch gesagt.
    Aber bei mir macht die Re4/4 keine Soundloops, das Rollmaterial von Andi_M aber leider ganz extrem ...
    Hatte daher schon überlegt, das ÖBB-Material wegzulassen und nur DB und SBB zu benutzen ...

Naja, ich kann über so manchen Rechtschreibfehler hinweglesen. Das auffällige beim TS-Magazin sind die Unmengen sinnentstellender Fehler wie fehlende Worte, Kommata an den unmöglichsten Stellen .. so dass ich manche Sätze mehrfach lesen muss, bis ich errate was gemeint ist. Und außerdem scheinen die "internen" Autoren den Unterschied zwischen Satz und Absatz nicht zu kennen. Da sind dann die Artikel von z.B. Jan Bleiß oder Benjamin Ebrecht richtig erholsam :)