Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Leider habe ich keinen Platz mehr auf meiner SSD für München-Augsburg und würde den ET 423 nur dann kaufen, wenn ich ihn auch auf Köln-Düsseldorf einsetzen könnte.

Also zumindest im Quickdrive kannst ihn ja sofort einsetzen auf K-D.
    Im Szenario besteht der 423 aus mehreren Teilen. Z.B. (Szenario S3 to Mammendorf, Zug in RW-Tools):
    - DB BR 423b
    - DB BR 433b
    - DB BR 433a
    - DB BR 423a

Jedenfalls wenn du der Münchener Bahn auch die 1. Klasse geklaut hast ;)

hmm .. aber das war doch dein Schnellfix???

Denn die von RSC (ich hab bisher keine andere) ist ja keine Münchener - da steht ja "S-Bahn" drauf, und nicht "S-Bahn München". ;)

p.s.:
    ok, grad gesehen, du meinst das erste Bild vom Thread-Ersteller :)

modelleisenbahn - oh oh
    ist heute fast nur noch etwas für neureiche oder clubs, das zeugs kann sich doch ein normalverdiener kaum noch leisten.

jo - und warum? weil die Hersteller immer detaillierter bauen mussten, weil dem Kind im Manne eine "Spielzeugeisenbahn" ja peinlich wäre und es eben eine "Modelleisenbahn" sein musste ;) ... also froh sein, dass RSC (an deren Überleben letztlich auch die Existenz aller detaillierten und EL-Modelle geknüpft ist) noch Spielzeug baut (und damit Einnahmen generiert).

Zitat

.... und es geht nun mal primär um Eisenbahn und
    vor allem das selber Fahren derer. Modellbansimulatoren gibts schon
    genug.

stimmt. Leider taugen die aber überhaupt nix für diejenigen, die Wert auf 'ne ordentliche Landschaftsdarstellung legen. Im Gegenteil, auch gewisse "Fahrsimulatoren" diskreditieren sich leider durch extremen "Modellbahnlook" (z.B. PTP2).

Das Teil heist aber TrainSimulator und nicht "IrgendwasSimulator". TrainSimulator = Zugsimulator = ZUSI, was nur eine Abkürzung darstellt.

Ich übersetze das eher mit "Eisenbahn-Simulator" .. und das ist nicht nur Bremshebelsimulator, PZB-Simulator, dieselelektrischer-Antriebs-Simulator, Kupplungsausreiß-Simulator...
    Zur Eisenbahn gehört auch der Streckenverlauf, Kunstbauten usw ... also die Landschaft.
    .. und auch die meisten Freunde einer realitätsnahen
    Eisenbahntechnik-/Fahr-Simulation würden wohl heftig meckern, wenn die
    Schienen nicht auf einem Viadukt sondern frei in der Luft schwebend das
    Tal überqueren würden....

Aber egal ob Zug- oder Eisenbahnsimulator - im Zweifelsfall ist einfach nur das Wort falsch gewählt. Dann das Alleinstellungsmerkmal des TS2013 im Umfeld der "TrainSimulators" ist nunmal die Landschaftsdarstellung, und nicht die realitätsnahe Simulationstechnik.

volle Zustimmung.

und wo kann man das lesen? In der update Info steht ja nicht mehr als:
    The product DT 4MT 2-6-0 Tender Loco formed part of a purchase you previously made and has just been updated by the merchant. In receiving this email you have been given access to the updated version that can be downloaded by visiting the order URL ....

und der Donload enthält auch nur ein nacktes rwp ohne readme.

grundsätzlich fänd ich das gut ... allerdings ist nun gerade dein Beispiel BR423 m.E. ein schlechtes Beispiel.
    Denn die Meinungen über die Features des BR423 gehen ja eigentlich nicht auseinander - z.B. ist unbestritten, dass der eine erste Klasse hat. Auseinander geht nur, wie der einzelne die Features für sich(!) bewertet. Der eine will ihn in München einstzen und stört sich am gelben Streifen, der andere will ihn woanders einsetzen, und findet ihn genau richtig. Wenn man jetzt in einem Bewertungsthread (der ja kein Diskussionthread sein soll), von dem einen nur die Note 5, vom anderen die Note 2 sieht ... weiß der Leser gar nicht mehr was Sache ist.

Was ich nur nicht verstehe ist, wie die ID (in der ersten Zeile) zu Stande kommt.

Ist nur 'ne laufende Nummer, die möglicherweise in manchen Fällen verwendet wird, den XML-Knoten eine Reihenfolge aufzudrücken. Wird von Railworks auch beim Speichern der Datei jedesmal neu geschrieben. Solange die IDs innerhalb einer Datei unterschiedlich sind sollte es keine Komplikationen geben.

mal angenommen, das würde für das Rollmaterial klappen.
    Dann müsstest du trotzdem jedes Szenario anpacken, wo diese Wagen benutzt werden, weil du dann auch das (z.B.) vR Produkt im Szenario "freischalten" musst - sonst gibts SBH.

Und wenn man die Szenarios ohnehin anpackt, wäre es besser, Rollmaterial im Kuju Ordner durch Rollmaterial außerhalb des Kuju-Ordners zu ersetzen (im Hinblick darauf, dass Rollmaterial im Kuju Ordner aufgrund der Größe dieses Ordners immer problematischer wird).

nach dem Blueprint Eintrag der Gleise suchen zu lassen und dann sie zu ersetzen

suchen und ersetzen hört sich für mich immer auch nach serzen an ...
    ihr wisst schon, dass dabei nicht unbedingt alles heile bleibt?
    also wenigstens gut testen ;)

naaaajaa .. ich denk für das ganze Lokalkolorit sind repaints zuständig. Hauptsache, RSC bringt mal ein deutsches Modell raus. Ob der gelbe Streifen in Köln vorn, Hannover in der Mitte, Hamburg am Ende, oder in München gar nicht ist, bringt RSC hoffentlich nicht dazu, das Projekt wegen "zu schwierig" einzustellen ;)