Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nur irgendwie bezweifle ich, dass das funktioniert, weil die Portale ja Schienen-Links haben und sich damit auch in die Tracks.bin der Strecke schreiben.

dat muss nich .. dafür ist die ScenarioNetworkProperties da - wie der Name schon sagt: Verbindung Szenario -"Network". Da stehen z.B. auch die Quickdrive-Spawns (auch Schienen-Links).

was Autorennen betrifft, trauere ich immer noch dem alten Grand Prix Legends hinterher. Hab die späteren Wiederbelebungsversuche der Community leider nie zum Laufen gebracht.
    Grid 1 fand ich schon gut, allerdings war damals mein PC dem nicht gewachsen
    Grid 2 bisher nur aus der Entfernung betrachtet .. da warte ich eher auf sale ;)
    Online spiel ich aber nur noch MMORPGs ... von allem was irgendwie mit Arcade zu tun hat, lass ich seit ein paar tollen Erfahrungen (die zu dem passen, was Maik berichtet) mit BattleNet-Diablo und Nox die Finger (Stichwort MMORPG: da haben die speziellen Arcade-Rul0rs leider auch überhand genommen - aber solange es kein free PvP gibt, kann man das ja einfach ignorieren)

also ich finds immer wieder toll, dass es Leute gibt, die sich von den Tiefschlägen, die bei Veröffentlichung einer Strecke unweigerlich kommen, nicht unterkriegen lassen, und sich weiterhin interessanten Railworks-Projekten widmen :)
    *klatschen* @ mike22113 (und andere)

Habe das Szenario gerade nochmal gestartet (Far Horizons), jetzt steht das Ding auf Kph, was natürlich richtig ist.
    Ist halt die Psyche unseres TS.8|

naja, das gehört auch zu den Sachen, die nicht korrekt initialisert werden, wenn man ohne TS-Neustart zwischen Szenarien wechselt.

ist durchaus normal (in Railworks) - etwas pendeln tuts immer, und wenn die Abweichung nur wenige Male pro Sekunde berechnet wird, pendelt es halt etwas stärker. Und wenn es schon pendelt, ist es sinnvoll den Mittelwert niedriger zu setzen, weil man sonst ja die halbe Zeit Geschwindigkeitsüberschreitung hätte (das war bei dem alten ICE1 recht heftig der Fall).
    In der Realität sieht das natürlich anders aus, da müssen die AFB-Rechner ja auch die 3D-Grafik nicht selbst berechnen ;)

jo, und dann würd noch jemand herkommen und sagen "ey, wieso Hamburg-Bremen, die läuft doch - mach doch mal erst Geislinger Steige (Stuttgart-München) lauffähig" ;)

(edit)
    ich hoffe (und nehme an), dass Ted sich mit "Hamburg-Bremen v2" noch viiiel Zeit lässt - ich bastel grad an Quickdrive für Hamburg-Bremen, und das ist bei dem Streckennetz schon fast masochistisch.

Also jedes Unternehmen wird von Profis geführt .....

... und wenn das so ist, wird versucht, mit gerinstem Aufwand die meisten Kunden zu erreichen. Aber eben nicht "alle" Kunden, weil das den Aufwand (Kosten) stärker erhöhen würde als den Absatz.

Es gibt ja derzeit bei ebay das Angebot zum TS2013 für 13,50 €. Diese beinhaltet aber kein deutsches Material, oder? Ist dort etwas dabei was es in der deutschen Version nicht drin ist?

Kann man leider schlecht feststellen.
    Abgebildet ist die US-Box. Wenn es tatsächlich diese Version wäre, wäre das meiste nicht in der deutschen Version drin (Sherman Hill, Cajon Pass, Castlerock Railroads, US Community Asset Pack).
    Andererseits sieht die Beschreibung aber eher nach der internationalen Steam-Version aus. Da wäre dann Sherman Hill, London-Brighton, München-Augsburg und ICE3 drin.
    Aber was es nun tatsächlich für eine Version ist ... keine Ahnung.

.... sollte man doch froh sein, dass eine weitere Deutsche Strecke erscheinen wird...

naja, da geht's im Grunde nur um Feinheiten in der Wortwahl. "sollte man .." ist natürlich angreifbar, weil halt nicht jeder dieselben Interessen hat.
    Hätte Marcel gesagt ".. bin ich doch froh, dass ..." wäre die Aussage unangreifbar gewesen.

Über eins muss man sich meines Erachtens im klaren sein: für RSC ist "der deutsche Kunde" hauptsächlich an modernen Highspeed-Sachen wie ICE3 und so interessiert.
    Für mich persönlich ists bei solchen Strecken, die sowieso die meiste Zeit in "Schallschluckschluchten" verlaufen, wurscht, ob die Kurven/Signale/Weichen/was-auch-immer nun gut, passabel oder schlecht sind.
    So 'ne gemütliche/romantische Heritage-Strecke wie es soviele in UK gibt, kann man von RSC für den deutschen Raum sicher nicht erwarten. Von BSI bekanntlich auch nicht. Alternativen? die kommen - wenn überhaupt - von der Hobbyisten-Fraktion - mit allen Vor- und Nachteilen.

hmm ... kann das sein dass du mit "einfachen Kontrollen" fährst (sieht auf dem Screenshot fast so aus)?
    Ich weiß zwar gerade nicht auswendig, ob das hier nen Unterschied macht - aber im Zweifelsfall (jedenfalls bei allen Loks, die ein klein wenig mehr als das Minimum an Funktionen haben) auf normale Kontrollen schalten.