Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

jaa, so muss sie aussehen - "rot-gold" - der absolute Image-Träger der Deutschen Bundesbahn in den frühen 70ern :)

(oops - war die Farbdiskussion nicht mittlerweile woanders?)

Zitat

Zitat von »safter«

Na notfalls von Nobsi! *lach*

öhmm ja ...
    also da es schon ein paar Anfragen gab, mal ein Statement dazu:

1. Ich werd da sicherlich was machen.
    2.
    Dazu muss ich die Strecke aber erstmal haben. Ich konnte tagsüber ja
    leider nur "aus der Ferne" (am Arbeitsplatz) an der allgemeinen Freude
    teilhaben, und heut abend dachte sich Aerosoft beim Download der Strecke
    nach etwa 220 MByte, das wär nun genug.... aber am Wochenende werd ich
    sie sicher haben.
    3. auch wenn ein "primitiv"-QD von A nach B und
    zurück und ohne KI in 2,3 Stunden zu schaffen ist, möcht ich das ja
    lieber etwas besser machen. Mit realitäts-orientierten Fahrwegen und
    KI-Verkehr (= viele Testfahrten über die gesamte Strecke erforderlich!)
    dauerts aber nunmal etwas länger.

4. In der Zwischenzeit: da die
    Strecke ja auch über Steam erscheint, wird RSC sicher 'nen Praktikanten
    dran gesetzt haben, der mal eben so'n QD wie für Köln-Düsseldorf
    zusammenschustert. Das kommt dann vermutlich, sobald der Download in Steam freigeschaltet ist.
    (und wenn nicht, mach ich so ne Vorabversion ;) )

2. Does the track not have the same effect like the track in Im Koeblitzer Bergland route (and Hagen Siegen v2.2 as well) where there is a dark shadow in front of the locomotive on the track that is moving with you? It looks like from the video that it's the case.

This "dark shadow" is not really a shadow, but the visual effect of switching from 3D (near) to 2D (far) track view.
    If Berlin-Wittenberg uses the SAD tracks, it will have the same effect, if other tracks, it will be another distance, or maybe no switch at all.
    I don't know how it looks like, quite now.

wie jetzt ...

die sollten normalerweise schon funktionieren, die sind nämlich TS2013-kompatibel und brauchen daher nichts außer sich selbst (und den TS2013 natürlich)

(also zumindest müsstest du mal etwas genauer sagen, was "funktionieren nicht" heisst!)

Tobi,

nur um Missverständnissen vorzubeugen:
    DIe Jungs hier reden davon, was du tun musst um dir im Szenario editor die Lok selbst auf die Schienen zu stellen.

Direkt fertig zum Fahren wirst du die Repaints nirgendwo sehen, weil du sicher noch keine Szenarien dafür hast.

benutzen (für Freeware) darfst du - nur nicht in deinem Streckenpaket mit einpacken und ausliefern.
    Wenn du deine Strecke verkaufen wolltest, gäbe es allerdings noch ein paar Einschränkungen.

joa, die DR Repaints von ice sehen schon toll aus ... da kann man dann ja mal so richtig das Rollmaterial von Matthias (rw0381) und die KBS 308/309 ausnutzen.
    Ich hab zwar keine persönliche Beziehung zur DR, aber wenn das Gesamtbild stimmig ist, macht halt einfach mehr Spass.

Schade, dass Dich das Amt als Moderator so sehr in Beschlag nimmt, dass Deine Strecke nicht fertig wird.

Das war sicher andersrum. Prelli hat sich nur als Moderator werben lassen, weil er jetzt nix mehr zu tun hat ;)

Kurz: Safter hat meine Strecke schon sehr lange.

Dann hat Safter doch bestimmt schon viele Apfelbäumchen gepflanzt, und 1337 Szenrios gebaut :)

Und wir brauchen jetzt jemand, der am Dreuselsee 'ne Zwergenfestung baut :D

das erzeugt Erwartungen ... hab auch heut die Links bekommen (Black5, 4MTs, Carriages), werd aber wohl erst am WE dazu kommen sie zu installieren.

Ich denke das Projekt ist gegessen, wie 90% aller großen Streckenankündigungen :(

hmmm ... dann sollte ich vielleicht mal meine 6-8 Streckenprojekte offiziell ankündigen. Das müsste dann ja statistisch die Chancen erhöhen, das mal eine Strecke erscheint.
    Also, here we go:
    - Köln-Opladen-Wuppertal (als Addon zu Köln-Düsseldorf)
    - Almetalbahn
    - Eggebahn
    - Obere Ruhrtalbahn
    - KRB
    - BLS ... hmmm, nee, gestrichen, da ist jemand anders schon ziemlich weit. Mach ich stattdessen paar Kilometer östlich Berner Oberland Interlaken - Grindelwald + Anschluss zur kleinen Scheidegg
    - Murnau-Oberammergau
    - Zillertalbahn

Damit's etwas schneller geht, hab ich mir folgende Optimierungen überlegt:
    - es wird für alle Strecken ein und dieselbe Trackrule verwendet (natürlich auch für die Schmalspur!)
    - auf Oberleitungen wird auch auf elektrifizierten Strecken verzichtet. In Railworks kann man dort ja trotzdem mit Eloks fahren.

Alles klar? ;)

Wie wäre es den mit .... E 94 ...

ja, und die BR101 !!einself

nee, Spass beiseite .. E94 gibts schon. Loks die es noch nicht für Railworks gibt, sind sicher interessanter als 'ne bessere Version von einer die es schon gibt.
    Dann lieber 'ne E44 oder ne Ce 6/8

TEE-Wagen: die "normalen" haben wir ja schon - aber der Aussichtswagen wär cool - vor allem mit Passagier-Camera :)
    (aber wer weiss, vielleicht kommt der ja mit der 103)

gerade bei genauer Nachbildung muss man sich entscheiden und gibts diese Diskussionen.
    Das ganze erinnert mich aktuell extrem an die heftigen Diskussionen über Software-Emulationen alter Synthesizer (Minimoog, ARP2600 ..).
    Virtual Synth XY für den einen hui, für den anderen pfui - und sie merken gar nicht, dass die Originale eben analog sind, und kein Exemplar wie das andere klingt.
    Eine gute Software-Emulation kann daher nur wie eines der Originale klingen, nicht wie das zweite, dritte, ....
    Eine schlechte Emulation hingegen klingt ungefähr wie alle Originale.

(offtopic? in Bezug auf das klangerzeugende Objekt, ja. In Bezug auf Diskussion und Problematik, nein.)

Die sind vermutlich durch irgendeinen BR218 Patch zu dir gekommen, weil die NS1800 im selben Produktordner wie die BR218 liegt:

Es sind die Dateien
    - Consist 1800 loco.bin
    - Consist.bin
    - Consist2.bin
    im Ordner
    ...Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\fopixtrains\treinen\Preload

Wenn du diese 3 Dateien löschst, und danach den TS-Cache löschst, sollten die Menu-Einträge weg sein.

(Im Normalfall zeigt Railworks QDs nur an, wenn man das verwendete Rollmaterial hat. In diesem Fall waren die QD-Einträge aber so konstruiert, dass diese Überprüfung nur für die Wagen, aber nicht für die Lok funktionierte)