Da scheint dir der Wetterpatch zu fehlen (den man braucht, weil RSC die Hagen-Siegen Sachen teilweise verschoben hat)
Beiträge von nobsi
-
-
Weil mir die RailPro Version von ChrisTrains MaK 6400 so gut gefällt, gleich mal ne kleine Ergänzung zur 6400 (+ 2200):
Quickdrive Consists mit den ChrisTrains Schotterwagen FCCPPS. -
das geht (wie bei Paypal Käufen üblich) an die email-Adresse, die im Paypal-Konto hinterlegt ist.
(Patch-Infos gehen auch an diese mail adresse) -
Da ich selber Aufgaben erstelle, weiß ich, wie zeitintensiv es ist, vernünftige Aufgaben zu
bauen. Ich möchte gar nicht 2 - oder 3 Stunden Aufgaben bauen - wie soll man die denn testen?Das eben ist das andere Problem bei langen Szenarios. Die sind zwangsläufig "schlechter".
1. verdaut Railworks bis zum SBH nur eine bestimmte Menge KI Züge. Die muss man bei langen Szenarien eben auf eine längere Strecke/Zeit verteilen --> geringere KI-Dichte
2. dauert der Test eines 2-Stunden-Szenarios wesentlich länger als der von zwei 1-Stunden Szenarien. --> längere SZenarien werden in der Regel weniger getestet sein.Die Lösung für beide Probleme ist:
Dann lieber eine Aufgabe in 2 oder 3 Teilen anbieten.
-
Quickdrive für verschiedene NordWestBahn Repaints von Paul S., manu1, Mumpfi2010
ist leider nicht fehlerfrei. Steuerwagenaufstellung in den BR143 Consists ist zwar in Version 2 schon korrigiert, aber der BR423-NWB-Repaint funktioniert in der Version noch nicht. Korrektur kommt morgen.
edit:
BR 423 NWB Repaint jetzt funktionsfähig
(Version 3 / 21.7.2013) -
sonst kann noch helfen, alle verwendeten Asset-Ordner ausmisten/vorübergehend reduzieren.
Hier also z.B. den Kuju/Railsimulator Ordner: UK Diesel + Steam raus, "überflüssige" Repaints des Standardmaterials raus (BR101, BR294, V200, Shimms ...) -
Deshalb: Tastatur? Nein danke.
würd ich auch sagen, wenn ich ein Lenkrad hätte

-
oder IHH Port Road Steam Chapter one
( http://www.ironhorsehouse.co.uk/ bzw. https://sites.fastspring.com/i…ant/portroadsteamchapter1)
+ Trains&Drivers Scottish Steam Scenarios
(http://www.trains-and-drivers.…ine%20Scottish%20Steam%22)gibt aber auch wirklich nette Workshop Scenarios (z.B. Chilly Deliveries)
-
ich hab auch kein Lenkrad, und das normale Fahren geht ganz gut. Beim rückwärts rangieren wird einen wohl die nächste Polizeistreife wegen Trunkenheits-Verdacht vornehmen

-
nur der Zeitaufwand
-
und nach Eingabe des TS2012 Keys nur auf den "Jetzt installieren" Button in der Bibliothek drücken, wenn man viel Zeit hat

(dann wird nämlich komplett neuinstalliert). -
vielleicht hattest du die QD-Einträge aus meinem "TS2013"-QD-Paket
(http://rail-sim.de/railsimnew/…e/1361-quickdrive-ts-2013)
Die sind nach der Neuinstallation natürlich weg. Ursprünglich gabs da von RSC ja gar keine QD-Einträge. -
the only available DR locos i remember are
- some BR 232 repaints
- the BR 143 DR version from virtual railroads (http://www.virtual-railroads.de/baureihe-143-dr.html)
- one of the E94 versions -
Wobei, ich bin im Moment an dem historischen Güterzug Szenario der Ruhr Sieg Line dran. Die Wartezeiten an den Signalen sind ja echt schlimm. (bis man überhaupt eine Genehmigung zum überfahren bekommt) Naja, wenigstens ein wenig Zeit sich umzusehen.
das ist dann wohl ein wenig Realitäts-orientierter als die meisten Szenarien. Aber Wartezeiten von über einer Stunde, wie sie ein echter Güterzug schon mal aufgebrummt bekommt, wird sich in einem Spiel wohl (fast) niemand zumuten wollen.
-
Dürfte bei HH-H dabei sein, wird aber dann wahrscheinlich in einem anderen Verzeichnis installiert und somit nicht zu den Szenarios des Pakets kompatibel sein. Mit RW-Tools kein Problem, es sei denn man verweigert sich diesem nützlichen Programm.

der ICE2 ist genau wie der ICE3 in einem eigenen Verzeichnis installiert (nicht in einem Strecken-Verzeichnis). HH-H wird höchstwahrscheinlich keine eigene Kopie davon mitbringen.
Sollte also Szenariomäßig kompatibel sein.
(Achtung: das gilt nicht für Workshop-Szenarien! da ist nicht wichtig in welchem Pfad was liegt, sondern in welchem Addon man es gekauft hat) -
hmm .. "laden" ist ja kein Problem. Aber in Gang bekommen könnte mühsam werden

-
3. Wird das AddOn evtl auch mal via Steam erhältlich sein ?
sieht so aus - in der Steam Database ist das Addon jedenfalls schon vorbereitet.
-
Da blickt doch kaum einer noch durch
Also ich find es eigentlich ganz klar. Den TS selbst (Kernprogramm) bekommt man sowieso immer in der aktuellen Version, sobald man einmal einen gekauft hat. Alles andere sind einzeln erhältliche Addons, die alle Jahre wieder (TS2013, TS2014, TS 2015,....) oder in Sales, Weihnachtsaktionen usw. in verschiedenen Bundles für verschiedene Geschmacksrichtungen billiger angeboten werden.
Unübersichtlich wirds nur dadurch, dass viele Internet/Versandhändler nicht genau angeben, was sie da eigentlich verkaufen (wollen). Bei Steam stehts aber immer dabei.
-
Eigentlich ging ich bislang davon aus, dass die Strecken "London to Brighton", "Sherman Hill" und "Munich to Augsburg" zum Lieferumfang vom TS2013 gehören. Bei Steam werden sie aber noch mal gesondert aufgeführt? Und "London to Brighton" und "Sherman Hill" fehlen beim Bundle "Summer Collection" http://store.steampowered.com/sub/29046/
Seit TS2013 gibt es keine Addons mehr, die fest zum TS2013 gehören. Die 3 von dir erwähnten Strecken sind Bestandteil des normalen Steam TS2013 Bundles.
In TS2013-Boxen sind je nach Land andere Addons enthalten (in der deutschen Box z.B. kein Sherman Hill, aber Hagen-Siegen, in der amerikanischen z.B. kein München-Augsburg, aber der Cajon Pass), und auch Download-Versionen von anderen Anbietern können andere Inhalte haben. Wenn der TS2014 erscheint, werden wahrscheinlich wieder andere Strecken im normalen Steam-Bundle dabei sein. -
am Stück bis etwa 1 Stunde. Was länger ist, nur mit speichern, und (manchmal) Fortsetzung an einem anderen Tag. Szenarien über 90 min hab ich aber auch mit Speichern wohl nur wenige abgeschlossen. Da find ich es besser wenn das Szenario von vorneherein aufgeteilt ist (wie z.B. einige Szenario-Pakete von TaD).