da ist wohl ne ältere Version ins Pack geraten...kommt aber.
ich hab grad beim Download eine v2 erhalten.
da ist wohl ne ältere Version ins Pack geraten...kommt aber.
ich hab grad beim Download eine v2 erhalten.
falscher Zeitpunkt - der entscheidende Schnitt war zwischen TS2012 und TS2013.
(ich werd jedenfalls "zeitnah" zum update online sein - obwohl meine Railworks-Installation mittlerweile einem gigantischen Kartenhaus gleicht
- und online sein sicher nicht nur, um auch den kostenlosen Bonus-424 zu kassieren ![]()
grundsätzlich versteh ich deine Sorge, werry.
Aber die grundlegend neue Situation (für die Verträglichkeit mit "Fremd-Addons") wurde mit dem TS2013 geschaffen. Nicht mit dem TS2012, und sicher auch nicht mit dem TS2014 (dann hätte RSC das voriges Jahr nicht machen müssen)
Wenn man da überängstlich ist, müsste man sagen: warte bis die Kompatibilität mit TS2015 gesichert ist .. und TS2016 ....
Prelli
das Problem mit den RSDL Sachen ist, dass man die nicht einzeln bekommen kann (im Gegensatz zu den US/EU-Asset Packs).
Was Berlin-Wittenberg angeht, denke ich dass das meiste bereits durch Foliage von TTB ersetzt wurde.
edit:
mir fiel gerade ein, dass laut Steam-Database Berlin-Wittenberg über Steam mit RSDL Foliage Pack ausgeliefert werden wird ....
ich zitiere (Berlin-Wittenberg)
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="126803872">
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="126803880">
<Provider d:type="cDeltaString">RSDL</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Foliage01</Product>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID d:id="126803888">
<Provider d:type="cDeltaString">RSDL</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
(ok, wieviel davon jetzt wirklich (noch) benutzt wird, hab ich nicht überprüft)
dass Kuju referiert wird, hat ja auch seine Vorteile - da funktionieren auch die Ausreißer von ChrisTrains im Quickdrive ![]()
Aber warum sollte ich dann noch TS2014 bestellen,
auf den warte ich auch nicht - der kommt eh von alleine.
Prelli, mir ging es oben überhaupt nicht um irgendwelche Freeware / Payware Unterschiede, sondern um deine implizite Aussage, dass nichts verschoben/verschwunden wäre - was so nicht stimmt. Dass es seit Erscheinen des TS2013 klare Rahmenbedingungen gibt, steht außer Frage. Und meiner Meinung nach sind diese neuformulierten Richtlinien technisch sinnvoll und der einzige nachhaltige Weg aus der sich damals bereits abzeichnenden Katastrophe. Dass einige bereits vor TS2013 begonnene Projekte daran zu knabbern haben, ist verständlich (insofern verstehe ich den Unmut durchaus), ändert aber für mich nichts daran, dass dieser Schritt von RSC richtig war. Das war ein einmaliger Schnitt, der passieren musste, damit der TS weiterleben kann. Es ist Unsinn zu sagen, dass RSC sowas ständig macht, nur um Fremdanbieter auszutricksen. Wer das wirklich glaubt hat nur noch nicht begriffen, dass RSC nicht alten Standardcontent durch neuen ersetzt hat, sondern ihn abgeschafft hat.
Sorry fürs OT, aber:
Bist du dir da ganz sicher?
Ich habe die IoW nicht als separates Addon gekauft, sondern bei mir war sie Bestandteil des TS2013 (habe die Release-Version mit IoW, SH, L-B und NEC). Das Foliage Pack wurde aber direkt bei der Installation des TS mit installiert. Erstelldatum/Uhrzeit des Foliage01-Ordners sind identisch mit dem Ordner der IoW (IslandLine).
Bin ich.
Du hast da eines dieser über das Basispaket hinausgehender Bundles, in denen das Foliage Pack drin ist. (Ich nehme an, das für eine begrenzte Zeit erhältliche Promotion-Bundle zum Start des TS2013, müsste dieses sein http://steamdb.info/sub/16819/#section_apps ). Aber wer den ganz normalen TS2013 Steam Download kauft (http://steamdb.info/sub/28694/#section_apps ) , bekommt damit kein Foliage Pack.
(p.s.: ich glaub Prelli müsste mal ein paar Beiträge woanders hinschieben)
Oder habt ihr schon mal vR- oder Fopix-Waggons gesehen, die auf Kujukupplungen zurückgreifen?
du hast ChrisTrains noch vergessen... aber das wars dann schon fast mit den positiv-Beispielen.
Auf der negativseite stehen nicht nur Freeware (z.B. RSItalia, Andi_M) sondern auch einiges an Payware (z.B. Eisenbahnwerk, anemone lab).
Es wurden durchaus auch Pfade geändert, insbesondere hat RSC bei der HaSi-Verschiebeaktion durch nur teilweises Verschieben ein paar inkonsistente Dateien hinterlassen (deswegen die Notwendigkeit des berühmten "Wetterpatch" gegen schwarzen Bildschirmbei einigen älteren Strecken ). Tatsächlich gibt es auch "verschwundene" (im Sinne von nicht einzeln erhältlichen) Packs: z.B. das RSDL Foliage01 Pack. Das ist entgegen anderslautenden Aussagen auch nicht in Isle of Wight enthalten, sondern wird von RSC nur in Bundles(*) und mit Strecken, die es benötigen, mitgeliefert - wenn diese Strecken über Steam gekauft werden.
(*) Bundles die mehr enthalten als das Steam-TS2013-Basispaket.
Natürlich sind das alles Probleme nur für Strecken mit deren Bau vor 2013 begonnen wurde. Aber da eine Strecke nicht mal eben in wenigen Monaten gebaut ist, dürften Drittanbieterstrecken ohne solche Probleme bisher noch recht selten sein.
p.s.:
AC hat leider recht, die beiden Diesel von ChrisTrains sind Mitglied der Negativ-Seite
Eine Aufgabe für den ICE3 wäre auch mal schön
Jan hat wahrscheinlich keine gemacht, weil der da eigentlich nicht fährt, aber:
http://www.trains-and-drivers.…/%222013_Highspeed%202%22
Wenn die Tropfen falsch rum fliessen, sind in den Fenster-Texturen irgendwo grün und rot vertauscht. Ist glaub ich bei den alten n-Wagen in der Passagiersicht auch so.
Interessant für mich wäre allerdings, zu wissen, welche Bugs beseitigt oder welche Vereinfachungen/Verbesserungen vor allem im Editor getätigt wurden.
würd mich auch interessieren -
z.B. ob allmählich die "geheimen" QuickDrive Authoring Tools im Editor ankommen.
da stelle mer uns mal ganz dumm, un dann sajen mer so:
die Kulanzzeit ist abgelaufen ![]()
- neue Strecken brauchen es nicht
- alte Strecken bringen es mit
Und sollte es tatsächlich jemand geben, der 'nen neuen TS kauft, aber an keiner alten Strecke interessiert ist (gibts das?),
für den hat das Paket nun eben den Preis, den ein RSC Rollmaterial Addon üblichweise hat.
Warum noch die Extrawurst mit dem (in Bezug auf die RSC Preisstruktur) ungewöhnlichen Preis?
(ist jedenfalls meine Interpretation)
p.s.:
ja das mit dem "Loco" im Namen hat mich kürzlich auch schon auf die Idee gebracht
nicht zusätzlich kaufen. Hagen-Siegen gehört zu den (vielen) alten Strecken, die diese Assets benötigen, und bei denen es deshalb mitgeliefert wird.
stimmt, eins der Beispiele war nicht so gut.
Was mich hingegen erzürnt, ist die Tatsache, dass man schon wieder die Standard Assets geändert hat..... Das Bauen von Freeware (Strecken) wird im TS immer unsympathischer, da man dauernd Payware Add-Ons zur Voraussetzung machen muss, da es ja keinen Standard gibt....
öhmm ... RSC kann gar nicht schon wieder Standard Assets ändern. "Standard Assets" wurden mit Geburt des TS2013 abgeschafft.
Früher mussten Freeware als Payware z.B. "Railworks 2" voraussetzen (und damit implizit ein Mischmasch von deutschen/UK/US Assets). Heute müssen sie als Payware "Addon A+B+F" voraussetzen. Finde ich wesentlich besser und klarer.
Wer eine deutsche Schnellstrecke bauen will, setzt eben München-Augsburg oder Hamburg-Hannover voraus, wer ne Alpenstrecke baut, setzt SBB Route 1 oder 3CCR voraus usw...
Die Probleme, die sich durch die feste Verknüpfung des TS mit (uralten) "Standard-Assets" ergeben, sind doch mittlerweile hinreichend bekannt.
da hingen noch die Vam Compost Wagons von fopix dran (etwas andere Bauform)
Die noch ziemlich frischen Tads Güterwagen von ChrisTrains haben bereits ihr erstes Update bekommen:
jetzt neben grau und grün auch in oranger Blumenerde Version.
Außer es gibt neue Inhalte, die noch nicht bekannt sind, die nur durch eine Kaufversion des TS 2014 verfügbar werden.
Die machen doch nicht diesen schweren Schnitt (Abtrennen "fest verkoppelter" Inhalte mit TS2013), um den Fehler ein Jahr später gleich wieder neu zu starten.
Es geht aber um den Auslieferungszustand, hab' ich aber oben schon gesagt. Nur daran kann man RSC messen, nicht an den gepatcheden
Wo gibts den? Du bist ja schon am messen - also scheint er ja schon ausgeliefert zu sein???
Nur mal so ![]()
Warum sollte vR Loks für die Schweiz bringen ? Da gibts noch genug Baustellen die hier für den deutschen Markt abgearbeitet werden müssen.
Einfache Rechnung:
deutsche Loks gibts schon ein paar Handvoll, schweizer grad mal anderthalb, österreich gibts auch nicht viel mehr als die nicht TS2013-kompatiblen von Andi.
Stellt sich für Hersteller die Frage: was geht besser, ne Lok die nahezu konkurrenzlos ist, oder ein weiterer Brotkasten, bei dem nur ein Fenster oder ein Lüfter woanders ist als bei den vorhandenen... ![]()
ZitatUnd wenn dann kommen doch erst mal die Ösis dran
auch gut ![]()
Naja, die LZB der Strecke besteht darin, dass da in der Gleismitte ne Leitung angezeigt wird - wenn da nichts wäre, würd's auch nichts ändern.
Die LZB vom ICE3 o.ä. ist auch nur "angedeutet" insofern dass sie halt versucht die stinknormalen Signale bzw Geschwindigkeitseinstellungen zu lesen.
Und je nachdem wie die Signale gebaut sind, kann das halt nen "passenden" Eindruck erwecken - oder auch nicht. Insofern:
Das jetzt doch irgendwas geht kann doch nur ein Zufall sein ...
nettes Spielzeug, aber "echt" ist halt was anderes.