Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenns Probleme beim kuppeln gibt, hast du vergessen auch RSItalia / Common im Objektfilter zu aktivieren.
    (Bei diesen Loks wurde das Kuju-Kupplungsproblem sozusagen neu erfunden... )

Bei diesen Loks müssen also aktiviert sein:
    - RSItalia / BR146_PACK (bzw BR185_PACK)
    - RSItalia / Common
    - Kuju / RailSimulator

Ja, die kommen sich in die Quere (du kannst sie nicht mit Sicherheit korrekt auswählen)

So lange man die RSItalia Addons nicht benötigt, kann man die V2.0 drinlassen.

Allerdings solltes du grundsätzlich nichts drinlassen, was du nicht wirklich benötigst.
    Alles was drin ist, erhöht das Risiko für nen "SBH"-Fehler. Also nur das drinlassen, was wirklich auch benötigt wird.

Steam ist zur Zeit wegen des Sales ein wenig überlastet.
    Das wirkt sich auch dahingehend aus, dass Sachen die man gekauft hat, nicht "sofort" komplett installiert werden.

Ich schlage vor, du gehst mal vormittags zwischen 8 und 10 Uhr online (= wenn in Amerika schon einige schlafen gegangen sind, und in Europa noch nicht alle mit Frühstück fertig sind ;) ), dann sollte das fehlende nachgeladen werden.
    Evtl mit der Steam-Dateiüberprüfung (siehe: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Installationsdateien_%C3%BCberpr%C3%BCfen_und_reparieren) nachhelfen.

der ICE1 von Steam geht auch oder?

ja. Der ICE1 ist die eine Ausnahme, wo vR über Steam und vR über vR Shop für normale Szenarien identisch sind
    (mit "normale Szenarien" meine ich die, die nicht aus dem Steam-Workshop kommen. Der Steam-Workshop prüft nämlich noch ob man bei Steam gekauft hat).

---

Dallas
    the manual should be at
    ....\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\EN\Manual_BerlinWittenberg.pdf

Daher sollten sie sich ja nicht in die Quere kommen.

richtig - solange sie nicht beide gleichzeitig aktiviert sind. Das sicherheisthalber immer mal kontrollieren.

na gut, heut abend wird das sicher problematisch. Schon mal drauf einrichten, morgen vormittag so zwischen 8 und 10 online gehn, da gehts sicher besser als heut abend.

ja, bei der Download-Version wirst du den Key (für die Registrierung in Steam) per email bekommen.
    Auch wenn du "versehentlich" ein download-setup starten würdest, würde letztlich Steam die Inhalte des TS2012 + TS2013 zusammenbringen -
    vorausgesetzt (wie Thanatos schon sagte), dass du keinen zweiten Steam Account anlegst für den "anderen" TS ;)

.... aber, nicht vergessen, Szenarios für die vR Variante laufen damit nicht, d.h. man muss Rollmaterial tauschen.

umgekehrt aber auch ;)
    immerhin, für die vR-Steam-Versionen gibts 3 Szenario-Packs von TaD (1970er im Köblitzer Bergland, 1970er in Deutschland, BR143 Expert Line) sowie die Steam-Workshop-Szenarios.
    Insofern jetzt im Sale schon ne sinnvolle Sache für diejenigen die sich nicht alle Szenarios selbst bauen wollen.

Für die vR-direkt Versionen gibts hingegen mehr Freeware-Szenarios außerhalb des Steam-Workshops.

---
    Safter
    die Nummer scheint jedenfalls noch zu existieren, gibts auch in der Datenbank
    http://steamdb.info/sub/18586/#section_apps

Im Steam Shop ist sowieso grad nix mehr zu holen ;)

Mal ne frage zur E18, ich habe mal gehört, dass man für die Steam Variante keine Updates bekommt.
    Lohnt es sich dann trotzdem?

Ich finde bei dem Preis lohnt sich das trotzdem. Da das Rollmaterial relativ alt ist, sind die Szenarien (auch die von TaD) halt überwiegend für Hagen-Siegen und die Seebergbahn.
    Was die nicht vorhandenen Updates betrifft, da handelt es sich - soweit ich mich erinnere - nicht um grundlegendes, sondern eher um ein paar Schönheitsoperation wie verrutschte Kamera in der Passagieransicht oder in bestimmten Fällen nicht öffnende Türen bei den Personenwagen.

Du kannst so ein Decal mal löschen oder ein wenig verschieben, und danach sofort wieder "undo". Dabei passt es sich wieder an.
    Das ist aber nicht dauerhaft, lohnt also nicht das mit Decals zu machen, die man aktuell gar nicht braucht.
    Ansonsten passiert das bei großen Decals häufiger als bei kleinen.

ja, Steam-Dateiüberprüfung kann das beschleunigen.
    Oder mal früh morgens mit Steam online sein (abends sind halt sowohl Europa als auch Amerika am drängeln)

öhmmm .... du hast vielleicht gelesen, dass zur Zeit Summer Sale bei STeam ist.
    Das heisst, die Server sind chronisch überlastet.
    Du solltest zur Zeit generell nicht erwarten, dass Download und Installation von gekauften Spielen/Addons innerhalb weniger Minuten komplett ist ...