Der RailVehicles Ordner muss laut Info in den Ordner
...Assets\Dalin\PKP
wenn ich mir die Blueprints angucke, vielleicht stattdessen nach
...Assets\Dalin\IVA
(Ich hab den "Vagon 20-55" nicht, daher ist mir das etwas unklar)
Der RailVehicles Ordner muss laut Info in den Ordner
...Assets\Dalin\PKP
wenn ich mir die Blueprints angucke, vielleicht stattdessen nach
...Assets\Dalin\IVA
(Ich hab den "Vagon 20-55" nicht, daher ist mir das etwas unklar)
Das Zusammenwirken. Das Speichermanagement hat ja kein Problem, wenn es nicht gefordert wird. Die Hardware sehe ich allerdings tatsächlich eher als von geringerer Bedeutung. Die wirkt sich hauptsächlich auf den Komfort aus (Ladezeiten, Ruckeln, Antialiasing), auf SBHs eigentlich nur bei Unterschreiten eines gewissen Speicherlimits.
Hauptproblem bei großen Freewarestrecken sind die Vielzahl eingebundener Produktverzeichnisse. Zum Vergleich:
Elbe-Weser-Dreieck - ca. 120
Hamburg-Bremen, Northern Europe - ca. 60
Köblitzer Bergland: ca. 20
Berlin - Wittenberg: ca. 12
Hamburg - Hannover (und andere aktuelle RSC-Strecken): 1
Das SBH-Risiko ist umso höher, je mehr Produkte eingebunden sind - warum, hat Madison ja schon beschrieben.
Für Abhilfe bei bereits existierenden Strecken kann nur der Benutzer sorgen, indem er (nein, nicht mehr Speicher in den PC stopft, 4 oder 8 GB in Verbindung mit einem 64bit System reichen):
a) nicht wahllos alle verfügbaren Repaints installiert (oder, alternativ, Repaints über den Generic Mod Enabler nur bei Bedarf installiert)
b) (als letzte und gleichzeitig wirksamste Möglichkeit) mehrere gezielt konfigurierte Railworks-Verzeichnisse anlegt.
Frankfurt ist doch allemal bedeutungsvoll genug für den TS, oder?
Da ist ja auch jemand dran - aber so ein Bahnhof ist auch eine gigantische Herausforderung.
Leider verfüge ich nicht über die nötigen Kenntnisse, eine auch nur annähernd akzeptable Strecke im TS zu bauen
Das galt/gilt sicher für jeden hier zu Beginn der Beschäftigung mit TS ![]()
Im Vergleich zur Bauzeit einer Strecke wie der von dir erwähnten ist die Einarbeitungszeit aber geradezu harmlos - also kein Grund, nicht einzusteigen.
Für so eine Strecke mit solchen Großbahnhöfen müsste man - wenn man nebenberuflich baut - aber gleich mal ein paar Jahre veranschlagen.
Aber interessante Strecke .. würd ich mir glatt notieren, wenn meine Liste nicht eh schon zu lang wäre ![]()
ja, Freie Fahrt Szenarien gibts auch. Eins ab Wittenberg, eins ab Berlin Hbf.
das seh ich auch so wie ice.
Für reine Videoanwendungen halt ich nen Camcorder, auch wegen der üblichen Form, für besser geeignet, gelegentlich sind auch die extremeren Brennweiten von Bedeutung. Mit meinem Camcorder kann ich durchaus auch auf Fahrradtour einhändig längere Fahraufnahmen machen - mit meiner Systemkamera (Lumix GH3) ist das aufgrund der Form nicht praktikabel. Andererseits, wenn ich die nötige stabile Position hab, liefert die Systemkamera auch bei Video inkl. Audio die besseren Ergebnisse.
schöne Farbe, hatte mein Gleitschirm auch ![]()
wenn Du schon TS2012 hattest, hast du alles was nötig ist.
TS2013 reicht nicht in jedem Fall (EU/US-Assets und RSDL Foliage erforderlich)
Szenarien -> separater Download, siehe
http://www.christrains.com/ts_scenarios.html
Ich hab mal das mit BR111 blaubeige als QD gespawnte Szenario (das beim Start crashte) als Standardszenario "normal" auswählbar gemacht und gestartet --> geht
sowas kann eigentlich ja nur ein Resourcenproblem sein
edit:
3. Versuch mit orot --> diesmal gehts
(alle Versuche selbe Strecke: Hannover S-Bahn Flughafen -> Hbf)
Hmmm .. habs grad auch mal mit BR111 vrot probiert --> geht
eben war BR111 orot --> ging nicht
jetzt nochmal mit BR111 blau-beige --> geht nicht
könnte natürlich auch noch von dem vom QD gespawnten Rollmaterial abhängig sein.
ausprobiert ... ja ist bei mir genauso. Logmate spuckt auch nichts entscheidendes aus.
consists builder can`t load rail vehicle BR 232 Raillon
Zugverband -Modifed-
könnte es sein, dass du versucht hast die Lok in einem der mitgelieferten Karriere-Szenarios zu tauschen?
Das wird nicht funktionieren.
Wenn ein Lokwechsel immer so kompliziert ist, dann werde ich RW-tools wohl in die Tonne treten.</ar>
nein, normalerweise ist die Extra-Aktion nur notwendig, wenn man versucht eine Lok einzusetzen, die nicht nur ihr eigenes sondern auch noch andere Verzeichnisse benötigt.
siehe Beitrag 16 ![]()
guck doch ins Manual, das Stefan oben verlinkt hat ![]()
auf jeden Fall schon mal schön, einen Metronom aus einer Hand - öhm ... einem Produkt-Ordner - zu haben. Wenn RSC den vertreibt, benutzt der sicher keine Kuju-Kupplungen ![]()
Strecken:
- Hagen - Siegen
- Seebergbahn (fiktiv; Landschaft:Schweiz, Bahntechnik:deutsch)
- Oxford - Paddington (UK)
- Bath - Templecombe (UK)
- Hedborough North (UK; fiktive Güter/Rangierstrecke)
- Cajon Pass Barstow - San Bernardino (US)
- Castle Rock Railroads (US, fiktiv)
- Teststrecke (Siemens-Teststrecke)
aus genau diesem Grund kann ich auch nur hoffen, dass es kein Update im eigentlichen Sinn, sondern eine neue Strecke (= neue ID / Streckenordner in Railworks) wird.
Schließlich gibts für IKB viele schöne Szenarien, die man bei einem solchen Strecken-Update in den Wind schreiben könnte.
Ich gehöre halt nicht zu denen, für die ein Szenario nach einmaligem Fahren uninteressant ist.
(worauf die wahrscheinlich auch setzen)
vielleicht wurden im Grund ja doch "Krisenmeetings" angestossen.
Denn wo es hier klemmt, ist eigentlich klar:
Das Programm "an sich" hat die Steam-ID 24010 (kann jeder nachvollziehen, der mal in seinen Steam-Installationsverzeichnissen gräbt).
Aber RSC verwendete diese ID im Laufe der Jahre immer auch für das jeweils aktuelle Standard-Bundle:
so stand 24010 vor Jahren für Railworks 2, dann Railworks 3 (mit Seebergbahn, Hagen-Siegen, usw.), seit Herbst 2012 für das TS 2013-Standardbundle (mit M-A, Sherman Hill, London-Brighton), ab Herbst 2013 - falls RSC so weitermacht - für das TS 2014 Standard-Bundle (mit HH-H, London-Faversham, Donnerpass).
Bis 2012 war das kein großes Problem, weil ja immer dieselben alten Kuju-Strecken im Bundle enthalten waren. Seit 2012 verkauft RSC den TS in unterschiedlichen Bundles, deshalb müssen sie da mal dringend "aufräumen" (und die Id 24010 nur noch dem TS-Kern-Programm zuordnen), sonst wird es immer wieder solche hochgradig irreführenden Angebote geben.
Hat noch jemand das Problem, dass wenn ich die vR BR111 im QD auf HH-H fahren will n SBH bekomme? (111 und Steuerwagen)
auch wenn es das erste Szenario nach Start des TS ist?
Bei mehreren Szenarios hintereinander ohne zwischendurch den TS neu zu starten kommt es oft zu Komplikationen.
Bei komplexeren Loks (VR, TTB) sollte man vor Beenden eines Szenarios aus dem Cab raus gehen.
also das mit dem KI-Verkehr is so ne Sache ...
Der Autor ist da wohl in die "Backup-Falle" gelaufen und hat die AI Spawn-Marker aus seinem Backup-Verzeichnis verwendet.
Da es das bei anderen Benutzern normalerweise nicht gibt, hat die KI Totalausfall.
Wer mit Serz vertraut ist, kann versuchen in den scenarionetworkproperties.bin alle
"railnetwork\markers\backup\ai"
durch
"railnetwork\markers\ai"
zu ersetzen.
Das kann allerdings zu anderen Problemen führen - auf eigene Gefahr ![]()