Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

nicht die Assets, sondern die MainContent.ap im Streckenordner (railworks/content/routes/00000037-0000-0000-0000-000000002013)

p.s.:
    abgesehen davon ist der Ordner namens "HamburgAssets" überflüssig, stattdessen müsste der Inhalt dieses Ordners in die gleichnamigen Ordner in Assets/RSC/HamburgHannover kommen - aber fürs erste kannst du den HamburgAssets Ordner auch wieder löschen (außer du willst an den Assets etwas verändern).

Br411,
    das ist schwer zu sagen: es gibt viele D-Zug Wagen, und nicht alle funktionieren auf allen Strecken. Vielleicht hast du gerade einen von denen erwischt, die nicht funktionieren. Die BR52 sollte jedenfalls auf allen Strecken funktionieren.

Norton hat die bei weitem höchste Anzahl Fehlalarme.

Ich war viele Jahre mit Norton sehr zufrieden .. aber ich konnte dem DIng leider nicht abgewöhnen, 30-40% (!) meiner (Online-)Neuerwerbungen im CG/3D Bereich als Bedrohung zu bewerten und gleich zu löschen - nur weil das Produkt "neu" war. Und ich musste immer einen weiteren Download "verbrauchen", um das Produkt dann mit ausgeschaltetem Norton nochmal runter zu laden. Deshalb hab ich vor einigen Monaten Norton abgesägt.

p.s. die "Bedrohung" in RW-Tools heisst nicht zufällig auch Win.Reputation oder so ähnlich?

Ich gehe davon aus das es nicht an den Dateien liegt denn wenn da etwas wäre müssten alle das Problem haben.

ist vielleicht nicht ganz so sicher:
    es wurde ja schon festgestellt, dass die Umstellung auf die *.ap Dateien nicht bei allen gleichzeitig erfolgt. Bei manchen liegt M-A schon als MainContent.ap vor, bei anderen nicht.

Bei mir ist die Beleuchtung in Ordnung (= Lichtschein auf Bahnsteig).
    - Grafikkarte: NVidia
    - M-A nicht in MainContent.ap
    (Steam Dateiüberprüfung wurde nach TS2014-Release schon durchgeführt)

Das hängt von Szenario-Typ und Strecke ab. In einer Strecke können sowohl manuelle als auch automatische Weichen verbaut sein.

In einem "Freie Fahrt" Szenario kann/muss man alle Weichen (auch die automatischen) selbst stellen.

In "Standard" und "Karriere" Szenarien muss man manuelle Weichen (in der Map am "Bedienungsknubbel" erkennbar) selbst stellen.

die GeoPcDx kann man auch serzen, wenn man die darin enthaltenen Parameter ändern will. Das darin enthaltene 3D-Objekt ist aber codiert - mit der Absicht dieses Hauptwerk der 3D-Bauer so gut wie möglich zu schützen.

In Lindau wird im QD das Zugende ans Gleisende gesetzt. Also von daher ist die Zuglänge kein Problem ... wenns mehr als 7 Wagen werden, geht der Zug vorne "übers Signal" .

Im Auslieferungszustand der Strecke gabs noch ein Problem, wenn man von Lindau aus weiter als Bludenz fahren wollte. Patch siehe dort: Dreilaendereck Strecke release
    Davon abgesehen hat die Strecke ziemlich hohe Speicheranforderungen. Je nachdem, welches Rollmaterial man zusätzlich noch für QD auf der 3CCR aktiviert hat, kann das auch zu Abstürzen führen (mit Loks von RSItalia, oder auch der BR 218, wenn man da viele Repaints installiert hat, sind Abstürze schon fast die Regel).

Und ja, man sollte nicht mit "Fullspeed" über die abzweigende Weiche brettern ;) - soweit ich mich erinnere, zeigen die Signale das aber auch an (österreichische Signale sind im Manual beschrieben).

Von Bludenz aus gibts im QD 2 Fahrtrouten, einmal für S-Bahn, einmal für REX. Durchgehende IC-Verbindungen von Bludenz nach Lindau gibts auf der Strecke nahezu keine.

da das aktuell verteilte Lokalisierungstool das *.ap Format noch nicht unterstützt, könnte man ja spekulieren, das die Lokalisierungsdateien (im MainContent.ap) auch ingame nicht richtig funktionieren.
    Dann könnte es helfen, die Datei "de.lan" aus dem MainContent.ap da mal rauszuholen und im Streckenverzeichnis abzulegen.

(Streckenverzeichnis dieser Strecke ist Content\Routes\00000037-0000-0000-0000-000000002013)

sondern das entspricht nicht mehr dem normalen verhalten der Lok,

das will ich gar nicht bestreiten, nur - was ist an der Bedienung einer Lok mit 'A' und 'D' schon normal -
    und direkt im Cab bedient, läuft nix automatisch runter (allerdings ist die Betätigung eines Steuerrades mit dem Mauszeiger auch nicht gerade "normales Verhalten")

Allerdings denke ich auch, dass nach dem TS2014-Release noch der eine oder andere Patch kommt.

hmm ...

1. wenn du die AP Sounds seit dem TS2014 Update noch nicht wieder installiert hast, das erstmal machen - vielleicht gehts dann schon.

2. diese Installation könnte teilweise ins Leere gehen, weil das US-Asset-Pack beim TS2014 Update bereits ins neue .ap Format konvertiert wurde. Dann müsste man die Dateien die vom AP-Sound-Pack geändert werden, aus der RailSimulatorUS.ap Datei extrahieren. Ich weiß nicht, was vom AP PAck geändert wird, zur Not den ganzen RailVehicles Ordner aus RailSimulatorUS.ap extrahieren und nach Kuju\RailSimulatorUS kopieren. Dann nochmal AP-Sound Pack installieren.

ist also im Programm verfügbar. Das müsste doch also innerhalb des TS vernünftig behandelt werden können, zum Beispiel mit Abbruch des QD-Ladens und einer Hinweisbox, wo der Fehler zu suchen ist.)

jein ... der Fehler passiert nicht beim Laden, sondern dann, wenn die Kupplung tatsächlich benutzt werden soll. Also "Abbruch des QD-Ladens" geht nicht, weil das Laden zu dem Zeitpunkt schon längst beendet ist. Beim Laden (eigentlich Preload) "sieht" der TS noch gar nicht, dass da was fehlt. Du kannst z.B. für eine inkompatible Lok ein solo QD machen, und problemlos auf einer neuen Strecke starten. Der Crash kommt, sobal du dich mit der Lok auf Kupplungsabstand einem anderen Fahrzeug näherst, also die Kupplung benutzt werden müsste. In diesem Moment fällt der TS dann auf die Nase, weil die Kupplungsdaten eben nicht vorhanden sind. Gilt nicht nur für Quickdrive, kannst du auf einer neuen Strecke genauso in jedem beliebigen Szenario nachstellen, in dem Kuju nicht aktiviert ist.

Zitat aus verschiedenen Mails von ChrisTrains (betrifft alle Güterwagen):

This update is for Train Simulator 2014 compatibility - especially the new quickdrive editor
    - adds my own coupler
    - adds new flashing red light
    <zitat ende>

die Triebzüge von ChrisTrains hatten ohnehin schon eigene Kupplungen, die Diesel-Rangierloks hatten bis vor kurzem noch Kuju-Kupplungen. Hab noch nicht überprüft, ob das jetzt behoben ist.

Die BR218 war schon immer ok (abgesehn von dem Schönheitsfehler mit dem u.U. fehlenden Lokführer, den auch viele andere Loks haben).

Mit der neuen QD-Consist Funktion des TS2014 kann man natürlich auch Consists mit inkompatiblem Material erstellen, z. B. mit den ÖBB Loks von Andi_M, oder den RSItalia Loks. Diese Consists funktinieren dann aber auch nur auf Kuju-aktivierten Strecken. So man will, kann man aber auch auf neuen Strecken Kuju aktivieren (im Editor oder mit RW-Tools), dann funktionieren auch die "inkompatiblen" Consists. Oder man hängt in so ein Consist mindestens einen Wagen aus dem Kuju Ordner, dann funktionierts auch auf neuen Strecken.

Das Problem hat nur insofern mit dem "neuen quickdrive editor" zu tun, als jetzt viele Benutzer Consists erstellen, die sich da vorher nicht ran getraut haben, und jetzt nichtsahnend in diese Kompatibilitätsfalle tappen.