Beiträge von nobsi
-
-
Bekomme folgenden Ladefehler bei allen Szenarios:
Wenn Dir (wie hier) ein KI-Zug (also ein Zug, den du nicht selbst fahren sollst) fehlt, dann kannst du aber Steuerung-Q drücken, und dann im "Beenden" Dialog auf Nein klicken.
So kannst du das Szenario trotzdem fahren (geht natürlich nicht in dem Szenario, in dem du selbst den ICE fahren sollst). -
hmmm ... soweit es mich betrifft, hat dich die Formalierung deiner ursprünglichen Frage ohnehin bereits für eine seriöse Antwort disqualifiziert.
-
Wahrscheinlich machst Du nichts falsch (Einfluss auf die KI-Züge hast Du nur, wenn du viel langsamer oder schneller bist als im Szenario vorgesehen).
Vermutlich sind die Szenarien, in denen das passiert, auf Strecken, bei denen nach der Szenario-Erstellung einige Gleise/Weichen verändert wurden. Da kann es vorkommen dass die KI-Züge nicht mehr den ursprünglich geplanten Weg nehmen. Da hilft nur die Überarbeitung der Szenarien.
-
Ich habe seit ein paar Tagen HH-H, irgendwie habe ich noch immer nicht herausgefunden, warum die Strecke nicht unter "schnelles Spiel" auftaucht,
hast nicht zufällig eine Lok gewählt, die Stromschienen braucht?
Strecken/Startpunkte werden ja nur die angezeigt, die zur ausgewählten Lok verträglich sind. -
nicht alles deinstallieren - nur das betreffende Paket. Eine rwp-Installation kann nur Dateien hinzufügen/überschreiben, aber keine entfernen. Entfernen geht nur durch Deinstallation.
-
Weiß jemand, wie das normale Prozedere ist, wenn man etwas bei IHH erwirbt?
Bei Zahlung über Paypal kommt quasi sofort eine Mail (an die in Paypal registrierte Mail-adresse) mit Downloadlink, der wenige Tage gültig ist. Nur die Links zu den Zusatzpaketen (Bonus-Rollmaterial) sind dauerhaft gültig. Bei Patches kommt schon mal ne Mail mit einem etwas länger gültigen Dropbox-Link.
-
JAAAAAAAAAAA ES IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *freeuuu*
nix is da ...
noch ne Cola-Dose brauch ich nicht wirklich. Also für mich ein Sale-Kandidat (oder falls sie für den "richtigen" 420 erforderlich ist).
Aus RSC-Sicht machts natürlich Sinn, ist ja die einzige Version die zeitlich auf die aktuellen deutschen RSC-Strecken passt. -
war ja schon bei der ersten IKB so, die die Route Template der Freeware-Version Altenburg-Wildau überschrieben hat. Damals stand im Readme noch der Hinweis, was man sichern sollte, sofern man Wert auf den alten Zustand legt. Allerdings gabs außer dem Ladebild keinen wesentlichen Unterschied, damals wurde ja ohnehin ein und dasselbe Hagen-Siegen Wetter/ToD benutzt.
-
Um zu meiner Kritik mit den Fenstern zurück zu kommen: Es war keineswegs als Nietenzählerei beabsichtigt. Im übrigen gefällt mir das kritisieren nicht, sondern ich stelle einfach ein Manko fest, was mich als potenziellen Käufer vor dem Release stört.
vollkommen gerechtferigt. Das zeigt gleichzeitig auch das Problem eines Herstellers: er kann's nicht allen Recht machen. Mich würden dreckige Fenster stören. Fenster werden ja gebaut, damit Licht durch kommt (und man also raus schauen kann). Und wenn heute die DB kaum noch die Waschanlagen bezahlen kann, ist das kein Grund diesen Zustand in eine Ära zu übertragen, in der die Fahrzeuge gepflegter waren.
Die Darstellung "sauber, getönt" wäre optimal
-
du könntest das Szenario kopieren, in ein Standardszenario umwandeln, und das dann bearbeiten.
Aber das ist vermutlich nicht das, was du möchtest.
Ein Karriere-Szenario als solches kannst du nicht bearbeiten - bzw. kannst es nach Bearbeitung nicht mehr spielen. -
für diese Wagen muss im Objektfilter auch Kuju / RailSimulator aktiviert werden.
-
-
In der RouteProperties.xml der KBS ist eine Route Template genannt (evtl. die von SAD's Altenburg-Wildau). In der genannten Route Template nachgucken, welche TimeOfDay Dateien (die Jahreszeiten) benutzt werden. In den RouteProperties der KBS dieselben eintragen. Und gleich mal gucken, ob auch das Wetter (vermutlich das von Kuju/RailSimulatorCore) übereinstimmt.
=> die routeproperties an die benutzte Route Template anpassen, nicht umgekehrt.
-
-
Was sind denn das für komische "Farbverläufe" im Weiss an der Front?
Schatten - sieht man doch unten auf dem Bahnsteig, wo er sich fortsetzt.
Bzw an der Lok: wohl Banding von der Bildbearbeitung -
Ist aber nur eine Testfahrt, wollte ein Script zur Ansagenabspielung testen
woraufhin der Sprecher dann wohl eine Nachschulung zur Rechts/Links Unterscheidung bekommen hat

-
Wie baut RSC denn die Strecken. Haben die einen anderen Editor oder andere Techniken als wir zur Verfügung.
weder, noch. Die wichtigste Technik steht allen zur Verfügung: Organisation. Streckenbau erfolgt (bzw. sollte erfolgen) in einer Railworks-Installation, die nur die im Bau befindliche Strecke, und nur die dazugehörigen Assets enthält.
Das spart gewaltig Zeit (=Geld) beim Laden, die Menus sind überschaubar, man erwischt nicht versehentlich das falsche Asset, weiß genau was drin ist...Die meisten Hobby-Bauer hingegen bauen vermutlich in einer Maximal-Installation, weil sie es lieben, lange auf den Ladebildschirm zu starren, ewig in Menus rum zu suchen, auch mal wegen Namensgleichheit das falsche Asset zu erwischen - und zuguterletzt beim Packen der Strecke keine Ahnung zu haben, wo die verbauten Assets eigentlich alle herkommen.
-
Sagt mal, die Abstürze nach dem Minimieren sind uns wohl erhalten geblieben, sehe ich das richtig? Oder bin ich ein Einzelfall?
hatte ich vorher nicht, und hab ich jetzt auch nicht.
Werden da trotzdem die neuen Strecken installiert, oder muß ich mir alle so kaufen?
die Strecken werden zusätzlich installiert
-
Ich habe diese hier verwendet
ich weiß jetzt nicht, welche das sind (aus welchem Asset-Verzeichnis die sind). Aber ich vermute, die benutzen Kuju-Komponenten, und funktionieren deswegen nicht auf neuen Strecken. Hast du den Zug mal auf Hagen-Siegen probiert, oder auf einer Freeware-Strecke?