Der Fehler liegt ja bei GE wie auf den Bilder jezu sehen ist
ah jetzt hab ichs kapiert ... (war mir noch nie aufgeafllen, weil das in den Gebieten, in denen ich normalerweise gucke, nicht auftritt)
naja, an GE kannst du natürlich nichts ändern - wenn die jetzt ein etwas anderes Mapping haben als zu Zeitpunkt x ist das eben so - ist ja kein hochpräzises geodätisches Instrument.
Wenn du eine bereits existieredn Strecke anpassen willst, könntest du versuchen, den Origin etwas zu verschieben - dann verrutscht halt das Gelände ein wenig. Ist bei 2 oder 3 Metern ja nicht der Rede wert.
Hmmm .. Stichwort Gelände ... ich hab jetzt gerade mit ner alten GE Version geguckt (wie man sie für RW-Decal braucht) - die hat ja eh kein Gelände. Vielleicht wird da die Position neuer Aufnahmen durch die Parallaxe generell falsch dargestellt, und anders als in einer neuen GE-Version (mit Höhendarstellung). Einen ähnlichen Effekt hatte ich umgekehrt bei mit einer neueren GE-Version erstellten Markern. In neueren GE Versionen gibts da einige Projektions-Einstellungen die es in alten Versionen nicht gibt.