Die E94 steht unter "RomanticRR". Unter "BeeKay" steht nur der VT08.
Beiträge von nobsi
-
-
die B-W Version 1.1 aus meinem Aerosoft-Account hat (funktionierende) QD für die Hauptstrecke mitgebracht, Startpunkte: "Berlin Hbf Gleis 1", "Flughafen Berlin-Brandenburg 3", "Lutherstadt Wittenberg 4".
Die alten QDs für B-W 1.0 (ursprünglich von railworks america) hatten die Startpunkte: "Airport", Berlin Main Station", "Wittenberg Main Station". Die nützen für B-W 1.1 ohne Änderung nichts mehr. -
da sollte eigentlich auch stehen welches Schienenfahrzeug nicht geladen werden kann.
Ich glaube, in diesem Szenario werden auch IC-Wagen von vR benutzt.
Da diese aber nicht für den Spielerzug erforderlich sind, kannst du versuchen, die Fehlermeldung zu überspringen:
Taste Steuerung-Q, dann im Beenden-Dialog "Nein" auswählen. -
in der 1.1 ist QD von Bahnjan (nehm ich an) enthalten, i.w. die gleichenFahrmöglichkeiten wie bei dem amerikanischen QD. Das hat nicht so extrem viel KI-Verkehr/Rollmaterial wie das amerikanische QD, dafür kommen einem da aber auch keine Güterzüge mit den kleinen UK-Güterwägelchen entgegen

Das amerikanische QD funktioniert nur noch teilweise (Flughafen -> Berlin ging noch, Wittenberg -> Berlin crashte)
-
Wenn die Stevens Pass Strecke dann auch noch so wie auf der Karte käme das wäre echt super.
ja, hab ich gestern auch gleich gedacht: wär toll, wenn die bis Seattle ginge.
-
S-Bahn Quickdrive für Berlin-Wittenberg 1.1 wurde hochgeladen .. kann sich also nur noch um Stunden handeln

Da das in dem Trubel um den Fotowettbewerb wohl etwas untergegangen ist, häng ich's mal hier dran.
Um es noch mal zu betonen: das ist für B-W Version 1.1 und funktioniert nicht mit 1.0! -
Es wäre auch ne Überlegung wert, in welchen Strecken das "European Loco & Asset Pack" enthalten ist: genau dieses Pack braucht man als Basis für fast alle Freeware.
Deutsche Strecken, die dieses Pack enthalten, sind:
- Köln-Düsseldorf
- Hagen-Siegen ("Ruhr Sieg Line")
(München-Augsburg enthält dieses Pack nicht)Köln-Düsseldorf ist recht leistungshungrig (vor allem bzgl. Grafikkarte), und bietet ausschließlich Personenverkehr.
Hagen-Siegen ist zwar technisch veraltet (es handelt sich eben um "Stock-Material" der ersten TS-Versionen), ist aber recht abwechslungsreich (Personen- und Güterverkehr, viele Anschlusstellen). Außerdem sind bei älteren Rollmaterial-Addons meist Szenarien für Hagen-Siegen vorhanden.
-
ich zähl mal ein paar Möglichkeiten auf (aber alle nicht kostenlos):
- das Euro Loco & Asset Pack:
enthält unter anderem verkehrsrote BR 143, n-Wagen, Steuerwagen (nicht fahrbar), also als RE/RB und mit Einschränkungen als SBahn tauglich.
gibts einzeln (eigentlich zu teuer) oder "kostenlos" in Verbindung mit vielen verschiedenen Strecken.- Addon Köln-Düsseldorf:
enthält u.a. verkehrsrote BR 143 und Doppelstöcker - und ist außerdem eine der Strecken die das o.a. Euro Loco & Asset Pack mitbringen- Addon Berlin-Wittenberg:
enthält ebenfalls (wie Köln-Düsseldorf) BR151, BR143 und Doppelstöcker.- ... gibt sicher noch mehr ...
zum Euro Loco & Asset Pack noch zu sagen: für die enthaltenen Reisezugwagen gibts Unmengen Repaints
generell: eventuell einfach mal abwarten, vor Weihnachten gibts wahrscheinlich wieder Steam-Sonderaktionen.
-
Die Freeware steht da:
http://www.rw-0381.blogspot.de/p/downloads.html -
wenn ich das update für die ER20 lade, bekomme ich beim Start eines Szenarios die Fehlermeldung "Datei konnte nicht geladen werden: tracks.bin".
Ist das vielleicht ein "Karriere-Szenario"? Die funktionieren nicht mehr. wenn man an der Lok rumschraubt.
-
-
nicht dass ich wüsste. Normalerweise sind die Buttons Szenario bearbeiten / umbenennen / löschen grau, wenn die Strecke nicht entsperrt wurde. Aber Ordner öffnen geht bei mir ohne Ausnahme auf allen Strecken/Szenarien - unabhängig davon, ob die Strecke gesperrt ist, oder schon im neuen *.ap Format vorliegt.
Hast du vielleicht den TS im Windows-Programmordner gespeichert? Ich weiß nicht ob es daran liegt, ist nur das einzige was mir jetzt spontan einfällt.
Zur Übersetzung der "nichtssagenden" Ordnernamen könntest du das Programm "NameMyRoute" im railworks Ordner benutzen.
-
"ap" geht nicht, weils zu kurz ist.
Auf jeden Fall musst du zum Suchen immer oben erst mal auf "Forum" klicken, damit du nicht nur auf der Unterseite suchst, wo du gerade bist. -
Dass dir dabei aber all der vernünftig komponierte Fahrzeugsound verloren geht/ging, ist dir klar?
Ja. Habs auch ab und zu eingeschaltet, aber irgendwann schaukelt sich das auf, so dass man im Freien schon Hall hat, und es nach jeder Tunnel-Fahrt mehr wird. Scheint im TS2014 zwar besser geworden zu sein, so dass ich EFX jetzt über 1 Monat eingeschaltet hatte - aber gestern wars mal wieder ungeniessbar (besonders kritisch, wenn man den TS "unterirdisch" beendet).
p.s.: oben Preis ergänzt
-
aufgrund der sehr engen Verwandschaft der verschiedenen 151er sollte es kein Problem sein, die 151 mit RW-Tools zu tauschen (suche unter: GermanRailroadsRW/Rollmaterial/Elloks)
-
ja, sehe ich auch so - Version 2 könnte bedeuten, dass ich demnächst nicht mehr EFX komplett ausgeschaltet habe.
Noch ein Hinweis für diejenigen, die nicht so fit in Englisch sind:
Das Paket enthält einzelne Tunnel/Brücken-Patches (rwp Dateien) für die (Kuju-)Standardstrecken des TS2012, sowie für verschiedene englische Strecken (Brighton, Falmouth, GEML, Settle-Carlisle , WLOS, Woodhead, Kent), sowie auch Patches für die Schienenstoß-Abstände der Kuju-Standardstrecken und Falmouth, IoW, Settle-Carlisle, WLOS, Woodhead.
Neue (englische) Strecken sollen jeweils kurzfristig ergänzt werden. -
kann man sicher machen, PC-spezifische Angaben stehen da nicht drin.
Der Stand ist in der "CurrentSave.bin" (nicht InitialSave.bin) des betreffenden Szenarios gespeichert (d.h. es gibt für jedes Szenario, in dem man mal gespeichert hat, eine eigene CurrentSave.bin)also sowas wie
... railworks\Content\Routes\_Strecken_UUID_\Scenarios\_Szenario_UUID_\CurrentSave.binIn den richtigen Szenario-Ordner kommst du am leichtesten, wenn du im TS Hauptmenu "Erstellen" wählst, dann "Szenario-Editor", dann Strecke und Szenario wählen und "Szenario Ordner öffnen"
-
Steamsoundssupreme hat sich zur Abwechslung mal nicht mit alten Dampfrössern befasst, sondern sich dem Problem des übertriebenen Halls unter Brücken und in Tunneln gewidmet.
Das "Road and Rail Sound Enhancement Pack" enthält einzeln installierbare Patches für viele Strecken.
Kosten: 2,5 GBPsiehe http://www.steamsoundssupreme.com/
(edit: Preis ergänzt)
-
-
... dass die Bahnhöfe, Gleislagen und die Elektrifizierung zu großen Teilen willkürlich erstellt sind ...
steht im Prinzip auch in der Doku der Strecke
(bzw. hier im Thread)Ist hier noch etwas in Planung?
steht - soweit ich mich erinnere - in diesem Thread.