der Paketmanager ist genau das Tool dafür.
Allerdings kannst du fremde Assets/Content meist nicht in eigene Pakete verpacken.
der Paketmanager ist genau das Tool dafür.
Allerdings kannst du fremde Assets/Content meist nicht in eigene Pakete verpacken.
also tatsächlich mal ein TaD Szenariopack, für das ich keine Verwendung hab ...
Von der vR Lösung, bei allem Respekt, sehe ich erst einmal auch ab.
hmmmm ... wieso wundert mich diese Aussage aus dieser Richtung nicht wirklich ... ![]()
Nun für das 32bpp 8.8.8.8 ARGB Format brauchts sicher den Photoshop, hab ich nicht....
das NVidia DDS Plugin für Photoshop funktioniert auch im "kleinen Photoshop" (Photoshop Elements).
Ich weis nicht ob die Steamversion von Berlin-Wittenberg ein QD mitliefert,
ja liefert sie (für die Hauptstrecke). Und für die S-Bahn-Strecke gibts was im Downloadbereich.
zusätzliche, für Addons gebaute, Aufgaben installieren möchte. Diese Möglichkeit hatte ich bei der Steamversion natürlich nicht, aber gibt es keine Möglichkeit da irgendwie ranzukommen?
"Bahnjan" plant wohl, sie zukünftig bereitzustellen. Stand irgendwo im VirtualTracks Forum
http://rail-sim.de/forum/board…r-virtualtracks-produkte/
der (alte) BPE braucht Ace, der (neue) BPE2 nicht. Der nimmt das 8-8-8-8 dds.
Textur auch im Blueprint eingetragen?
sehr schön ![]()
... und ich hoffe immer noch, dass Mathias irgendwann den DB/DR Bestand so abgegrast hat, dass er mal was für SBB/BLS macht ![]()
Dann frage ich doch mal direkt...
und, hast du direkt gefragt? Das Forum ist nicht direkt, das ist ne Litfassäule.
Auch ich behaupte, dass Repaints sehr wohl zum Kauf des Originalproduktes beitragen können.
mit Sicherheit ... fragt sich nur wieviel. Die (große) Mehrzahl der Kunden weiß weder was von Repaints noch von rail-sim.de. Der Beitrag zum Kauf des Originalprodukts bewegt sich wahrscheinlich irgendwo im Promille-Bereich - das allein ist kein Grund für nen Hersteller, seine Strategie zu ändern.
Die Rechte oder Eigentums und Abgeltungs -Vereinbarung zwischen Künstler und Publisher interessieren den Endkunde nicht.
nö, den Endkunden nicht. Aber ein Repainter ist (bei Veröffentlichung) kein Endkunde, sondern ein Verwerter.
ich find "thenilsman"s Bemerkung auch ein wenig befremdlich.
Wär gut, wenn sich die DB das eine oder andere in der Schweiz abgucken würde.
joah, und wenn du jemals nen "Like" Button geklickt hast (oder Twitter oder oder oder... ) entkommst du den Fängen der "Internet-Mafia" sowieso nicht mehr ...
Habe ich etwas falsch verstanden?
wahrscheinlich nicht. Höchstens, wenn du annimmst, dass die existierenden Strecken grundsätzlich "Recht haben".
Dafür gibts dann die Möglichkeit, Magnete auch in Szenarien einzubauen, auf den Strecken wo sie fehlen (also fast überall).
Dann hau die Brocken lieber hin und mach etwas, dass dich nicht so viel Zeit und Lust kostet....
@Christoph
nein, bitte nicht.
Künstlerische Naturen (und dazu zähl ich ccotto mal ganz frech, genauso wie z.B. auch fsclips) nervt es halt schonmal, wenn sie sich mit allzuviel technischem "Kleinkram" rumschlagen müssen. Da kann man nur hoffen, dass entweder ein Unterstützer in der Nähe ist, oder derjenige soviel "Stehaufmännchen"-Mentalität hat, dass er nach der depressiven Phase weitermacht.
Letztendlich lohnt es sich, auch wenn nicht alle, die in den TS-Details nicht so tief drin stecken, das so sehen.
Wer einmal ein wenig Erfahrung mit 3dsMax gesammelt hat, was durch die sehr intuitive Bedienung und vielen guten Tutorials äußerst leicht fällt, wird über Blender und Konsorten nur müde lächeln
(der Post ist ja schon ein wenig älter, aber ...)
Holzländers Aussage kann ich nur unterstreichen. Konnte ich mit 3DCrafter im Grunde nichts auf die Beine stellen, ohne ständig in Tutorials zu gucken (wobei in 8 von 10 Fällen der 3DCrafter meine Versuche durch Absturz in die ewigen Jagdgründe gebeamt hat), hatte ich mit der 3dsMax Trial am zweiten oder dritten Tag ohne großen Stress meine Objekte in der Strecke. Natürlich sind 4000 € schon 'ne Ansage, gegenüber den 80€ für 3DCrafter (als "Student" geh ich halt nicht mehr durch
) ... aber ich werds mir ernsthaft überlegen, es war halt einfach zu überzeugend.
Theater um die Rechtschreibung ...
nunja .. den einen gehen entsprechende Belehrungen auf den Keks .. aber bitte auch mal dran denken, dass andere diese Belehrungen nicht von sich geben, weil sie es toll finden, zu belehren, sondern weil ihnen miserable Rechtschreibung (ich meine nicht einzelne fehlende Satzzeichen oder wenn mal wieder jemand den Akkusativ mit dem Genitiv verwechselt) mindestens genauso auf den Keks geht wie den ersteren die Belehrung.
Wenn jemand nur rumsülzen will, kann er natürlich so unverständlich schreiben, wie es ihm passt - interessiert ja keinen.
Wenn jemand eine Frage hat (und auf Antwort hofft), ist es nur in seinem eigenen Interesse, sich so verständlich wie möglich auszudrücken - das schließt Groß/Kleinschreibung und wenigstens ein bisschen sinnvolle Satzzeichen ein.
Was mich betrifft: ich winke sicher nicht ständig mit dem Duden (auch wenn mir manchmal danach ist) - aber wenn ich beim ersten Überfliegen einer Frage keine "Struktur" erkenne, weil z.B. keine Großbuchstaben vorhanden sind (Groß/Kleinschreibung ist keine Selbstbefriedigung von Deutsch-Lehrern, sondern dient bei ganzheitlichem Lesen der schnellen Erkennung von Worten), dann verplemper ich nicht meine Zeit damit, die Frage durch mehrmaliges Lesen doch noch zu verstehen suchen, sondern geh lieber gleich zum nächsten Beitrag.
(Wenn es nur mir so ginge, könnte es den Fragern sicherlich gleichgültig sein ... )
Hallo lol515,
du weißt ja sicher, daß im 3ccr QD im TS2014 nicht mehr alles funktioniert. Steht ja auch hier im Thread, wenn du ein wenig zurückblätterst.
Mit dem 3CCR-Update wird das besser.
Aber auch Du kannst vielleicht etwas tun: QD hängt immer auch davon ab, welches bzw. wieviel Rollmaterial für die Strecke aktiviert ist (zumindest bei QD mit KI-Verkehr).
Hast du vielleicht das Taurus-KI-Paket für die 3CCR (http://rail-sim.de/railsimnew/…uickdrive-ki-addon-taurus) schon installiert? Falls ja: deinstalliere es wieder - wahrscheinlich gehen dann mehr QD-Szenarien als vorher (wenn Du das 3CCR-Update hast, kannst es ja nochmal damit versuchen). Du kannst auch den Preload Ordner in assets/justtrains/arlbergpass (<-- genauen Namen kann ich leider gerade nicht nachgucken) umbenennen in irgendwas anderes, außer "preload" ... du hast dann sehr viel weniger KI-Verkehr auf der Strecke, aber es gehen mehr QD-Szenarien.
Ansonsten: dauert sicher nicht mehr lange bis das 3CCR-Update verfügbar ist.
---
ich hoffe, es gibt jetzt keine super-dringenden Korrekturwünsche für das QD-Update .. meine Steam+Railworks-Festplatte hat sich heute morgen verabschiedet ![]()
immer nur MPH!
aber du meinst jetzt schon das Instrument im Cab, und nicht etwas das HUD?
Hast du (nach Auswahl "Neue Route") erst rechts unter "Bodentexturen" was ausgewählt? Damit werden keineswegs nur die Texturen ausgewählt, sondern auch die TimeOfDay Dateien. Die Startkoordinaten kannst du dann anschließend noch überschreiben. Im Idealfall hast du vorher eine RouteTemplate angelegt - deren Startort erscheint dann ebenfalls rechts in der "Bodentextur"-Auswahl.
naja, die kleine Schrift ist schwer zu lesen.
Jedenfalls benutzt das Szenario, wie gestern schon angedeutet, die vR IC Wagen - und zwar im kompletten Set Apmz, Bpmz, Wrmz für einen KI-Zug.