Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    na, wenn du das schon aufwärmst:


    vR_AddOn1: Fracht 1970er (BR151 altgrün, BR 151 blau-beige, BR 323, Fad167, Gbs254, Ibbhs, Kds56, Omm52, Ommi51, Tis858)
    vR_AddOn2: Schnellzüge 1970er (E18 Blau/Blau-Beige/Grün, Silberlinge, Ep3 Wagen blau/grün, Ep4 Wagen blau-beige)
    vR_AddOn3: BR 143 EL (BR 143, IC-Wagen Apmz/Bpmz, Silberlinge verkehrsrot inkl. Steuerwagen, KKW (Knickkesselwagen Aral/Ermewa/KVG/Minol/VTG), Sgss (Container))
    vR_Addon4: Alco RS11 PRR

    ja, genau das wollt ich auch vorschlagen (da das hier ja ein ÖBB-Team ist, wollt ich nicht mit SBB/BLS nerven ;) )
    Natürlich ist das kein richtiger Railjet-Wagen, aber der einzige (noch) angekündigte Railjet ist erstens noch lange nicht da, und zweitens ... nunja, schaun mer mal.

    Der ICE3 Zug ist Bestandteil mehrerer Addons:
    - des ICE3 Addons (das es schon eine Weile vor München-Augsburg gab)
    - des München-Augsburg Addons
    - des ICE-Collection Addons
    - ...??


    Mit dem ICE3 Zug hast du nicht automatisch alle Addons, in denen er enthalten ist ;)


    Das ICE3-Addon würde ich sicher auch nicht nur wegen der paar zusätzlichen Szenarien für Köln-Düsseldorf kaufen (es sei denn. das gibts mal im Sale zum Preis eines Szenariopäckchens).
    Steam-Workshop-Szenarios, die das ICE3-Addon als Anforderung haben, kannst du übrigens auch nicht direkt benutzen, wenn du nur den ICE3-Zug hast.

    habs mir mal angeguckt - ja, die Readme ist falsch.


    von virtualRailroads direkt sind BR120, BR111 und Doppelstöcker,
    vom Steam BR 143 Addon sind die BR143, die IC-Wagen, KKW, Sgss, Silberlinge mit Stw,
    ICE1 ist vR/Steam ohnehin identisch.


    EDDK
    wenn der Szenario-Author das B-W Update noch nicht hat (das hängt ja bei RSC bzw. Steam noch irgendwo in den Seilen), kann er das Szenario schlecht anpassen.

    1. das (vR) BR 143 Steam-Addon enthält nicht nur ne "nackte" Lok, sondern auch IC-Wagen, Verkehrsrote Silberlinge und Steuerwagen, KKW und Sgss Güterwagen. Genau dieses Addon wird vom Szenario offensichtlich vorausgesetzt.


    2. die vR-Originale einfach ins Steam-Addon-Verzeichnis rüberkopieren klappt nicht u.a. wegen der enthalten Scripts, man muss also schon tauschen.


    3. ( @ kiter) das "Löschen" mit CTrl-Q bezieht sich nur auf das aktuell laufende Szenario, nicht auf die Szenario-Dateien, d.h. das SZenario auf der Platte wird nicht geändert.


    edit:
    4. der fehlende Marker ist Yorkstrasse: das ist genau einer der Marker die im Update geändert wurden. Der heisst jetzt (richtig) Yorckstrasse. D.h. das Szenario ist für Version 1.0 von B-W und funktioniert eben nicht mehr auf der Update-Version.

    Zitat

    Kein grund polemisch zu werden.

    findest du? Naja bei sowas

    Mich würde es freuen, wenn die Grundlegend in 3D neugebaut würde,

    kann man doch durchaus "nen Hals bekommen" (und genau darauf bezog sich Beekays Ironie ja offensichtlich).


    Und das Beekay sich jetzt mal ernsthaft mit Preshading (was ja bisher ein Schwachpunkt war) befasst, hat er ja weiter oben schon gesagt. *dhoch*

    ey Leute ... schon mal dran gedacht, warum die Eisenbahn entstanden ist? Weil Leute von A nach B wollten, oder weil Waren von A nach B transportiert werden mussten.


    Wenn es nur Lokomotiven gäbe, gäbe es keine Eisenbahn!!!einself


    (nur ein kleiner WInk mit dem Zaunpfahl ;) )

    und noch eine frage zum ts2014..hebt der sich stark ab vom ts 2013 oder lohnt es sich nicht den zu kaufen?

    ist technisch kein Unterschied, weil für den TS selbst ja sowie ein Update auf den TS2014 erfolgt.
    Der Unterschied besteht also nur darin, dass bei einem TS2014-Kauf je nach Version bestimmte Strecken mitgeliefert werden. Musst du halt gucken, was du davon hast, bzw. was dich davon interessiert.

    Auf jeden Fall habe ich die Wagen im Zugpaket, aber Hier gibt es kein Update.

    wie schon erwähnt wurde, es gibt von vR zwei verschiedene Typen von IC Wagen


    1. die Eurofima Apmz/Bpmz, die es auch als Bundle mit der verkehrsroten BR120 gibt
    2. die Aimz/Bimz mit Bordbistro ARkimbz


    Das neue aktuelle Update ist ein Update der Aimz/Bimz-Version.
    Aber auch für die Eurofima-Version gab es mehrere Updates. In Version 4 wurde der Wrmz Speisewagen hinzugefügt, und zwar auch im Bundle mit der 120.

    teils kann man GoogleEarth oder/und BingMaps komplett vergessen, weil die Qualität der Bilder einfach nur grausam ist. Ja, auch in BingMaps.

    eben deshalb verstehe ich auch nicht, dass einige den Nutzen von GPS-Markern so unterschätzen. Ich baue immer noch zu 80% mit Marker-Sets und selbstgezeichneten Decals und allenfalls zu 20% mit Google-Decals. Mag sein weil ich mich bisher überwiegend mit Strecken beschäftige, die schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Betrieb oder sogar rückgebaut sind, oder wo Google schlichtweg nichts sinnvolles anzeigt (Musterbeispiel: Gesäuse, östlich von Admont).


    edit
    Weiche für 90? meinst du genau 90?
    für 100km/h passt 1200 radius mit 18,5 Neigung, Zwischengerade mindestens etwa 15m.
    Aber im Einzelfall sind Standardweichen ja nur üblich, aber keine Pflicht.

    Das werde ich aber nicht akzeptieren! RSC hat ganz sicher die Mittel, innerhalb von 1 Jahr (maximal 2) auf 64bit umzustellen und damit den heutigen (fast-) Standard zu erreichen. Aber sie scheinen dies nicht tun zu wollen.

    jein. RSC hat schon seit über einem Jahr Vorbereitungen getroffen (Asset-Umstrukturierung). Aber sie werden den Teufel tun und jetzt schon den Schnitt machen und damit alle Drittanbieter (die noch nicht ausreichend umstrukturiert haben) rauszuschmeissen - und ein Grossteil der Freeware wäre auch abgeschossen (technische Details erspar ich mir hier, das steht glaub ich schon woanders).

    das ist aber nur ne Frage der Szenario-Namen. Es sind 9 Szenarien angegeben, und die sind auch da: 2 Tutorial + 7 Karriere.
    Das "Peterborough Nene Sidings Departure Tutorial" ist das Simple Control Tutorial,
    das "Kings Cross Empty Stock Tutorial" ist das Expert Control Tutorial.


    Auch die AWS funktioniert im Normalfall, inklusive Sound. (seid ihr auch im Cab? es gibt zwar ein paar Loks, bei denen man die AWS auch außerhalb hört, aber das ist nicht der Normalfall)
    Quickdrive nach London Fast funktioniert bei mir auch.


    Wenns im EInzelfall nicht funktioniert, vermute ich, dass entweder die Installation noch nicht komplett durch ist ( --> Dateiüberprüfung könnte helfen), oder dass ein Problem mit der Leistungsfähigkeit des PC existiert (das kann durchaus einzelne Szenarios "abschiessen"). Hier veilleicht testweise (! muss ja nicht dauerhaft sein!) mal die Einstellungen runterschrauben.