hmmmmmm ....
bin ja neugierig geworden und hab mir den auch mal gegönnt .... aber bisher keinen Meter (richtig) fahren können.
- Versuch 1: einfach mal ganz frech (ohne Handbuch lesen
)das erste Szenario gestartet ... öhm ja ... da sind ein paar Busse, ne S-Bahn bewegt sich .. aber sonst geht nix. Mit einiger Experimentierwut merk ich wie ich rein- und rauszoomen kann, aber sonst nix. Na gut, selbst schuld, wenn man auf die Weise anfängt. Die "üblichen Verdächtigen" zum Programm beenden funktionieren auch nicht, also muss der Task-Manager ran...
- Versuch 2: versuchen wirs doch mal mit dem ersten Tutorial. Das labert mir nen Knopf an die Backe mit Sachen, die ich noch gar nicht einordnen kann. Aber man kann ja "weiter" drücken. Irgendwann meint es ich sollt mich mal umgucken, mit mittlerer Maustaste ... hmmm .. drück mittlere Maustaste .. nix .. Tutorial geht nicht weiter weil es irgendwie nicht mitbekommt, dass ich tausend mal mittlere Maustaste drücke ... versuche, mal die Optionen zu kontrollieren: geht nicht im Turtorial - also wieder Taskmanager
- zwischendurch: mal alle Optionen durchklappern ...
- Versuch 3: versuch mal zweites Tutorial - vielleicht gibts ja eins, das nicht in die "mittlere Maustaste Falle" läuft. Hmm .. ja, ganz nett, Busse wechseln, erste Erkenntnisse was den Sound angeht - ja, gar nicht übel ... dann fährt der Bus, auf den ich gewechselt bin, durch ein paar Bäume durch, und über das "Spielfeld" hinaus .. ohne das ich irgendwas machen kann .. bis zu irgendwas, was dem klassischen Railworks-"SBHH" entspricht ...
- Versuch 4: hat noch nicht stattgefunden .....