Auch möchte ich mich für die Erstellung des QD bedanken, ... Allerdings konnte ich bisher nur die Hauptstrecke in der Auswahl entdecken.
Im QD-Menu hat immer die gewählte Lok Priorität: wenn du eine Elok gewählt hast, bekommst du nur (Teil-)Strecken angezeigt, die elektrifiziert sind. Die Nebenbahnen sind nicht elektrifiziert, daher hast du die nur in der Auswahl, wenn du vorher eine Dampf- oder DIesellok gewählt hast.
Ich bin auch schon im QD gefahren, und die Nebenstrecken gehen. Allerdings, wenn man von Nord nach Süd fährt, also von Halsbrücke nach Hartmannsdorf, oder umgekehrt, dann steht man in Freiberg in einem Stummelgleis. (Kattowitz umsteigen grins) Gibt es da keine Durchfahrmöglichkeit?
Nein, "durchgehenden" Nebenbahnverkehr gibts da nicht. Diese Möglichkeit im QD taugt also eigentlich nur für Triebwagen (wenn mal Ferkeltaxe oder VT98 kommt
) oder kurze Rangierfahrten.
Ich wollte ursprünglich die Umsetzmöglichkeit an den Stumpfgleisen nutzen, aber da hat der TS-Dispatcher leider nicht mitgespielt (dazu müsste man noch 2 Signale setzen).