Hmm hätte ich fast vergessen, warum haut ihr seit neustem so auf die Neulinge ein ?
naja, sieh es mal so: auch die, die draufhauen, hoffen insgeheim dass mal ein Messias kommt, der es ernst meint(*). Nur haben sie den Glauben verloren.
Ist also reiner Frust, das mit dem Draufhauen.
p.s.:
(*) ernst meinen es vermutlich auch viele der Ankündiger. Sagen wir also lieber: dass jemand kommt, der solange durchhält, dass ne Strecke dabei raus kommt (dass muss keine 100km++ sein!), die wenigstens ein wenig von dem ausreitzt, was der TS eigentlich könnte.
(edit2):
allerdings find ich in Bezug auf punkt 1 das frühzeitige Draufhauen auch nicht unbedingt zielführend. Man sollte eigentlich motivieren statt demotivieren.
Ich dachte schon vor einigen Monaten, dass es an einem guten Streckenbau-Grundlagen Tutorial fehlt - hab dann aber zufällig einen Artikel hier im Forum (oh Wunder: im Streckenbau Board) gefunden, der eigentlich das wichtigste zusammenfasst, weshalb ich den Gedanken, selbst sowas zu schreiben, wieder verworfen habe. Allerdings ist der Artikel schon recht alt, und die Unterscheidung, welche der Information heute noch relevant sind und welche nicht, kann im Grunde auch wieder nur jemand treffen, der sich etwas auskennt. Bleibt also doch noch etwas zu tun.