Falls ihr den alten 2013er noch bekommt ...
2012er! im 2013 sind die Legacy Packs nicht in jedem Fall dabei.
Falls ihr den alten 2013er noch bekommt ...
2012er! im 2013 sind die Legacy Packs nicht in jedem Fall dabei.
Aber jetzt müssen sie München nochmal bauen?
![]()
nö, den haben sie ja schon. Ist doch ihr eigenes Produkt, können sie also problemlos kopieren, und dran anbauen.
ist damit der Münchender Hbf gemeint ? Wenn ja, wird diese Route dann mit München - Augsburg zusammengelegt
Mit Sicherheit nicht. Strecken zusammenlegen bedeutet nur, dass viele Benutzer die auf ihrem System nicht mehr starten können --> weniger Kunden. Außerdem braucht man ja auch real ein paar Minuten Aufenthalt in München, dass reicht für den TS-User ohne weiteres zum Start eines Anschluß-Szenarios.
Rollmaterial:
BR 101 + 294 - logisch, was sonst? Sind schließlich auch in echt immer noch Universalloks (konnt ich grad heute wieder in der Gegend sehen). Und im TS: warum BR111? die ist doch einzeln erhältlich - im Gegensatz zur BR101/294.
treffend bemerkt (ich hatte grad die Antwort fertig - aber wohl zu lange gebraucht. Hat das Forum komplett verschluckt)
ich hab auch nur bis Opladen gemacht, weil das erwähnte "spezielle Erlebnis" zu frustrierend war, um mehr Arbeit reinzustecken. Werd da stattdessen was eigenständiges machen - aber dann natürlich nicht bis K Hbf ![]()
ey mann,
nehmt doch mal Rücksicht auf das neue Forum.
Wenn über dem Post "1.April" stehen würde, wär ja ok. Aber da steht "Gestern". Woher soll ich wissen, dass "Gestern" der erste April war?
Ich war mal dabei den Teil von Köln Hbf nach Nippes zu erweitern, das Problem war nur, als ich die DEM Daten geladen habe war plötzlich das gesammte Gelände so hoch, dass der Hbf unterhalb des Geländes lag.
Verwundert mich nicht.
1. DEM-Daten sind (fast) nie "korrekt" und müssen beim Streckenbau nachbearbeitet werden. Wenn man nach Abschluss des Trckenbaus DEM neu importiert, wird man daher fast immer fliegende oder vergrabene Objekte bekommen.
2. (Deshalb: ) wenn Du an einer exitierenden Strecke weiterbauen willst, musst Du gezielt die anschließenden DEM-Kacheln importieren, und die Lücken manuell füllen.
Grundsätzlich ist Höhenmodell von Köln-Düsseldorf aber korrekt. Ist nur blöd, dass die Höhe des Geländes knapp neben der Strecke auf 0 gesetzt wurde. Das macht das Anflicken von Erweiterungen schwerer.
Ich hab K-D auch erweitert - aus dem einfachen Grund, weil mich die Strecke Richtung Wuppertal mehr interessiert als Richtung Düsseldorf (aber ich keinen Bock hab, Köln Hbf neu zu machen). Aber es ist schon ein seltsames Erlebnis, wenn man so von Opladen "sauber" Richtung Köln fährt, und dann kurz vor K-Mühlheim plötzlich auf die Schlaglochstrecke kommt und mit dem Kopf durch die Cab-Decke geht.
öhmm .. schwer zu sagen. Also beim TS "Standard" Content gibt's so schwarze Nacht eigentlich nicht. Auch dass sich wenige Sekunden nach Start was ändert, weist eigentlich darauf hin, dass da irgendwas anderes am Werk ist.
Gehe in dich:
hast du irgendwas Bildschirmrelevantes installiert? Da gibts ja unendlich viele Möglichkeiten. Irgendwelche FSAA Tools, programmabhängige Grafikkarten-Profile, Bildschirm-Kalibrierungsprogramme, automatische Farb/Game einstellungen des Monitors ....
hmmm .. wieviele Stunden verwendest Du eigentlich auf das Erarbeiten Deiner Formulierungen, die es auch Lesern absolut gegenteiliger Meinung erlauben, ein und demselben Post zuzustimmen?
sobald man im Upload Formular ist scheint man wieder ausgelogt zu sein.
jo, das hat mich auch immer irritiert. Der Login auf der Hauptseite scheint nicht genug "Gedächtnis" zu haben. Irgendwann nach 2 oder 3 Wiederholungsversuchen hat er's sich dann gemerkt. Erkennbar am ausgefüllten Namen.
versuch dich auf der Download Seite nochmal einzuloggen. Im Forum eingeloggt sein reicht nicht
Warum braucht RWTools dort Schreibrechte?
Das muss man nicht verstehen, oder?
Das versteht man nur, wenn man weiß dass RWTools ein Visual Basic Program ist. Da bin ich schon vor Jahrzehnten drüber gestolpert.
Die "normale" File Open Funktion in VB öffnet die Datei im append mode, braucht also Lese/Schreib Berechtigung.
edit: Ich verwende WinRar. Vllt. keine so gute Idee? :OJan
Ist mit 7zip genauso. Die Dateien im AssetPack (.ap Datei) haben ReadOnly Attribut gesetzt.
vor allem, da die Lok ja unabhängig ist (als Addon) und keineswegs jeder potentielle Käufer Hamburg-Hannover hat
vielleicht zwischenzeitlich in den Grafikeinstellungen TSX ausgeschaltet?
und du hast nicht zufällig das Light enhancement pack von AP installiert? Das hat ja genau diese Aufgabe
- Werte unbedingt dezimal mit Punkt (nicht Komma) eingeben.
- nach Eingabe des zweiten Wertes am besten nochmal ins andere Feld klicken und danach erst den Pfeil Button klicken
Für mich bleibt es auch "Railworks". Aber er hieß ja auch früher schon Train Simulator.
Auf der Box, mit der ich eingestiegen bin, stand jedenfalls
Train Simulator Railworks 2010
(Railworks als Einschub in ganz anderer Schriftart als Train Simulator 2010)
Der Nur-Anwender kennt ihn heute sicher eher als Train Simulator, aber jeder, der mal ein bisschen drin bastelt, wird zwangsläufig mit den Namen Railworks und RailSimulator konfrontiert.
Und was genau ist dann bitte der Sinn des Dashboards?
Gegenüber der Funktion im alten Forum, wo ich mit einem Link alle neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch finden konnte ist das jetzt aber ein gewaltiger Rückschritt!
Tja, so ist das mit dem Geschmack ... für mich ist das Dashboard gerade eine riesige Verbesserung gegenüber der ziemlich hakeligen "letzte Beiträge .." Funktion des alten Forums. Ich benutz das neue Forum fast nur über das Dashboard.
in den ersten Stunden des neuen Forums hab ich auch erst mal nichts wiedergefunden.
Mittlerweile hab ich einige Features schätzen gelernt, die das alte Forum nicht hatte, und die ich nicht mehr missen möchte.
vorzugsweise LokMagazin, ab und zu auch Schienenbus und Drehscheibe.
TS2014 ... European Community Assets Pack ... Strecke Rhein Ruhr > alles bereits installiert.
wenn du auch die "Strecke Rhein Ruhr" (ich nehme an, du meinst Hagen-Siegen / Ruhr-Sieg-Line) schon hast, brauchst du vermutlich weiter nichts zusätzlich kaufen.
Cache-Dateien löschen + TS-Neustart müsste eigentlich reichen.
Das Ding überschreibt die tracks.bin und ein paar Tiles.
Wer nicht die Steam-Version der Strecke benutzt (also per Steam-Dateiüberprüfung resetten kann), sollte also rechtzeitig über ein Backup nachdenken.