Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hihi, heut mittag noch ca. 2 Dutzend Downloads, jetzt das doppelte :D
    na, vielleicht kann ich zum 1-jährigen Jubiläum ne "richtige" Version in den Downloadbereich stellen (bin grad mal wieder dran).

vollkommen richtig. Deshalb hoffe ich auch inständig, dass du nicht aufgibst ;)

und wenn ich die Seeberg-Überarbeitung nicht auf Eis gelegt hätte, würd es mir auch schwerfallen eine Entscheidung zu treffen, ob ich am Kander-Viadukt wirklich das Betonviadukt vor das alte Viadukt setze

... daß man 2 Gleisnetze nicht zusammenlegen kann, auch wenn der Route Origin derselbe ist.

jein.
    Aber du hast natürlich recht in der Hinsicht, dass meine Aussage für TS-Einsteiger noch viel zu positiv aussieht.
    Das mit der "1 Woche" gilt nur bei optimalen Voraussetzungen (gleiche Trackrule; man findet als Übergangsstelle tiles, in denen nur Streckengleise sind (also keine Bahnhofsbereiche), DEM-Gelände stimmt überein, passende Asset-Provider).
    Und auch diese "1 Woche" ist fulltime gemeint, d.h. würde z.B. bei meinem derzeitigen Stundenplan in einem halben bis einem ganzen Jahr resultieren.

Und dass es für die NEC eh (praktisch) nicht geht, hab ich ja gesagt.

Außerdem ist NY-New Heaven so viel stimmiger als die NEC, dass die Verbindung eher frustrierend wäre.

Fahren > Quick Drive > Benutzer > Neu erstellen. Bei 9 % Laden kommt die Fehlermeldung.

Du hast wahrscheinlich irgendwo im Asset-Ordner ein defektes Asset.
    Der TS durchsucht erstmal deinen gesamten Asset-Ordner nach vorhandenen Fahrzeugen. Wenn er dabei über ein defektes Asset stolpert -> crash.
    Die Fehlersuche ist etwas mühselig: du musst deine Asset-Unterordner alle mal in einen Sicherungsordner schieben, und nach und nach einzeln oder in Gruppen wieder in den Asset-Ordner zurückschieben, und dann jedesmal prüfen ob die "QD neu erstellen FUnktion durchläuft.

Falls es kürzlich noch funktionierte, und du dich erinnern kannst, was du danach installiert (oder geändert) hast, kann das die Suche erleichtern.

Seebergbahn (teil-fiktive deutsche Strecke in den Alpen): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=247628757 (teil-fiktiv weil der Streckenverlauf original ist, aber eigentlich in der Schweiz liegt wenn ichs richtig im Kopf hab)

richtig, Streckenverlauf ist Spiez (=Seeberg) - Interlaken West (=Almsfeld) bzw. Spiez - Blausee-Mitholz (=Dissen)
    die Seebergbahn ist aber "deutsch" gebaut (Rechtsverkehr, deutsche Signale)

ist das irgendwie möglich, dass man diese Route mit Northeast Corridor zusammen legt ?

Geht (praktisch) nicht. Zusammenlegen geht mit erträglichem Aufwand nur, wenn der Nullpunkt (Route Origin) der Routen gleich ist (erträglicher Aufwand = wenn du viel Ahnung vom TS hast, könntest du es in einer Woche schaffen). Das ist hier nicht der Fall.

Im übrigen gibts auch bei der realen Bahn einen gewissen Aufenthalt auf größeren Bahnhöfen. Diese Zeit reicht locker, um im TS mit wenigen Klicks ein Anschlußszenario auf der anschließenden Strecke zu starten. Beispiel: "Railtour US" von TaD - ein Riesenszenario, dass sich über insgesamt (wenn ich mich richtig erinnere) 4 TS-Strecken erstreckt.

Bitte nicht *dumm*

nun, wenn ein Streckenbauer nach den üblichen 27364 Testfahrten den Mut hat zu sagen "ich habe fertig" und nicht bei jeder der 1354 trotzdem zu erwartenden Kritiken der Art "bei km 87,423 ist der Fahrdraht 1,385 cm neben der Aufhängung" gleich in Panik verfällt und denkt "oh Gott ich muss gleich übermorgen ein update liefern", dann braucht er auch vor Steam (bzw eigentlich RSC) keine Angst zu haben ;)

edit:
    @ AC, kiter
    edit ende

8| öhmm .. ich hab ja schon viel erlebt im TS ... aber es wäre mir vollkommen neu, dass irgendeine Strecke sich Daten aus einer Template (oder anderem) irgendwo auf dem PC, außerhalb der "eigenen" TS-Installation, holt.

(was ist an "unterschiedlichen TS-Installationen" so schwer zu verstehen? )

Ich fände es schön, wenn die Tile-Grenzen deutlicher sichtbar wären. Also eingezoomt die entsprechenden Rasterlinien andersfarbig oder heller, und ausgezoomt nur noch die Tile-Grenzlinien

ist sehr schön geworden, danke, Tomy :)

auch die Positionsangaben in der Statuszeile - sowohl Geo- als auch (für mich sehr wichtig) Tile-Koordinaten

Payware finde ich da gut, extra Rollmaterial ist eigentlich auch nicht nötig

eben, lieber schöne Szenarien mit richtigem Rollmaterial (vR, rw0381, fopix ...) bauen und als Notreserve für die Nicht-Payware-Besitzer ein paar Szenarien mit Kuju-Material (also andersrum als das normalerweise gemacht wird) .

richtig, natürlich ist RWDecals keine Alternative im Hinblick auf die von Dir bemängelte Genauigkeit.

Du solltest aber nicht die Realität (des TS ) aus dem Auge verlieren. Bei den Verzerrungen von Google Earth gehts um einige Meter.
    Bitte frage dich:
    welcher TS-Nutzer kann in game feststellen, ob er sich 5 oder 10 Meter weiter nördlich oder südlich befindet?
    Da drauf rum zu reiten ist schlichtweg Unsinn - der TS ist keine geodätische Software.
    Wenn du trotzdem solche Genauigkeit haben willst, gibt es nur noch eine Möglichkeit:
    benutze topografische Karten und erzeuge dir daraus Marker-Dateien und eigene Decals (mach ich auch gelegentlich - aber sicher nicht wegen der Genauigkeit - 50 Meter weiter links oder rechts ist mir wurscht).

hat lang gedauert, aber nun hab ich die Strecke auch - und war ein wenig irritiert. Nein, nicht über die Strecke an sich, die gefällt mir (trotz ein paar Macken). Aber darüber, dass die offensichtlich kein Quickdrive hat - so alt ist die Strecke doch gar nicht? Und in den Szenarien muss man erst mal das "Soundloop-Rollmaterial" rauswerfen - das ist bei der Strecke ja so schlimm wie im ganzen TS nicht nochmal.

... dass dort im Bereich des Containerbahnhofs ein paar Ludi's rumstanden. Als fahrenden KI-Zug hab ich die bisher nicht bemerkt. Kann das sein, dass das mit diesen neu auftauchenden Ludmillas da zu tun hat?

Das hat sicher nicht mit den Ludis selbst zu tun. Aber beim Quickdrive ist es grundsätzlich so, dass für die KI-Züge (stehend oder fahrend) alles benutzt werden kann, was du für diese Strecke hast. Immer wenn du zusätzliches Rollmaterial installierst, das für QD auf dieser Strecke "freigeschaltet" ist, wird deshalb der Speicherbedarf im QD ein wenig höher.

Das, was Prelli oben für die vr_BR232 vorgeschlagen hast, könntest du auch für jede andere Lok versuchen, die du schon mal im QD auf der Strecke gesehen hast (und dir vielleicht nicht wichtig ist). Die optimale Lösung wäre, dass du in den QD-Consists der unerwünschten (bzw nicht so wichtigen Züge die Strecke rausnimmst - aber das erfordert dann schon einiges an Knowhow bzw Sicherheit im Umgang mit den TS-Dateien.

Ich arbeite zwar an einem Tool, um sowas bequemer machen zu können, aber bis das fertig ist, wirds noch einige Monate dauern.