Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

wie Andi schon andeutet ("nahezu") wird es auch da was zu meckern geben - wenn auch wahrscheinlich auf sehr hohem Niveau.
    Es ist nun mal nicht möglich in einem TS-Addon 100% Realität abzubilden. Und wenn es das wäre, wäre genau das wieder Grund zu meckern, denn eigentlich will niemand in einem Spiel 100% Realität (konkrete Beispiele kann ich mir wohl sparen).

Das gilt ausdrücklich auch für Selbstbau, in dem man ja seinen eigenen Prioritäten folgen kann. Ich weiß jedenfalls genau, dass ich nie das realisieren kann, was ich gerne möchte - heute nicht, und in 5 Jahren auch nicht.

--> also immer was zu meckern.

Traurig, dass du den Fehler der Berge in der Ferne nicht bemerkst, sowas fällt einem innerhalb der ersten Sekunde auf die man das Bild betrachtet.

und sowas gibt es auf dieser Strecke leider massenhaft, auch aus Cab-Höhe betrachtet.

ich finde DTG bessert sich von mal zu mal

ich bin jetzt mal ganz naiv gefahren, ohne auf mir vertraute Merkmale zu achten. Auf diese Weise kommt die Strecke in großen Teilen sogar recht nett rüber (abgesehen von der grausamen OL). Aber eine Verbesserung von Mal zu Mal kann ich hier nicht sehen - weder im Vergleich zu HH-H, noch im Vergleich zu den letzten englischen und amerikanischen Strecken.

steam mover ist aus der Zeit, als Steam selbst noch nicht in beliebige PArtitionen installieren konnte.
    Eine Option, ein installiertes Programm in ne andere Steam-Library umzuziehen, ist mir auch nicht bekannt. Vermutlich muss man den TS in Steam deinstallieren (Backup machen), und dann in die andere Library neu installieren (Backup einspielen).

Weil nur Karriereszenarios mitgeliefert werden.

und "quickdrive" ...

nebenbei:
    - die BR 426 ist mir in keiner Hinsicht aufgefallen. Kam mir genauso vor wie die 423 (mit der ich normalerweise auf QD-Testfahrt gehe)
    - die Zugspitzbahn hat hier - wer hätte es gedacht (ich hab was anderes gehofft) - Normalspur. War für die paar Hundert Meter wohl doch zu mühsam

und ich kann es nicht wirklich verstehen, wenn ich die letzten sehr guten englischen Strecken von RSC anschaue ...

genau das dachte ich auch. Der Unterschied zu den letzten englischen und amerikanischen Strecken bestätigt recht deutlich das, was woanders schon geschrieben wurde: deutsche Strecken von Briten sind halt nur ein Alibi für den "internationalen" Charakter des TS (oder unsereins bildet sich eben als Ausländer nur ein, dass die englischen/amerikanischen Strecken besser sind)

Zitat

Mir ist nur beim Einbau der DBTracks die Idee gekommen, ob man nicht genau so etwas wie DPS machen könnte. Ein Community-Projekt, ...

Man müsste halt auch Szenarien dafür bauen. Ich glaube zwar dass da genug kommen würde - wenn diese Streckenmodifikation irgendwann den Status "fertig" bekommen würde. Das würde wohl das eigentliche Problem sein.

oder in Prellis KBS 720, wenn die aber das gleiche Prei- Leistungsverhältnis hat wie München - Garmisch werde ich wohl noch ein Weilchen sparen müssen. :)

jo, wenn Prelli realistische (in Bezug auf den reingesteckten Aufwand) Preise verlangt, wird das der Lamborghini unter den TS-Addons ;)

boah ey ... das RSC das schafft, hätt' ich nicht gedacht. Die Oberleitung sieht ja grausam aus - die rupf ich raus.
    Aber selbst die Berge - das Kramer-Massiv ist kaum zu erkennen, Fricken? Fehlanzeige .. das sieht bei mir im Rohbau ja schon besser aus. Dabei kann man doch eigentlich gar nichts falsch machen beim DEM-Import. Teilweise Distant Terrain unsauber generiert, oder nach der Generierung zu viele Kacheln gelöscht. Und die Denkmal-E69 in Murnau fehlt auch :P

Immerhin sind die Häuser durchaus ansehnlich.

Aber eigentlich hatte ich erwartet, dass RSC den Standard der letzten Strecken hält.

Und wo gibt's das für Freiberg!? *denk*

Was meinst du - das QD? oder die "einigermaßen ok" Signalisierung?
    Falls letzteres: damit meine ich die TS-technischen Aspekte wie Reihenfolge der Links, Link nicht so nah an der Weiche, dass der Zug im Lichtraumprofil des anderen Gleises steht usw. Regeln der realen Eisenbahn sind den KI-Zügen eh wurscht.

---

wenn ich das hier so lese, vermute ich, dass es mir mit der Strecke ähnlich gehen wird wie mit Köln-Düsseldorf. Kauf ist aufgrund persönlicher Erinnerungen nicht zu vermeiden, und bei der ersten Fahrt wird dann wohl der Schock kommen. Naja, aus diesen persönlichen Gründen hab ich ja auch mal Murnau-Oberammergau für PTP2 gekauft (die erste Fahrt hat dann nur wenige Minuten gedauert und das Schicksal des PTP2 für mich besiegelt).
    Aber irgendwie muss ich ja an alpenländische Häuser kommen, kann ja nicht alles selbst machen.

Du hast das Anti-Aliasing, was am meisten auf die Performance drückt, komplett ausgeschaltet.

Stimmt nicht, siehe 3. Bild. In den Einstellungen der Grafikkarte werden sämtliche Anwendungseinstellungen außer Kraft gesetzt. Das ist schlecht, dort sollte Antialiasing und Texturfilterung auf Anwendungsgesteuert stehen.
    Im TS dann Antialiasing mit den MSAA Werten spielen, SSAA ist bei der Karte und der Bildschirmgröße eher nicht mehr drin. Dynamische FLora würde ich auch einschalten, sonst sieht es zu kahl aus (dass einige Strecken falsche Texturen verwenden und deshalb Unkraut auf den Straßen wächst, ist ein andere Problem). Was an Schatten machbar ist, muss man ausprobieren - Schatten fressen halt viel Performance. Ich hab Schatten und Wasser auf Maximum, verzichte aber (trotz GTX 780) auf SSAA. Ist halt auch Geschmackssache.

eben.
    @Monster
    das was du sagst, würde in der Konsequenz bedeuten, das RSC aufgibt und Vizzart den Markt überlässt - das will ich nicht, und deshalb werde ich weiter RSC-Addons überwiegend zum "Normal"preis kaufen.
    (das der Käufermarkt bei Minipreis einkauft, hat auch nicht erreicht, dass die "Tante-Emma" Läden um die Ecke billiger verkaufen, sondern nur, dass sie verschwinden)