Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

erst mal gucken, was das Tool wirklich macht. Wenn es nur auf Provider/Produkt Ebene arbeitet, bringt es nicht wirklich was. Wenn es weiter runter geht, schon. Aber weiter runter zu analysieren, dürfte fett Ladezeit kosten, und Komplikationen mit Szenarien provozieren.

Umbenennen bringt nur dann nichts, wenn es weiterhin im Asset Ordner (bzw im Provider/Produkt-Ordner) bleibt.

Vor allem auch, weil man im 2D Plan mit Strg + Click linke Maus und dem Kompass-Dreieck einfach überall hinkommt.

im Editor in einer fertigen Strecke, ja.
    Aber nicht beim Erstellen eines neuen Szenarios, und schon gar nicht beim Streckenbau, wenn noch keine Gleise liegen.

Aber gerade dann sollte einem bewusst werden, dass man hier nur etwas Halbgares gegen was anderes Halbgares umbaut und umbauen kann, weil ja die Basis (Signale) dieselben sind.

(das ist Fw.Meier offensichtlich bewusst)
    auf M-GAP gibts halt Stellen, die besonders schlecht sind. Und etwas 10%-gares gegen was halbgares zu tauschen ist auf jeden Fall ne fette Verbesserung.

Zum Glück kann ich meinen Perfektionismus in den meisten Fällen im Zaum halten. Denn unkontrollierter Perfektionismus macht nur unglücklich.

@Pawel
    nein, nicht an Zäunen. Ich versuche möglichst bald zu ein paar charakteristischen Bauwerken (Häuser, Viadukt) zu kommen - und zu Zahnstangen :D .
    Hab nebenbei das Problem, dass es für Max 2015 noch kein TS-Plugin gibt - aber ich bin ja eh nicht so schnell.

fehlen die wirklich? Boah, da bin ich ja froh, dass du das bemerkt hast, bevor ich bei den "Feinarbeiten" angekommen bin.
    Ich glaube, von SAD gibts sowas ähnliches wie auf deinem 2. Bild, aber der Holzzaun auf dem ersten Bild ist für mich viel wichtiger.
    :thumbup:

oooch .. Mist, doch ne Hiobsbotschaft :(
    muss ich weiter suchen.

Aktualisierung:
    ich habe in den letzten Tagen jede Menge DT Generierungsläufe durchgeführt (in 3CCR, München-Garmisch, und 2 eigenen Strecken).
    Zur Zeit stellt sich das Problem mit den gestreiften Texturen für mich so dar:
    - die alte Annahme, dass das an fehlenden/fehlerhaften Texturen der TExtur-Map liegt, ist Unsinn
    - das Löschen von bereits generiertem DistantTerrain vor einem neuen Lauf ist nicht nötig. Es ist auch nicht sinnvoll, denn wenn man immer nur 1 Lauf bei leerem Ordner macht, wird die Datei "album.png" nicht erzeugt. Ich weiß noch nicht genau, wozu die da ist, aber die scheint für ein einheitliches DT bei verschiedenen Jahreszeiten von Bedeutung zu sein.
    - wichtig ist, die Generierung ohne irgendwelche Kameraänderung direkt am Route Origin durchzuführen. Wenn ich ganz straight vorgegangen bin ( Freeroam Szenario am Route Origin im Editor starten, sofort das "Pinsel"-Werkzeug wählen, DT generieren) ohne jede Kamera-Änderung, hab ich keine Textur-Störungen bekommen. Wohingegen bereits kleine Kameraänderungen, auch wenn es nur ein bisschen rauf/runter ist, fast immer Störungen produzieren.

hmm .. scheint jetzt schon fast etwas zu wenig zu sein. Der richtige Wert liegt aber auf jeden Fall viel näher am jetzigen als am alten.
    Ist aber nur mein Eindruck - ohne direkten Vergleich.

Es gibt ne Menge Strecken mit falscher Schatten-Richtung. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sieht, wieviele Strecken aus den verschiedensten Ländern dieselben alten Kuju-Dateien verwenden. Die können aber nun mal nicht für alle geografischen Positionen gleichzeitig richtig sein.

sie kommt wohl noch ... dann, wenn es keine andere Lok mehr gibt, von der man annehmen kann, dass sie mehr (zahlende) Abnehmer findet als die x-te 103 ;)