Es ist geplant das ganze am Montag den 9.11. in das Forum zu Integrieren.
Der 9.11. (2014) ist ein Sonntag ![]()
Es ist geplant das ganze am Montag den 9.11. in das Forum zu Integrieren.
Der 9.11. (2014) ist ein Sonntag ![]()
aber dass Gleise nicht richtige verschweißt sind,
falls du dich damit auf das von Prelli gezeigte Bild beziehst: das ist richtig verschweißt. Da ist nur bei einem Teil der Kurve die Überhöhung nicht aktiviert. Das lässt sich im Editor mit 3 Klicks (1. Klick auf Markierungstool, 2. Klick (+ ein wenig ziehen) irgendwo auf den Gleisabschnitt, 3. Klick in das die Überhöhungs-Checkbox) beheben, ohne Gefahr für irgendwelche Szenarien.
6KB ist zu klein, das ist unvollständig (mein Download war deutlich größer, aber ob der vollständig war, weiß ich noch nicht)
Also kurz gesagt wenn ich das update 1.26 lasse kann ich die Strecke von Verysystem nicht mehr richtig fahren???
Da 1.26 allgemein verfügbar ist, wird Versystem vermutlich ihr Szenario an das Streckenupdate anpassen - aber dazu musst du denen schon ein wenig Zeit zugestehen, sowas macht sich nicht über Nacht von alleine ![]()
Zitat von kiternachdem Avast gestern Abend bei mir heftig Alarm machte,
Chrome meckert auch - aber das ist m.E. sowas wie dieses unsägliche Norton "Bad reputation Virus": die Website kenn wir noch nicht, deswegen ist alles von da erst mal verdächtig.
ZitatIrgendwie ist B-W eine recht verzwickte Angelegenheit....
Deswegen fand ich die Lösung die Bahnjan Mitte April (z.B. in Genshagen - Seddin GBf ) angekündigt hat, optimal: das Update in die neue erweiterte Strecke einfließen zu lassen, und die alte Steam 1.0 Version in Ruhe zu lassen.
Aber vermutlich ist er so sehr bedrängt worden, dass ihm nichts anderes übrig blieb als doch in dieses (erweiterte) Versionschaos reinzurasseln.
das ist nun mal das Hauptproblem bei Strecken-Updates: alte Szenarien funktionieren oft nicht mehr (was meiner Meinung nach der Hauptgrund dafür ist, das Steam das Update so zögerlich behandelt: im Endeffekt sind damit "hunderte" Workshop-Szenarien für die Tonne).
Mein Vorschlag für Benutzer die beides (Update und Szenarien) haben möchten:
Streckenupdate durchführen, dann Strecke klonen und den Klon für neue Szenarien nutzen. Die ursprüngliche Strecke per Steam-Dateiüberprüfung wiederherstellen und weiterhin für die alten Szenarien nutzen.
Man muss dann natürlich bei der Installation neuer Szenarien diese in die richtige Streckenversion verschieben.
Auf dieses Problem mit einem "parallel" verfügbaren Update hat Bahnjan ja schon vor langer Zeit hingewiesen - wollte nur niemand wirklich hören ![]()
Ich hab mir nun die Mühe gemacht und StarterSet zusammengestellt, mit dem der Start einer Strecke möglichst einfach gemacht wird.
Super Idee! Damit und mit der
http://rail-sim.de/railsimnew/…or-2013-editor?Itemid=207
Anleitung kann dann ja fast
nichts mehr schief gehen - wenn man als Einstiegsprojekt nicht gerade mit Villach Süd anfängt.
Und an die potentiellen Nutzer des Starter-Packs:
Wenn ihr doch irgendwann mal was an Route Template, TOD-Dateien oder Texturset ändern wollt: nicht das Original ändern, sondern eine Kopie anlegen! Andere Nutzer des Starter-Packs werden es euch danken.
Bei diesem Update wird ja auch QD für die S-Bahn mitgeliefert
bist du sicher, dass du da nicht noch ein altes SBahn-QD von Version 1.0 installiert hattest?
In der Fehlermeldung ist deutlich zu sehen, dass da ein Marker von BW 1.0 benutzt ist (fehlerhafte Schreibweise "Yorkstraße")
@vario939
Die Strecke Hamburg-Hannover ist aufgrund ihrer Größe schon hart an der Grenze der Funktionssicherheit. Wenn dann noch ein paar Asset-Ordner dazukommen, wird es dem TS leicht mal zu viel. Dabei sind aufwendig geskriptete Loks wie die EL von Virtual Railroads anspruchsvoller als die einfacheren RSC-Loks. Wenn du so an der "geht gerade noch/nicht" Grenze bist, kann es helfen, solche QD-Züge nur direkt nach Neustart des TS zu verwenden. Beim zweiten oder dritten Szenario-Start nach Start des TS wirds dann nicht mehr funktionieren.
Könntest du uns vielleicht die Kacheln zur Verfügung stellen? Wenn das wirklich eine Stunde dauert, puh.
Nö, die Generierung selbst dauert nur ein paar Minuten - aber die Vorbereitung dauert etliche Stunden oder gar Tage.
Ich hab eben einen Terrain Patch hochgeladen. Ändert garantiert nichts an den Gleisen, stört also weder Signalisierungs- noch DBTracks-Anpassungen der Strecke. Anbei ein paar Beispiele (jeweils "a"=RSC/DG Original, "b"=patch)
(sorry, ich weiß, das hat nichts mit Signalisierung zu tun, aber der allgemeine M-GAP Thread scheint verschwunden zu sein)
hört sich ja schon mal gleich ziemlich gut an. Bitte unbedingt weiter machen!
wenn man den Produkt-Namen "Austria_RailVehicles" als Programm nimmt, finde ich das sinnvoller so wie es ist.
In einem österreichischen Szenario will man ja üblicherweise nicht nur 1 oder 2 verschiedene Wagen haben, sondern möglichst viele. Wenn man dazu dutzende Produkte einzeln anhaken müsste, tritt man dem TS wieder von der anderen Seite auf den Schlips.
Der "Austria_RailVehicles" wird aber wohl erst ein Problem, wenn man da Repaints für alle Länder der Railworks-Welt sammelt. So wie es jetzt ist, funktioniert auch der "Common" Ordner - der bei RSItalia das Problem hat, sich auf Produkt-Ebene zu befinden.
Insgesamt seh ich den Austria_RailVehicles Ordner aber als weniger problematisch an als den Austria-Ordner für die DBTracks (weswegen ich Bedenken habe, die DBTracks für nicht-österreichische bzw nicht-alpenländische Strecken zu verwenden)
Wichtigste Punkt ist wahrscheinlich: Schluss mit Kuju.
Da hätte ich am liebsten gleich ein Dutzend mal "gefällt mir" geklickt. Schön auch, dass die Autotransporter fast zwangsläufig auch noch "aufgeräumt" werden
(hoffe ich zumindest)
ich finde auch, dass die forward facing trees ein sehr guter Trick sind, um nicht nutzlos Performance zu verplempern, die für Signalberechnung und EL-Funktionen sinnvoller verwendet werden kann.
Nur sind die Muster-Effekte beim Einsatz solcher Bäume in Reihen schwerer zu vermeiden, weil eine Drehung von Hand ja nicht möglich ist.
ja, ist halt von den Verträgen zwischen Autor und Vertrieb abhängig. fsclips musste die Assets der 3CCR auch nach JustTrains verschieben, dafür konnte er im Gegenzug aber auch andere JustTrains Assets verwenden. Andererseits sind auch bei RSC die Addons von "Fremd-Autoren" (also nicht den eigenen Mitarbeitern) in eigenen Ordnern zu finden: virtualRailroads, DTM, Influenzo, Oovee, keithmross sind nur ein paar Beispiele.
Und auch bei Aerosoft steht nicht alles unter Aerosoft (Berlin-Wittenberg z.B. steht unter TrainTeamBerlin)
aber ich musste damals bei der SBB Route auch erst mal nachgucken ![]()
KSTDIJA ist ja der Autor von Projekt Freiberg und nicht rail-sim.de also verstehe ich es!
eben, und Jerome Wengen ist der Author der SBB Route
finde es ein rätsel warum es nicht simtrain heisst!
so gesehen müsste es für dich auch ein Rätsel sein, warum die Assets der Freiberg-Strecke unter "KSTDIJA" und nicht unter "rail-sim.de" stehen ![]()
(die Sachen von RSC, German Railroads, JustTrains, Aerosoft usw. die simtrain vertreibt, stehen ja auch nicht unter simtrain)
hihi, ja aber weil das mit E69 noch ein "kleines" Weilchen dauert, mach ich erst mal nen Streckentest in der Jetztzeit ![]()
kommt in ein paar Tagen. Vorher sind noch ein paar Tests fällig: leider funktioniert das bei .ap Dateien nicht immer so, das ausgepackte Dateien Vorrang haben.
heute habe ich die restlichen Drahtvariantionen fertiggestellt und es können so dann endlich alte Hauptbahnen und Nebenbahnen mit mechanischer Stellwerktechnik ausgerüstet werden.
....
Es sind somit auch alle Objekte für das Bf- und Bw Objektepaket fertiggestellt.
super mega spitzenmäßig ![]()
das passt stilistisch auch für meine Projekte (jedenfalls für die wichtigsten) perfekt
![]()
Die Strecke hat es wohl echt bitter nötig, wenn sich jeder genötigt fühlt, daran rumzuschrauben.
Was meine Bauarbeiten angeht, kann man das allerdings RSC nicht anlasten ( * ). Ist wie bei Köln-Düsseldorf: ich hätte halt gern eine Teilstrecke, die nicht Bestandteil des Addons ist.
( * ) abgesehen davon, dass ich mal erst umfangreiches Terraforming betreiben musste - da war (im Gegensatz zur SBB Route damals) ja nicht nur 1 Berg kaputt. Hab jetzt fast 4000 DEM-Kacheln statt der 1600-1800 im Auslieferungszustand.
aber selber Kochen war schon immer interessanter als Fastfood zu verschlingen ![]()