Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

meine Wahl: nee brauch ich nicht ;)

(Fahrstraßen stehen, mit der KI hab ich halt auf das TTB Pack gewartet - kann sich also nur noch um Monate handeln)

p.s.:
    ich möchte da mal TrailDogRunner zustimmen ... als ich den Wiki-Artikel geschrieben hab, hab ich ja irgendwie gehofft, dass da was mehr passiert ;)

p.s. nach "unten":
    Prelli hat natürlich auch Recht - teilweise

Nun ist *.xml aber ein ziemlich gebräuchlicher Dateityp, der auf lesbare Konfigurationen in DocType Language hinweist.

Seh ich auch so. Ist ja auch tatsächlich xml drin, also Extension in soweit sinnvoll.
    Sonst könnte man ja auch verlangen, dass Virtual Railroads keine .pdf im Manual Ordner ablegt, weil die innerhalb des Manual-Ordners für den TS reserviert sind ;)

die Stelle kommt mir bekannt vor, da bin ich glaub ich auch schon ausgebremst worden. In meinem Fall allerdings mit dem RSC ICE3M, und zwar hat der sich m.E. darüber aufgeregt, dass ich bei LZB-Ende nichts unternommen habe.
    Hab keine Ahnung, ob das für den Taurus auch relevant ist.

danke für info.
    Ich habe bisher ein wenig zu den SBB1 Signalen tendiert, weil deren Asset-Ordner ja ohnehin schon im Spiel ist und ich nicht irgendwann bei 100+ Assetordnern (bauch-)landen will. Außerdem schien mir die Sammlung relativ umfangreich zu sein (was von Kris bestätigt wurde).
    Bei der 3CCR vermutete ich, dass da einiges fehlt, weil die schweizer Teilstrecke da ja eher ein "Anhängsel" ist.

Allerdings ist das:

Zitat von StS

Bei SBB1 fürchte ich, dass nicht mehr kommt.

ein wichtiger Gesichtsunkt - man muss diese Signale nehmen wie sie sind.
    Bei den 3CCR Signalen sind Ergänzungen zumindest denkbar - allerdings haben Rosenkill und Schuster wohl eh schon genug zu tun.

Zitat von Freeskai

bis jetzt hab ich mich schwer getan mit den Signalen, vor allem, da ich mich in diesem Metier zu wenig auskenne.

Ich auch, aber das ist nichts, was sich mit der Zeit nicht heilen lässt - also spätestens, wenn ich mal in Rente bin ;)

was ich in solchen Fällen mache (bei einer meiner Strecken gibts auch solche Bereiche):
    Ich erstelle mir Markerdateien für wichtige Merkmale wie Gleisverlauf, Straßen, Flüsse usw. Als Quellen dafür eignen sich Google Earth, GPS-Software, Topografische Kartensoftware. Die Marker benutze ich im TS-Editor als Vorlage, für die Detail-Info ist parallel Kartensoftware bzw Google Earth geöffnet.

Andere Möglichkeit: Die "klassische" Methode, Decals mit RWDecals erzeugen. Dazu braucht man aber eine alte Google Earth-Version - hab ich nicht mehr, weil mir die Höhenprofil-Features der neueren Google Earth Verisonen wichtiger sind.

@manku
    bei der Norton-Meldung stand in den Details als Viren-Name vermutlich irgendwas von 'Reputation'.
    Hintergrund ist:
    Jede neue Datei im Internet gilt erstmal als gefährlich, solange, bis genügend Leute sie als ungefährlich eingestuft haben.
    Also wenn du mit Kauf/Download von neuen Paketen erst mal ein halbes Jahr wartest, meckert Norton wahrscheinlich nicht mehr.

Dass Norton da so überreagiert und die Datei gleich so gut versteckt, dass man sie fast nicht mehr finden kann, kann auf die Dauer ganz schön lästig werden, wenn man öfters in Online-Shops neue Assets kauft.

die Class 27 ... ist eine Unverschämtheit ;) .. hätten die die nicht mal putzen können, bevor sie sie verkaufen? Fensterränder total verdreckt, im Cab überall die Lackierung abgewetzt usw. :ugly:

ich hab vorhin zufällig festgestellt, dass ich die noch nicht hatte, und diesen Zustand beim aktuellen Preis gleich mal geändert.
    Als Minuspunkt kann man ( wenn es denn sein muss) sehen, dass die halt nur in BR Green kommt, während die Class 33 in einigen Farben kommt. Alles andere spricht m.E. für die 27. Das so richtig "schön" schmuddelige Cab, der "dreckige" Sound (im Vergleich wie ein halb-verrosteter Rhein-Frachtschiff, während die 33 eher wie ein zivilisiertes Weber-Schiffchen daher kommt), das Zweiklanghorn hört sich auch besser an (die "Hupe" der 33 ist da eher wie eine Sawtooth-Wave frisch aus dem Synthesizer). Witzig nur, dass die cleane Class 33 zusammen mit Schotterwagen, die dreckige Class 27 hingegen mit Mk1 verkauft wird.

Also wenn ich wählen müsste: 9:1 für die Class 27

edit:
    1. noch ein Unterschied: die Class 33 hat eine (dezente) Cab-Occlusion, die Class 27 nicht.
    Also hier ein kleiner Minuspunkt für die 27.
    2. die Passenger view der bei Class 27 enthaltenen Mk1 Wagen ist eine "Kopf-aus-dem-Fenster" Ansicht, find ich auch mal nett.

grundsätzlich ist das ja richtig - aber wenn man das mal so ganz von außen aus Sicht eines neutralen Beobachters betrachtet, ist die Feststellung, eine Lok ist besser als eine andere, weil sie einen Batterieschalter hat, schon - gelinde gesagt - etwas seltsam :)

Ich würde gern in Wittenberg BW ausfahren, allerdings lassen weder der Rangierzwerg noch das ASig dies zu.

In B-W 1.26 funktionierts eigentlich, zumindest hab ich im QD da bisher keine Probleme entdeckt. Aber vielleicht gehts ja um ne ganz andere Stelle als ich vermute.

hmm .. würde sagen, automatisches Aufrüsten nicht benutzt und trotzdem Handbuch nicht gelesen ;)
    (oder mit A und D statt Q und E gefahren? - aber das fällt ja unter Handbuch)