die Class 27 ... ist eine Unverschämtheit
.. hätten die die nicht mal putzen können, bevor sie sie verkaufen? Fensterränder total verdreckt, im Cab überall die Lackierung abgewetzt usw. 
ich hab vorhin zufällig festgestellt, dass ich die noch nicht hatte, und diesen Zustand beim aktuellen Preis gleich mal geändert.
Als Minuspunkt kann man ( wenn es denn sein muss) sehen, dass die halt nur in BR Green kommt, während die Class 33 in einigen Farben kommt. Alles andere spricht m.E. für die 27. Das so richtig "schön" schmuddelige Cab, der "dreckige" Sound (im Vergleich wie ein halb-verrosteter Rhein-Frachtschiff, während die 33 eher wie ein zivilisiertes Weber-Schiffchen daher kommt), das Zweiklanghorn hört sich auch besser an (die "Hupe" der 33 ist da eher wie eine Sawtooth-Wave frisch aus dem Synthesizer). Witzig nur, dass die cleane Class 33 zusammen mit Schotterwagen, die dreckige Class 27 hingegen mit Mk1 verkauft wird.
Also wenn ich wählen müsste: 9:1 für die Class 27
edit:
1. noch ein Unterschied: die Class 33 hat eine (dezente) Cab-Occlusion, die Class 27 nicht.
Also hier ein kleiner Minuspunkt für die 27.
2. die Passenger view der bei Class 27 enthaltenen Mk1 Wagen ist eine "Kopf-aus-dem-Fenster" Ansicht, find ich auch mal nett.