lässt sich kaum feststellen. Es gibt einige Provider, die als Provider-Namen ihrer Assets nicht ihren Namen, sondern "Developer" benutzt haben. Das ist eigentlich nur ein Muster aus der Doku, so wie wenn du "Laufwerk:" statt "D:" oder "E:" schreibst, wenn du ein beliebiges Laufwerk auf dem PC meinst.
Daher hat sich unter "Developer" ne Menge Kram gesammelt, den man kaum identifizieren kann. Wenn's nur ne Handvoll sind, einfach ignorieren.
Beiträge von nobsi
-
-
nein, das installiert kein Rollmaterial. Es nutzt nur verschiedene Fahrzeuge, die bei dir vorhanden sind (und die du benutzen könntest, wenn du selbst Szenarien schreibst).
-
das US Asset Pack würde RWTools nicht finden, auch wenn du es hast, das ist schon lange im .ap Format.
guck lieber nach, ob es in [railworks]\Assets\Kuju\RailsimulatorUS - eine Datei "RailsimulatorUSAssets.ap" gibt.ansonsten ein paar Sachen vom alten TS2012 (Castlerock war eine fiktive US-Strecke des TS2012), und etwas "Schrott", der den Weg in fast jede ältere Freeware-Strecke gefunden hat.
-
@ET_425 nochmal die Zusammenfassung (vorausgesetzt, die beziehst dich auf die Seebergbahn in der Workshop-Version):
Quickdrive-Szenarios und KI-Consists aus dem Downloadbereich installieren.
http://rail-sim.de/railsimnew/…ahn-quickdrive?Itemid=207
http://rail-sim.de/railsimnew/…eca-quickdrive?Itemid=207Die Szenarien werden dabei aber in den Ordner der Original-Seebergbahn installiert, daher musst du die Szenarien noch aus dem Ordner der Original-Seebergbahn (Content\Routes\00000005-0000-0000-0000-000000000000) in den Ordner der Workshop-Seebergbahn
(Content\Routes\6b8cb9e5-aabf-4d9c-b640-d3d24d7cffac) verschieben. -
GEILSTES GERÄT EVER
wie kann was verkehrsrotes geil sein?
Hauptsache ich muss die nicht 2h selbst fahren

ahja ....
- TS starten
- Szenario wählen
- "Play" drücken
- in Kino/Disse/whatever gehen
- wiederkommen und 1000 Punkte mehr aufm Karrierekonto habenZitat von Maik GoltzDa fährt ein ICE3 eben nur 296 statt der 300
oder eben 300, und es gibt 40000 Minus in der Karriere wegen der Toleranz
-
... wo man hh hb runterladen kann. ...
runterladen kann jeder. In Betrieb nehmen nur wenige. Und wer kein' Bock hat, den 30+ Seiten Thread aufmerksam durch zu arbeiten, der kann sich das runterladen auch gleich sparen.
Solche Strecken in Betrieb zu nehmen, erfordert viel Arbeit. Damit meine ich nicht 1 oder 2 Stunden, sondern Tage(!). Die zugehörigen Asset-Packs enthalten Uralt-Zeug für den Kuju-RailSimulator (den Vorläufer des RSC-TS). Klar kann man das dem TS auch heute noch unterjubeln. Aber man hat gute Chancen, dass man damit neuere Strecken abschießt. Man sollte wissen was man tut, wenn man das versucht.Das gilt nicht nur für Hamburg-Bremen, sondern auch für Northern Europe, einige große italienische Freeware-Strecken, und die amerikanischen Strecken-Bearbeitungen von Otto Wipfel.
-
nunja, das ist das Problem von Direkt-Links im Internet: die können sich bei den verschiedensten Anlässen ändern - da hilft nur suchen

aber hier der aktuelle Link:
http://rail-sim.de/railsimnew/…eca-quickdrive?Itemid=207 -
ich hab nur das (Payware) F7 Paket, das vor längerer Zeit mal von TaD vertrieben wurde.
1. die meisten Loks sind unsichtbar bzw. behaupten, ich hätte eine Raubkopie; ein Patch (oder was auch immer) war auch nach langer Suche nicht aufzutreiben
2. die einzige "sichtbare" Lok ist qualitativ auf dem Level einiger alter, schlechter RSItalia Freeware LoksVon dem von Dir angesprochenen Baukastensystem habe ich erst vor kurzem gelesen, das finde ich interessant und anerkennenswert - deswegen: "vielleicht doch noch mal einen Versuch wagen"
-
...Hier mal ein paar Bilder, ....
hmmm .. sehen ja eigentlich nicht soooo schlecht aus.
Ich hab nur ein Addon von Britkits (F7), und seitdem fällt Britkits für mich in die Kategorie "nie wieder".
Vielleicht doch noch mal einen Versuch wagen. -
Zitat von oebb 4010
Gibt es zu meinen Problemen auch eine Antwort?
wahrscheinlich keine eindeutige
Zitat von oebb 4010
Leider dann 26.29 km vor Wittenberg folgender Error:
"ERROR: Failed to create vertex buffer (D3DERR_INVALIDCALL)
Das sagt eigentlich nicht viel mehr, als dass dein System am Anschlag ist (sozusagen eine Grafik-spezifische Variante von "out of memory"). Das kann durchaus auch schon bei den KI-Problemen vorher eine Rolle gespielt haben. -
im Workshop wirklich nichts? vielleicht nur versteckt, weil die Stichworte manchmal etwas chaotisch sind? (ich weiß aber nichts genaueres, weil ich fast keine Workshop Sachen habe)
oder was bei TAD? (http://www.trains-and-drivers.net/de_DE)
wenn nichts zu finden ist, hilft nur: Einstieg in den Szenario-Editor, und in der Zwischenzeit QuickDrive
-
Wird man auch noch nach Hannover fahren können?
nun, wenn du mal dem Link gefolgt bist (wärest?), hast/hättest du sicher die Worte "in Planung" gesehen.
Was heisst das?
1. ein Plan muss nicht unbedingt auch umgesetzt werden -> vielleicht also nie
2. wenn Schotti tatsächlich irgendwann einmal mit der Umsetzung anfangen würde, bedeutet das bei dem Aufwand für eine solche Strecke -> 2 oder 5 oder 10 Jahre später. -
diese "Paypal-Probleme" kommen vor, wenn der Shop des Anbieters überlastet ist. Hatte ich auch schon, z.B. bei Virtual Railroads oder DAZ3D. Paypal versucht dem Shop zu sagen, dass bezahlt ist, aber bekommt nur nen Timeout, weil der Shop überlastet ist. Der Shop bekommt also keine Antwort und sieht daher nur, dass der Käufer nicht bezahlt hat (der könnte ja auch einfach abgebrochen haben).
Wenn es bereits passiert ist: Mail an den Support des Anbieters/Shop, am besten mit der Paypal-Transaktions-ID (die kann man im eigenen Paypal Konto nachgucken). Der Anbieter kann dann gezielt überprüfen, ob bezahlt wurde.
Vorsorge: wenn man merkt, dass der Shop besonders langsam ist, nicht unkritisch freuen, wenn nach ewiger Wartezeit endlich die "jetzt bestellen" Seite kommt, sondern lieber abbrechen und ein paar Tage später (oder z.B. frühmorgens) noch mal versuchen.
-
hast du vielleicht einem "guten Freund" deine Account-Daten verraten? oder sonst mal irgendwo verquatscht, liegenlassen, was auch immer ...
-
Funktionieren diese Loks überhaupt im Train Simulator 2014?
Das ja (wenn man das "ELAP" hat), aber sie funktionieren nicht im Quickdrive, weil sie 3 (drei!) verschiedene Asset-Produkte benötigen (was das bedeutet, bitte im Wiki unter Quickdrive nachlesen). Diese Aktivierung von 3 Produkten klappt mit dem Consist Builder des TS nicht.Das "ELAP" (European Loco and Asset Pack) wird benötigt, weil die Loks Komponenten der alten BR101 aus dem ELAP benutzen.
-
wobei natürlich ein QD mit dem TTB-Material nicht schlecht wäre
das ist genau das, was Prelli oben schon schrieb: da muss man nur zusätzliche Consists bauen (was aber nicht mit dem TS-Consist-Builder geht).
Allerdings sind die bei B-W mitgelieferten QD-Szenarien sehr sparsam "instrumentiert" - was aber vermutlich der Realität entspricht.
Für mehr oder spezifische KI (stehend/fahrend) sind eben doch wieder ergänzende Szenarien nötig. -
Zitat von Prelli
Was heißt "teilweise recht"?
Weil praktisch alle existierenden Strecken-QDs ein (aus meiner Sicht) dickes Manko haben: sie haben als Start und Zielpunkte immer Bahnsteige. Mir reicht es nicht, mit nem ICE von einem Ende der Strecke zum anderen zu rasen, sondern fahre auch gerne Güterzüge. Ich finde es aber ausgesprochen blöd, mit Güterzügen immer an Personenbahnsteigen zu starten, oder gar mit 'ner qualmenden Ludmilla in geschlossenen Bahnhofshallen wie Berlin Tief. Und daran kann man nun mal nichts mit Consists ändern, sondern nur mit Szenarien. Und das gilt auch für Berlin-Wittenberg. -
Das Addon ist solide Mittelklasse. Nichts für diejenigen, denen an detaillierter Nachbildung aller Zugsicherungssysteme, Lüfter, Schalter und Mäuse im Cab gelegen ist, aber für "Normalos" durchaus ansprechend. In den Proportionen erscheint sie mir etwas hochbeinig, aber vielleicht liegt das auch an der Verkehrsrot-Lackierung. Eine 110 (und ähnliche) finde ich im klassisch grünen oder blauen Kleid halt ansprechender.
-
nö, die Blueprint.pak Datei ist nur eine "Cache"-Datei. Die könntest du auch löschen, der TS erzeugt sie bei nächster Gelegenheit neu.
Das entscheidende ist die .ap Datei - das ist nichts anderes als ne .zip Datei, nur nicht komprimiert. Da stecken die ganzen bin Dateien drin, von denen du die eine oder andere brauchst. In die .ap Dateien kannst du mit üblichen Archivprogrammen wie 7zip oder winrar reingucken. -
Vorsicht - versuche dich auf das wichtige zu beschränken, immer in Relation auf die Strecke, auf der das Szenario spielt.
Also erst gucken, was jeder, der die Strecke hat, sowieso schon hat an Rollmaterial, und dann gucken, was du zusätzlich noch für wichtig hältst.
Z.B. brauchst du für den ICE3M ja nicht München-Augsburg, sondern eben nur den ICE3M.Das schreib ich deswegen, weil die aktuellen RSC-Strecken ja immer mit einem Asset-Ordner ein großes Komplettpaket aktivieren. Wenn du mehrere solche Komplettpakete aktivierst, kann es daher schon mal eng werden auf nicht ganz so fetten Systemen.