@ICEfan Weichen stellen kann man nur in folgenden Fällen:
1. im Freeroam (Freie Fahrt Szenario): alle Weichen
2. in allen anderen Szenario-Arten (einschließlich "Schnelles Spiel"): nur Handweichen, d.h. es wird von der Strecke vorgegeben.
Beiträge von nobsi
-
-
@Edgar114 die Frage hat Thanatos doch schon in Beitrag 2 durch sein Selbstzitat beantwortet (und nach deinem Post in Beitrag 6 nachmal mit Bildern verdeutlicht)
Durch Klick auf das Streckenbild links (im ersten Bild von Thanatos markiert) schaltet man hin und her zwischen der Bildansicht der Steam-Strecken und der Detailansicht aller Strecken.Wenn du allerdings auf eine Antwort auf die nicht gestellte Frage "Warum werden in der Bildansicht in der rechten Hälfte nur die Strecken der Kollektion (Steam) angezeigt?" hoffst, wirst du diese Frage DTG stellen müssen.
-
achwas, da gehen auch 50. Ist doch keine Weiche.

-
@void0815 das ist nicht von der Strecke abhängig, sondern eher vom Szenario. Es gibt manchmal Konflikt zwischen Input-Mappern von Loks, die verschieden, aber ähnlich sind (vielleicht gilt das auch für U2/U4 von HRQ). Wenn man dann in einem Szenario die Spielerlok Typ X gegen Typ Y tauscht, es aber weitere Loks vom Typ X als KI im selben Szenario gibt, die nicht getauscht wurden, klemmt es.
-
öhmmm ... ihr diskutiert irgendwie seit Stunden an den falschen Stellen.
Aus @Berliner40 screenshots geht hervor, dass das TS2012 Rollmaterial fehlt (das sollte in der TS DLC Liste als "Train Simulator 2012 - European Community Assets" oder so ähnlich auftauchen. @Berliner40 wenn du Köln-Düsseldorf nicht über Steam, sondern als Box gekauft hast, sollte ein Key dabei gewesen sein. Den in Steam regsitrieren, dann sollten die fehlenden Inhalte kommen (das gilt entsprechend auch für Berlin-Wittenberg; beide Strecken liefern das alte TS-Standardmaterial aus urheberrechtlichen Gründen nicht selber mit. Wenn du das TS2012 Material nicht schon durch andere Addons hast, musst du daher wenigstens eine der Strecken in Steam regsitrieren) . Falls du K-D über Steam gekauft hast, sollte das eigentlich sowieso schon da sein. Falls nicht: Steam-Dateiüberprüfung durchführen. Falls nach Registrierung von K-D in Steam und mehrfacher Dateiüberprüfung es immer noch klemmt, Mail an Steam-Support. -
Getestet habe ich das Kroko mit dem QD, der hier im Download angeboten wird.
Hallo @teschewee wie sich die Listen gleichen ...

ich habe damals eine ähnliche Liste veröffentlicht: Nachrüstung für Quick-Drive(zur Erläuterung für die "Spätgeborenen"
"SBH" ist die damals gängige Abkürzung für "Something bad happened", die Standardfehlermeldung des TS, wenn er nicht mehr weiter wusste. )Heute (im TS2015) ist es tatsächlich so, dass der TS bei diesem Kuju-Kupplungsproblem nicht mehr crasht, sondern den Zugverband trotzdem lädt, aber eben nicht kuppeln kann (die Kupplung ist ja nicht vorhanden). Wenn man dann mit so einem Zug losfährt, gibt es erst mal Ziehharmonika ...
Das Krokodil hat es leider bis heute nicht zur "TS2013-Kompatibilität" geschafft. Zwar sind die sichtbaren Kupplungen in der auf der vR-Seite verfügbaren Version 3 keine Kuju-Kupplungen mehr, aber die unsichtbaren Kupplungen in der Lok sind es immer noch.
In Szenarien muss man das nach wie vor dadurch beheben, dass man im Objektfilter zusätzlich Kuju/RailSimulator aktiviert. Im QD macht der TS die Aktivierung des Rollmaterial-Ordners automatisch, aber das nützt nichts, wenn (wie beim Krokodil) das Rollmaterial Teile aus fremden Rollmaterial-Ordnern benutzt.
Da kannst das selbst beheben, indem du in allen gewünschten Quickdrive-Szenarien zusätzlich Kuju/RailSimulator aktivierst (genau, wie man das bei jedem normalen Szenario auch machen muss). Nachteil: es werden immer auch die Kuju-Blueprints geladen, auch wenn man mit einem Zug fährt, für den das nicht nötig wäre.
-
oki, gut zu wissen. Da die Südbahn sich in Bruck Richtung Süden wendet, kann ich dann ja davon ausgehen, dass um Leoben wieder Rechtsverkehr ist.
-
da fällt mir ein:
kann man (als Nicht-Eisenbahner) eigentlich irgendwo nachgucken, wo in Österreich "normalerweise" links und wo rechts gefahren wird? -
Zitat
Berlin-Wittenberg
und
Köln Düsseldorf.
Das sind Strecken, keine Szenarios. Szenarios (Aufgaben, Activities) sind sowas wie "Fahre von A nach B".
Ladefehler können z.B. vorkommen, wenn das Szenario nicht genau zur Version der Strecke passt. Gerade bei Berlin-Wittenberg sind mehrere Versionen im Umlauf. "Fremde" Payware-Szenarien für diese Strecke beziehen sich meistens auf die Version 1, wie sie von Steam kommt, neuere Freeware-Szenarien hingegen eher auf Version 1.26Deswegen ist es durchaus wichtig zu wissen, welches Szenario genau du meinst.
-
bin nun auch mal ein wenig damit rum gefahren. Gute Modelle, guter Sound, klasse Abwechslung im Zugverband ... machen Spaß, die Wagen - aber etwas Dreck muss unbedingt noch her. Aktuell sind die zu sehr Modellbahn in Vitrine.
p.s.: ich glaube, die Farben wirken auch deshalb zu clean, weil etwas wenig Preshading da ist.
-
"(neuer) DR-Güterwagen" soll ja auch nciht heißen, dass es den wo anders nicht gab, sondern eben, dass es einer ist, den man für DR verwenden kann. Passagierwagen für DR gibt es dank rw0381 schon jede Menge, aber Güterwagen sind Fehlanzeige. Die meisten (deutschen) Güterwagen tragen "DB Cargo" oder "Railion" Beschriftung, sind also ohnhin erst ab etwa 2000 einsetzbar, und bei fast allen andern steht "DB" drauf - also für Strecken wie KBS309/309 oder Freiberg eigentlich nicht einsetzbar (wenn man die Strecken nicht szenariotechnisch ins heute versetzen will). Selbst neutrale Wagen (ohne DB Logo) gibt es kaum.
Insofern ist (derzeit) jeder Güterwagen mit "DR" Logo (oder zumindest ohne Logo) ein Gewinn.
-
hmm .. ist mir bisher noch nicht aufgefallen. So wie das aussieht, könnte es sich um denselben TS-Bug handeln, wie die schwarzen Blenden hinter den Top-Scheinwerfern einiger Loks. Dieser Bug war mit dem TS-Patch kürzlich schon mal behoben, aber da der Patch zurückgedreht wurde, ist der Bug natürlich wieder da.
Schon mal geguckt, ob die Stelle genau so aussieht, wenn du die dynamische
n WolkenBeleuchtung im TS ausschaltest? -
@StS die außen sichtbaren Kupplungen sind eigene, ja.
Problem sind die unsichtbaren Kupplungen zwischen den drei Teilen, aus denen die Lok zusammengesetzt ist (genau wie auch bei der E94). D steckt noch die Kuju "Bar" Kupplung drin. Hat keinerlei sichtbare Teile, ist daher nur ein Blueprint mit wenigen Einträgen, den man leicht auch im Ordner der Lok anlegen könnte. Man muss halt auch die engine blueprints anpassen. -
suupi ... ein DR Güterwagen

-
ja, die TS2012 Strecken haben alle noch Kuju im Bauch. M-A, HH-H, M-GAP nicht.
Neu ist es aber, dass der Zug auf den neuen Strecken überhaupt ladbar ist. Bisher (seit TS 2013) ist der TS in einem solchen Fall (fehlende Kupplung) schon beim Start des Szenarios gecrasht. Neuerdings übersteht er wohl das Laden, und erst wenn der Zug sich bewegen soll, sieht man, dass eben die Kupplung fehlt. Wenn das jetzt generell so ist, wäre damit das "Kuju-Kupplungsproblem" zumindest für stehenden Verkehr entschärft.
-
hmm .. hätte ja sein können, dass im TS2015 irgendwas dazwischen funkt. Deswegen hab ich grad mal das Kroko im TS Consist Builder zusammengesetzt und paar Wagen dran gehängt. Konnte aber (beim Test auf der "Kuju-Strecke" Hagen-Siegen) nichts ungewöhnliches feststellen. Hab leider keine Ahnung, was da bei @teschewee schief läuft.
(getestet mit der Version 3 des Krokos) -
genau, als Update derselben Strecke keine Chance bei Steam (bzw DTG). Das können die sich einfach nicht erlauben.
-
ungewöhnlich. Eigentlich kann man den TS immer per Button beenden. Nur sehen den die Leute oft nicht, weil sie den TS im Fullscreen-Modus laufen haben, und der Button dann "hinter" dem TS-Bildschirm versteckt ist (deshalb Tests aller Art besser im Fenstermodus durchführen, da sieht man gleich ob der TS noch was tut oder schon die berühmte "Save dump .." Box (mit Button) anzeigt.
Hast du in deinem Eigenbau-Szenario vielleicht im Objektfilter zu viel angehakt?
-
oder mit (Kuju-)Standardmaterial im Lieferumfang, und Szenario-Varianten mit besserem Rollmaterial als getrennter Download (ähnlich wie bei 3CCR und B-W)
-
"V200 Gerassel"
ich weiß was du meinst @Loco-Michel, und stimmt ja auch, wenn man den Sound nimmt, wie er ist.Allerdings ist meiner Meinung nach die Soundstruktur der V200 ganz gut getroffen, nur das Spektrum (Frequenzgang) benötigte etwas Überarbeitung (reine Bearbeitung der Wave-Datei, ohne Proxy-Änderungen). Wenn man das schon gemacht hat, bringt der AP Sound eben nicht mehr so viel Besserung.
Vorteil der Nutzung des AP Soundpacks wäre allerdings, dass man evtl einen Patch zur Verfügung stellen könnte, der ohne Auslieferung modifizierter Wave-Dateien funktioniert.