wär halt gut, Varianten zu haben, bei denen "Boden" und Seiten getrennt sind
Beiträge von nobsi
-
-
mein Problem ist jetzt nur das ich ausschließlich die add-ons des TS 14 die bei der CD dabei waren spielen kann. nicht mehr und nicht weniger kein Basisspiel ...
Dann hast du doch das "Basisspiel", sonst könntest du die Addons nicht spielen. Das "Basisspiel" sind nur die Menus, Editoren .. also das, was man braucht, um den TS zu bedienen. Züge und Strecken sind Addons. Ohne Addons gibts nichts zu fahren. -
naja, den jährlichen Halloween Release kann man ja nicht verschieben, weil man Halloween nicht verschieben kann.
-
ich hab bei Gadi81's Post auch erst gestutzt (weil 'Machwerk' auch für mich die von Safter verlinkte Negativbedeutung hat). Bin aber aufgrund der Gesamtsituation zu dem Schluss gekommen, dass es von Gadi81 nicht so gemeint war.
-
weiss jetzt gar nicht mehr was rausgekommen ist

hauptsächlich, dass Schuster voraussichtlich Skripte zur Verfügung stellen (oder beraten) würde (was mich durchaus etwas erleichterte). Aber Schuster baut bekanntlich keine Signale, kurzfristig bleibt's daher bei SBB1-Signalen (oder 3CCR, wenn man mit dem geringeren Umfang auskommt). -
andere Signale usw:
wenn man eine Strecke erweitert (und das nicht nur für sich macht, sondern eine Veröffentlichung nicht ganz ausschließen will) sollte man sich an die Strecken-Assets halten: vor allem keine anderen Gleise und Signale verwenden. Mischmasch verkleinert die Kompatibilität und erhöht die Anforderungen an den PC.Mich würde trotzdem interessieren was DTG sich dabei gedacht hat ... mehrere Kilometer Strecke ins Nichts sind nunmal doch etwas seltsam.
Dafür gibts viele Gründe:
- ein paar Kilometer Gleise legen ist kein Aufwand. Da kann man leicht "Reserve" vorsehen. Der Aufwand fängt erst beim Ausstatten an, und da wird dann der Veröffentlichungs-Umfang der Strecke definiert
- wenn man Abzweigungen in Szenarien für KI nutzen will, müssen die Gleis-Stummel schon mindestens 3 km lang sein
- wenn man tatsächlich an die Möglichkeit einer Erweiterung denkt (wie bei London-Faversham), muss der Stummel noch z.B. 1 km über die für Szenarien verwendete Länge hinaus gehen, damit man daran ansetzen kann, ohne existierende Szenarien funktionsunfähig zu machen. -
... in weiter Ferne und ich kann weiss Gott auch nicht sagen wann ungefähr das sein sollte.
Deswegen stehts ja auch im "Projekte" Thread, und nicht unter "Ankündigungen"
-
hast du dieses Gleis 404 mal im Streckeneditor genau angeguckt?
Wenn der Dispatcher Anweisungen ignoriert, liegt das meist daran, dass es bei dem Zwischenziel irgendein Problem gibt.
Z.B.: wenn ein Gleismarker bis in eine Weiche rein geht, kann der TS die Weiche nicht umschalten, wenn was auf dem Marker steht, und ignoriert den Marker dann. -
ahja .. FXAA-Tool installiert ... aber in anderen Threads auf Nachfrage sagen "hab ich nicht" (naja, vielleicht hattest du in den 5 Minuten gerade tatsächlich keins installiert - aber bei den Viechern weiß man nie, ob sie wirklich restlos weg sind, wenn man sie deinstalliert)
-
Aber z.b. für's IKB gibt es immer noch kein Update was wenigstens Kurvenüberhöhungen hinzufügt!
Kurvenüberhöhung kann man nicht "hinzufügen" - man kann nur Abreißen und Neubauen, nicht nur die Gleise, sondern auch ne Menge drum herum (weil die Gleise mit Überhöhung teilweise an anderer Stelle liegen) -
das ist das, was mich an deinem Screenshot irritiert:
- Berlin-Wittenberg hat keine Karriereszenarios, auch nicht in Steam
- auch der Taurus hat keine für Berlin-Wittenbergjedenfalls, wie schon gesagt:
- alle Szenarien, die von Steam kommen (inkl. Workshop), werden B-W in Version 1.0 benötigen, und auf anderen (egal ob 1.1, 1.11 oder 1.26) zu Fehlermeldungen führen
- bei Szenarien, die nicht über Steam kommen (also direkte, lokale Installation mit rwp oder exe), muss man gucken, was der Anbieter sagt. Wenn er nichts sagt, wird das SZenario wahrscheinlich für B-W 1.0 ausgelegt sein (dass heißt nicht, dass es mit andren Versionen gar nicht funktioniert, aber Probleme unterschiedlicher Art sind zu erwarten). -
doch, doch, das geht.
Nur sind eben Szenarien, die für die Version 1 gemacht wurden, meist nicht kompatibel mit Version 1.26
Wenn du ein Szenario, dass von Steam kommt (also für Version 1 ist), auf 1.26 startest, kommt der Fehler mit der tracks.bin.
Kannst dann halt versuchen, ob es trotzdem geht, wenn du strg-Q - Beenden:nein klickst. -
Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht alles auf "Anwendungsgesteuert" umstellen sollte.
Ja, das ist dringend anzuraten. Sonst kann es im TS zu den seltsamsten Grafikfehlern kommen. -
für DR bieten sich die Holzländer (WOP) Gleise an - natürlich vorbehaltlich entsprechender Vereinbarungen, wenn es um Payware geht.
-
fxaa: die Stelle hast du doch schon auf deinem ersten Screenshot gefunden

es stellt sich eher die Frage, ob du vielleicht außerhalb des TS irgendwelche Antialiasing-Einstellungen fixiert hast (Treiber der Grafikkarte, externe Grafik-Utilities). Wenn ja, abschalten und die TS-Einstellungen wirken lassen.
-
andersrum: diese Meldung kommt nur dann nicht, wenn die Strecke mit Steam synchronisiert ist.
1.26 ändert die Tracks.bin, deshalb kommt dann die Meldung erst recht. -
schnelles spiel: ist dabei, such die Lok unter "DB BR 103 .." nicht "vR .."
die H-HH Szenarien sind auch da, am besten mal bei Strecke HH-H auf Szenarioliste umschalten und blättern
(oder, wenn du die gerade erst gekauft hast, mal Steam neu starten) -
oder Harzi (BerlinTrains). Auch da kommerzielle Nutzungsmöglichkeiten unbedingt vorher abklären.
-
seltsam, seltsam ... im VR Forum eine Diskussion über Mikropayment-Varianten im Internet.
Nur der Post des Thread-Erstellers passt nicht ins Thema - naja, der war wohl offtopic
-
Die Weichenlaternen baue ich auch selbst jetzt, weil sich JuRa nicht per Mail meldet.
Das glaub ich gern ... aber die Laternen gibts doch im Downloadbereich, und Ergänzungen (für DKW) gibts z.B. von Holzländer (Gleis-Provider: "DR")