da könnten dann ja vorher noch ein paar Fotos von der Brünigbahn abfallen ![]()
Beiträge von nobsi
-
-
ja, irgendwann in historischer Vergangenheit habe ich mal angenommen, dass dieses Board für Infos von Autoren/Herstellern über geplante bzw in Arbeit befindliche Produkte gedacht sei - und nicht für Mitteilungen von Forum-Usern, dass sie auf der Toilette eine ... Bildzeitung gefunden haben.
Aber es ist wohl unaufhaltsam, dass das Forum immer mehr zur Plapper(engl:Twitter)Grube mutiert. -
linksverkehr .. macht nichts, ich fahr eh nie selbst. Hmm .. oder doch, vor ein paar Wochen mit Mountain Bike auf Kleine Scheidegg, da musste ich selbst kurbeln
essen (ch) - check (meistens
) -
SBB Re 4/4 - Drehgestelle bewegen sich gar nicht,
außerdem drehen sich die Räder falsch rum, soweit ich mich erinnere (kann man natürlich nur sicher sehen, wenn man sehr langsam fährt, so dass man keinem "Stroboskopeffekt" auf den Leim geht). Ursache dürfte (genau wie bei den Drehgestellen) falsche Achsenrichtung im Modell/Blueprint sein, so dass die automatische Animation durch den TS in die falsche Richtung läuft. -
da würd' ich auch gern hin
... allerdings bei einer Tagesreise (pro Richtung) ist die Wahrscheinlichkeit einer Teilnahme für mich eher gering.
Aber zumindest ist Zürich gut zu erreichen, insofern nicht ganz unmöglich. -
@hans-peter vermutlich, wie Prelli schon schrieb, eher ein Problem der Strecke. Es gibt einige Strecken, auf denen man mit einer einigermaßen sauber gebauten Lok keine Chancen hat.
( die meisten Hersteller bauen ihre Loks zwar so, dass sie zur Not auch mit "quer stehenden" Drehgestellen noch fahren, aber der eine oder andere macht das halt nicht mit)
-
Nutzt der Wagen Kuju-Kupplungen?
Ja, macht er -
ach stimmt ja ... da tauchen "von allein" ja nur Addons auf - und diese beiden Strecken gab es nie als eigenständiges Addon.
(und unsereins kommt auch nicht von allein auf die Idee, dass du "nur" das Menu meinst, wenn du schreibst, dass etwas fehlt
) -
die [WS] Routen befinden sich in einem anderen Streckenordner als die Originalversionen, sind ansonsten aber gleich (das war zumindest bei der Seebergbahn so, bei Hedborough nehme ich es an). Die Szenarien laufen nur deshalb nicht, weil die eben in dem Originalordner sind, und deshalb nicht gefunden werden. Wenn man sie von dem Originalordner in den jeweiligen [WS] Ordner verschiebt, laufen sie.
-
Mich würde nur noch interessieren, wie dieser Drehpunkt definiert ist.
Das sieht man doch eigentlich sofort? Drehpunkt ist ganz simpel die Kamera, man dreht also quasi sein Auge.
-
oops, stimmt ja .... ich nehm die ersten beiden Wörter zurück
-
Sind noch immer mindestens 1500 zum viel.

läster nicht
so'n Mac ist schon ne feine Sache - für iOS Entwicklung. Nur würd ich den halt ne Nummer kleiner nehmen und noch'n PC daneben stellen 
(auch wenn man dann gelegentlich Wutanfälle wegen der unterschiedlichen Bedienung bekommt)
-
16 Antworten auf ein klar erkennbares Problem, und nur 2 konstruktive ... ihr seid Spitze

@Manuelitalien Beiträge 15 und 14 beachten!
-
prima, Dieseltriebwagen (deutsche) sind ja noch Mangelware, wohingegen man mit elektrischen mittlerweile schon ganz Deutzerfeld zukleistern kann.
@LMund Tja, ich WILL das Ding jetzt... ich will die Pinsel schwingen

nicht doch ... nicht wieder verfrühtes Release erbetteln und dann jahrelang zetern, dass er noch gar nicht fertig war. -
der TS holt den Namen ... Tada! .. zunächst aus dem Szenario (später dann aus der Szenario Database).
Du schreibst von "Austausch ... "
Wenn du den Austausch im Szenario-Editor machst, sollte der Name aktualisiert werden (jedenfalls nach dem nächsten Neustart).
Aber vielleicht hast du mit RWTools getauscht. RWTools taucht zwar das Rollmaterial, ändert aber nicht den Zugnamen im Szenario.
Da musst du dann nochmal im Szenarioeditor ran und die Lok etwas hin- und her schubsen und nochmal abspeichern. -
die Position des Antriebs in der Trackrule ist aber nur ein Initialwert. Der kommt nur beim neu legen (bzw. neu verschweißen) zur Wirkung.
-
@void0815 falls es hier tatsächlich einen Input Mapper Konflikt gibt, dann musst du nach dem Tausch auch sicherstellen, dass der "alte" Taurus im Senario nicht mehr geladen wird (also im Objektfilter den Steam Taurus ausschalten). Solange beide Tauren im Objektfilter aktiv sind, bleibt auch der Konflikt.
-
lol @Lemaster121 ... Chris "nervt" aber (erfahrungsgemäß) nicht

-
... aber solch einen Pfusch brauche ich nicht wirklich
sag ich doch .. die Struktur des TS 2015 Menus ist so wie sie es hätte schon lange sein sollen - aber die Implementierung ist (noch?) unter aller Sau. -
Gibt es jemanden, der mir erklären kann, was das mit den Gespiegelten Repaints auf sich hat.
Jemand, der ein Modell baut, wird zunächst einmal versuchen, dieses Modell so gut wie möglich zu bauen. Wenn dieses Modell von beiden Seiten gleich aussieht, wird er für beide Seiten die selbe Textur verwenden, weil das für die Performance/Absturzsicherheit besser ist, als wenn er für beide Seiten getrennte Texturen verwendet, in denen ohnehin dasselbe drin ist.
Wenn jetzt ein Repainter irgendwelche speziellen Beschriftungen/Logos anbringen möchte, hat er das Problem, dass durch die Mehrfachverwendung der Textur die Beschriftung auf der anderen Seite spiegelverkehrt oder an der falschen Stelle auftaucht.Unterm Strich heißt das, dass die Interessen des Repainters, beliebige Beschriftungen/Logos anbringen zu können, im Widerspruch stehen zu den Interessen des Modellbauers, ein (in Bezug auf die System-Anforderungen) möglichst hochwertiges Modell zu liefern.