Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

das Szenario aus Fahren - Schnelles Spiel gestartet? (nicht im Editor auf "Play" drücken)
    Den Player-Startpunkt in deinem QD-Szenario mit einem eindeutig zu erkennenden Namen versehen, damit du beim Start des QDs sicherstellen kannst, dass du wirklich dein QD benutzt?

Provider aktivieren brauchst du übrigens normalerweise nicht, das geht bei QD-Spawns automatisch.

Nachdem du das Consist erzeugt hast, Cache gelöscht / TS neu gestartet?

@Eisenbahnfilmer einerseits ist deine Aussage verständlich. Anderererseits solltest du nicht übersehen, dass niemand hier sich auskannte, bevor er es das erste Mal versucht hat. Bei Repaints dauert es nur wenige Stunden bis zum ersten Ergebnis (vorausgesetzt, dass Original ist überhaupt repaint-geeignet). Wer diese Stunden nicht opfern will, weil er die lieber in Kino/Kneipe/Disco/sonstwas verbringt (nicht persönlich, sondern ganz allgemein gemeint), muss sich halt mit dem begnügen, was vorhanden ist.
    (und falls du meinst, ich laber nur: ein screenshot meines ersten Repaint-Versuchs ist hier irgendwo im Forum vergraben. Tipp: es ist gelb und die Nummer fängt mit 218 an)

Gibt es denn bisher nur 2 Benutzer, die Ähnliches auf BW beobachten?

das weiß ich nicht, weil ich bei B-W nicht drauf geachtet habe. Es gibt aber viele, denen dieses Verhalten bekannt ist (auch mir) - von den verschiedensten Szenarien (auf verschiedenen Strecken). Das hängt irgendwie mit der internen Uhr des TS in Verbindung mit Frame-Raten-Beschränkungen zusammen. Deswegen wird Jan da auch nicht viel dran ändern können, ich denke (hab es aber nicht überprüft), dass die Zeiten im Szenario ausreichend sind. Nach meiner Erfahrung bringt es gar nichts, die zu verlängern, weil der TS dann (bei sonst gleichen frame rate Bedingungen) nur noch länger wartet mit dem Abfahrts-Pfiff *shrug* .

edit:
    @Thalvik (nächster Beitrag) genau, "ganz schlimm ist es, wenn man vor der Zeit ankommt". Je früher, um so mehr "Strafzeit" bekommt man aufgebrummt - das ist der Eindruck den man bekommt.

wobei die letzte auf Safters Liste genannte die einzige mit dem Rheingold in der Version mit Aussichtswagen ist (was für den einen oder anderen ausreichend Grund für den Verzicht auf gehobene Zugsicherungssysteme ist).

Kompliziert das Ganze...

deswegen: nichts überstürzen!

@Train Simulator 2014 Fan
    wenn du das US-AssetPack nicht hast, kopier mal die Datei "Tunnel blueprint000.bin" aus dem Ordner
    Assets\Kuju\RailSimulator\Environment\Terrain\Decals
    in den Ordner
    Assets\Kuju\RailSimulatorUS\Environment\Terrain\Decals
    (den Ordner musst du noch anlegen)

Ohne US-Pack fehlen zwar noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber die Tunnel werden dann vermutlich wieder geöffnet sein.

genau für solche Zwecke liegt da auch ein solcher rudimentärer Railworks-Ordner, obwohl die eigentliche Railworks-Installation auf einer eigenen SSD liegt.

@kiter zum Sound braucht man im Grunde nicht viel zu erklären, es ist wie @Freeskai schon schrieb, in etwa der Sound der Re44, mit dem Unterschied, dass sowohl das Ticken als auch der Grundsound wesentlich leiser sind. So gesehen reiht sich der Rote Pfeil nahtlos in die verkehrsroten DB-Triebwagen von RSC/DTG ein: unauffällig leise (eigentlich glaube ich nicht, dass eine Lok jener Zeit so leise war, dürfte aber auch schwer sein, heute noch verwertbare Audio-Aufnahmen aufzutreiben). Auch der Bremssound ist wie bei der Re44, stehenbleibende Sound-Schleifen konnte ich aber nicht feststellen. Lokpfeife wie bei Re44, mit dem Unterschied dass sie beim Roten Pfeil im Mittelteil unschön künstlich klingt (vielleicht ein zu kurzer Loop, müsste man sich mal angucken)

edit:
    übrigens drehen sich die Drehgestelle falsch rum. Fällt allerdings kaum auf.

mal gucken, wann er läuft ;)
    Ich muss erst noch dem Installer hinterherräumen. Das ist leider wieder so ein setup.exe, das unbedingt in einen Steam Ordner installieren will. Da Railworks bei mir nicht im Steam Ordner sondern in einer getrennten Steam-Library liegt, muss ich noch nacharbeiten. Außerdem hat der Installer die Szenarien nicht installiert, weil er die SBB Route nicht gefunden hat (logisch, die ist bei mir ja auch in der Railworks Steam-Library, nicht im Steam Ordner)

das liegt höchstwahrscheinlich an der Grafikkarte. Die hat relativ wenig Speicher und eine eher geringe Texturfüllrate. Bei abwechslungsreich gebauten + texturierten Strecken wird der TS da stark ausgebremst.

@Dominic.Nuebel mal unabhängig von dieser TS-Strecke - du vermischst da aber etwas was nicht unbedingt zusammenpasst: wenn du da regelmäßig fährst, ist Wiedererkennungswert sicher ein Thema - aber Schwarzwaldflair passt da eher weniger zu. Was ich meine:
    "Schwarzwaldflair" bezeichnet doch das, was Leute, die nicht tagtäglich da sind für Schwarzwald-typisch halten. Schwarzwaldflair sind z.B. Kuckucksuhren - aber ich bin ziemlich sicher, dass die für Leute die da regelmäßig unterwegs sind, eher geringe Bedeutung haben.