... und den Kant'schen Imperativ kennen und beinhart anwenden!
Danke für die Entscheidungshilfe. Dann brauch ich das ja gar nicht erst in Erwägung zu ziehen. Ich weiß nicht mal was der "Kant'sche Imperativ" ist/sein soll.
... und den Kant'schen Imperativ kennen und beinhart anwenden!
Danke für die Entscheidungshilfe. Dann brauch ich das ja gar nicht erst in Erwägung zu ziehen. Ich weiß nicht mal was der "Kant'sche Imperativ" ist/sein soll.
Btw, @ChrisTrains, there is a small sound loop artefact in the DMU passenger view (at least in the metro rail version)
i finally nailed it down:
the main cause is the "gtw diesel full speed inside v2.dav". The waveform end at sample 79873 doesn't really match the start. I cut the wave end to a zero crossing with same direction and roughly same position in the sound period as the start (new end: sample 78382), now the click is gone. There are still some clicks when diesel power goes off or on, but these are only one shot.
The v1 DMU sounds (Deutz) doesn't exhibit such clicks.
@kiter das in Post 82 genannte Tool dient nur zur Berechnung einer Prüfsumme nach dem MD5 Verfahren. Das wird z.B. bei den meisten seriösen OpenSource Anbietern benutzt, um dem Benutzer die Kontrolle zu ermöglichen, ob eine Datei unverfälscht bei ihm angekommen ist.
@ChrisTrains a very light click at the time, where the loop repeats (indeed very light, most people wouldn't notice). It's only at max speed (around 140), one click every about 2 seconds. Maybe a mismatch in only one sound wave sample.
(don't get me wrong, it's by no way disgusting, your GTW is so beautiful
)
edit: @hans-peter einerseits hast Du recht, es ist nicht schlimm, aber "in keiner Weise störend" würde (für mich) auch nicht stimmen.
toller Zug! Solange es keinen Talent gibt, werd ich den GTW wohl für die NWB zweckentfremden.
Btw, @ChrisTrains, there is a small sound loop artefact in the DMU passenger view (at least in the metro rail version)
@Freeskai
bin (gerade aufgrund deines "Notrufs" vor längerer Zeit) beeindruckt, was du schon alles geschafft hast. Schön auch die Meterspurkreuzung am Anfang (Gleise aus SBB Route 1?). Ich wünschte, ich wäre wenigstens in einer meiner Strecken schon so weit.
Das Video hat mir gut gefallen, obwohl ich eher Schönwetter-Fan bin. Aber das Wetter war genau so wie bei meiner ersten Reise in die Schweiz vor etwas über einem Jahr, auf der Strecke Bern - Thun - Spiez - Interlaken ... insofern ein spezieller "Wiedererkennungswert" ![]()
p.s.: ich hätte durchaus auch was zu meckern, aber ist ne Sache der persönlichen Prioritäten - bei dem was ich mache, würde hier sicher der Sturm der Entrüstung losbrechen ![]()
STRAßENBAHN !!!
Wie geil ...
Aber zu DEM Fahrzeug muss dann auch ne Strecke kommen. Weil die ist sonst garnicht einsetzbar außer auf den wenigen englischen Tram Strecken ...
stimmt so nicht. Diese "Straßenbahn" fährt auch z.B. zwischen Kassel und Warburg.
... aber ich hab (in der alten Umfrage) trotzdem für die Güterwagen gestimmt :p
ach ist das schön .... ![]()
- ja, man kann jede Lok im QD nutzen (wenn man weiß wie es geht)
und
- nein, man kann nicht jede Lok im QD nutzen, wenn man nicht weiß wie es geht.
Die, die man im QD nutzen kann, auch wenn man nicht weiß, wie es geht, nennt man korrekterweise QD-kompatibel.
Aber genialerweise nennen die Hersteller eine Lok QD-kompatibel einfach dann, wenn sie QD-Consists mitliefern ....
schöne neue Marketing-Welt ![]()
autsch - oh my god, Prelli, du bist so desillusionierend ![]()
hmmm ... ich hab eine 5-stellige Anzahl Punkte - keine Ahnung was das für Punkte sind, aber sicher keine Strafpunkte.
Oder kann man da was dran machen?
Die Farbe der Berge kann man ändern, entweder allgemein durch den Terrain-Blueprint, oder durch Distant-Terrain-Texturen, oder, wie schon erwähnt, "vernebeln". Daran, dass Objekte (wie z.B. Bäume) nur in 1 bis 2 km Entfernung dargestellt werden, kann man nichts ändern.
Sei es das ausgerechnet jemand anruft wenn es regnet oder dummer weise der Akku leer ist wenn man das dumme Ding dann doch wirklich mal braucht.
hmm .. kenn' ich nicht .. liegt wohl daran, dass ich das "dumme Ding" eh nur einschalte, wenn ich telefonieren will, bzw im Fall 1 ignorieren würde.
(ich lass mich ja nun nicht von jedem dahergelaufenen Anrufer versklaven)
Aber sowas wie in @TrailDogRunner1909 Link hab ich glaub ich tatsächlich noch nicht gesehen ![]()
Gibt es gelbe Telefonzellen?
gibt es auch andere?
Gelbe Telefonzellen kenne ich - in sowas hab ich immer telefoniert, als ich noch kein eigenes Telefon hatte.
Heute gibts wohl nur noch grau/magenta Telefon-Aufsteller, bei denen man im Regen steht. Zum Glück hat ja eh jeder ein "Handy".
@Prelli mit "hier im Thread" (= in diesem Thread) hast du sicher Recht. Ist halt das typisch menschliche: wenn 20 Leute in 20 verschiedenen Threads über dasselbe lamentieren (statt die bereits vorhanden zu nutzen), hat man nach dem dritten oder vierten keinen Bock mehr ![]()
@rrpiti sind das Bilder aus dem Link? Ich seh da leider nichts. Sieht man da vielleicht nur als Mitglied was?
sorry Leute, was soll das jetzt?
Damit meine ich vor allem @lzb, aber leider auch @Prelli
schotterman:
Statt Sarkasmus anzuwenden könntest du vielleicht bei der Lösungsfindung helfen?
Habt ihr übersehen, dass Schottermann mitten drin ist in der "Lösungsfindung"? Er ist dabei, viele der alten defekten Assets zu ersetzen. Er hat einen Zwischenstand dieser Arbeiten zum Download bereitgestellt. Logischerweise sind in diesem Zwischenstand sowohl alte als auch bereits viele neue Asset-Ordner benutzt. Wie das in einer finalen Version aussieht, steht in den Sternen. Die Strecke läuft, wie sie aktuell ist, beim Autor, und nicht nur dort. Wer in den relevanten Assetordnern mehr drin hat als der Autor (z.B. zusätzliche Repaints des Rollmaterials der Strecken H-HH, M-A, M-GAP), hat halt Probleme, die er selbst angehen muss. Die Maßnahmen wie man eine solche Strecke ans laufen bringt, sind bekannt, es sind dieselben, die man auch braucht um z.B. die Ferrovia Italia-Francia v3 ans Laufen zu bekommen: eine maßgeschneiderte RW-Installation.
Für diese "mitten-in-der-Arbeit" Version kann Schottermann auch nicht mehr "Hilfe zur Lösungsfindung" bereitstellen, als es ohnehin schon gibt: bau dir eine RW-Installation, wo nur das drin, was gebraucht wird (wie das geht, steht schon mehrfach im Forum).
Schottermanns Strecke wird auch in Zukunft, nach weiterer Überarbeitung, anspruchsvoll in Bezug auf die Resourcen sein. Wer da mit 4 GByte RAM und mit Repaints vollgestopften Asset-Ordnern rangeht, sollte auch in Zukunft die Finger davon lassen.
@hbirger @tom87 da bin ich etwas anderer Meinung. Einstellmöglichkeiten sind meines Erachtens dazu da, dem Nutzer eine Entscheidung über Prioritäten zu erlauben, also darüber, was ihm am wichtigsten ist. Wenn ich als Software-Hersteller erfahre, dass "normale" Benutzer (flüssig-Helium-gekühlte Forschungsrechner lass ich da mal außen vor) die Software mit "alles auf Max" benutzen können, ist die Folgerung für mich als Hersteller, dass ich meine Hausaufgaben nicht gemacht habe, und schnellstmöglich die Max-Werte erhöhen muss - denn nur dann kann der Nutzer, der ein einzelnes Feature extrem hoch bewertet, auch etwas ihn zufriedenstellendes einstellen.
edit zur Verdeutlichung: der andere Weg wäre ja, die einstellbaren Max-Werte stark zu reduzieren, und zu erwarten, dass alle Kunden sich freuen, weil sie alles mit "alles auf Max" benutzen können. Das scheint mir (auch aus Hersteller-Rollensicht) nicht wirklich sinnvoll.
Tatsächlich, geht nicht in Chrome (habs grade mal mit dem Heise Newsfeed versucht)
Da muss man wohl erst einen Feed-Reader installieren,
zum Beispiel
https://chrome.google.com/webs…bhnmkbbbdekmmmcbfjd?hl=de
oder
https://chrome.google.com/webs…kngahhkoihejjehlcdlnohgmp
@Kruegerl
Das mit München-Augsburg kann sein. Als der TS2013 raus kam, gab es die Strecke noch nicht, diee wurde unter bestimmten Bedingungen (Vorbesteller?) später nachgeliefert.
Die BR52 hast du, weil die Bestandteil des "European Loco & Asset Packs" ist, das bei einigen Strecken mitgeliefert wird (z.B. bei Hagen-Siegen).
ja, das steht auch in der Anleitung (zu den Szenarien, natürlich!)