Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da das keine deutschen Strecken sind, eher nicht.

seh ich auch so. Die haben mittlerweile ne Schublade voll deutscher Standard-Assets, die gilt es weiter auszuschlachten. Österreich und Schweiz sind da erstmal unwirtschaftlich(er), weil neue Asset-Schubladen erforderlich.

Vom Streckentyp her (Fernverkehr, viel Betrieb, Anwohnerzahl) könnte ich mir auch was um Basel vorstellen. Aber wegen der "Asset-Schubladen" würde das dann eher Richtung Karlsruhe gehen als Richtung Olten.
    Ansonsten noch denkbar: Würzburg - Nürnberg oder Würzburg - Stuttgart. Da treffen die Kriterien Fernverkehr/Bevölkerungszahl auch noch auf pittoreske Landschaft.

@AbsolutesChaoz aus meiner Sicht hast du da absolut Recht, aber du erinnerst dich sicher an die Diskussionen vor Veröffentlichung, aus denen hervorging, für wie viele der Punkt, dass da auch schon mal ICEs verkehren, entscheidend wichtig war?

Für mich wäre die Strecke natürlich eher was für:
    - E 69 (meist Murnau-Oberammergau, gelegentlich aber auch mal nach Garmisch oder Weilheim)
    - BR 218 (sind zu den Festspielen oft von Augsburg über Murnau gleich nach Oberammergau durchgefahren)
    - E10 mit Silberlingen

öhmm ja .. die Bahnübergang-Sounds. Ich war ein wenig geschockt, als ich die wieder gehört hab. Wer denkt sich sowas aus? Oder gibts die in echt wirklich? (ich habe sie auf meinen Fahrten auf der Strecke noch nie wahrgenommen)

Zum Thema DT (Distant Terrain): einerseits ist das hier nicht so dringend wie bei M-GAP, weil hier zumindest keine defekten Geländeformationen sichtbar sind. Trotzdem - da weiter südlich (Koblenz-Bingen) DT schon ziemlich entscheidend ist, bringt es womöglich auch hier was - zumindest fehlt mir im Bereich Siebengebirge hier durchaus etwas "Charakter".

Die Schlagzahl (strecke pro Zeiteinheit) steigt massiv. Was kommt als nächstes?

Ich meine: RSC baut für die Massen. Das heißt vor allem: Speed, Verkehrsrot, Weißwurst (aka ICE). Also nix Hunsrückbahn, nix "Balkan-Express", nix Ottbergen/Northeim, nix Güterverkehr, nix was richtig schön ist (<-- klar, persönliche Meinung aber schließlich ist jeder Beitrag im Forum persönliche Meinung), aber vielleicht Hannover - Kassel - Würzburg, vielleicht auch SFS Köln - Frankfurt. Ich wünsch mir halt was aus den 60er/70er Jahren, einer Zeit, wo auch die Autos nicht nur schwarz/weiß (aka anthrazit/silber-metallic) sondern grasgrün, himmelblau, sonnengelb, rosa mit Blümchen usw. waren. Von RSC wird das sicher nicht kommen.

Die Frage ist, ob es die Strecke in den TS2016 "schafft".

Warum sollte sie das nicht? genau wie alle anderen Strecken auch.
    (Falls du mit TS2016 allerdings nicht TS2016, sondern den wie-auch-immer-genannten in Arbeit befindlichen (?) auf der Unreal Engine basierenden TS meinst, das ist ne komplett andere Kiste.)

[ ... ]

Um auf Köln-Koblenz zurück zu kommen (eine Strecke, die viele Jahre meines realen Lebens begleitet hat):
    ich bin da eigentlich recht zufrieden. Sicher fehlen ein paar Sachen, wie z.B. Schloß Falkenlust (aber das ist auch in Echt von der Bahn aus nur ganz kurz sichtbar) oder die Raffinerien (die fallen tagsüber natürlich nicht auf, würden bei Nacht aber ein tolles Schauspiel abgeben, würden im TS als Objekt aufgrund der Entfernung aber wohl ohnehin nicht sichtbar sein)
    Aber auch wenn verschiedene Details fehlen, finde ich Landschaft und Bebauung vom Typ her recht gut getroffen. Dazu kommen Details wie die durchweg vorhandenen Hektometertafeln (in dem Punkt hat RSC tatsächlich mal zugehört ;) ), und nicht zuletzt auch, dass die Strecke (zumindest auf den ersten Blick) tatsächlich Potential für Güterverkehr hat.

und .. die Autos auf den Parkplätzen sind nicht nur schwarz und weiß :)

edit:
    @kiter ja, Koblenz - Bingen ist der Knackpunkt. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass da schon einige Leute dran sind. Aber aufgrund des höllischen Aufwands wird das (zumindest bei Hobby-Projekten) noch ein paar Jahre dauern, bis da was sichtbar wird. Und ob dann ein Addon für den jetzigen TS, selbst wenn es Freeware ist, noch "Hunde hinter dem Ofen hervorlocken" kann, ist eine andere Frage.

edit 2: Teile verschoben nach Was kommt denn noch? (Spekulatius-Alarm)

also für mich als "einfach-nur-fahren-will" User 'ne nette Lok. Hat ihre Eigenheiten, lässt sich aber, auch ohne nach 'nem Manual zu suchen, gut fahren. Für meinen Geschmack nicht unbedingt passend für die Strecke (zumindest hab ich sie da noch nie in den Farben gesehen), und neu isse auch nicht wirklich, gibt ja schon ein paar Varianten davon. Aber für 4€ (die Strecke war für mich eh Pflichtprogramm) kann ich echt nicht meckern.

edit: mit "die Strecke" ist die Strecke gemeint, für die auch die Szenarien dieses Addons sind: Köln-Koblenz

@NoFly ich versteh gerade nicht, was du eigentlich willst. Erst scheinst du meiner Aussage im Beitrag 106 widersprechen zu wollen, dann stimmst du ihr (in deinem Beitrag 110, zweiter Abschnitt) wieder zu.

Nochmal deutlich:
    1. es gibt Fehler, deren Korrektur existierende Szenarien stören kann (ob sie es tatsächlich stören, hängt vom einzelnen Szenario ab).
    2. es gibt Fehler, deren Korrektur keinerlei Auswirkung auf Szenarien hat (einige hast du in Beitrag 110 genannt)
    Fehlerart 1 wird RSC aus dem oben erwähnten Grund, wenn überhaupt, nur sehr kurz (wenige Tage) nach Veröffentlichung korrigieren.
    Fehlerart 2 könnten sie ohne technisches Risiko korrigieren - da zählt dann nur die Frage "generieren wir mit der Korrektur mehr neue Verkäufe als wenn wir dieselbe Arbeitszeit in ein neues Addon stecken?"

Das (Zitat)"Argument mit den Szenarien" ist auch überhaupt nicht erst mit Berlin-Wittenberg aufgekommen, sondern wurde dort in den tatsächlichen Auswirkungen nur wieder einmal sehr deutlich. In den 5 oder 6 hinter mir liegenden Jahren mit Railworks/TS hab wurden jedenfalls schon viele Szenarien durch unbedachte Patches von Strecken oder Rollmaterial funktionsunfähig - lange bevor es von "Berlin-Wittenberg" auch nur eine Arbeitsversion gab.

@siebziger
    es gibt sicher auch Addons, die nach Veröffentlichung nochmal verändert wurden. Aber in dem von @Prelli genannten Fall wird das sicher nicht der Fall sein. Das ist ein typischer Fehler der Art, dessen Korrektur existierende Szenarien funktionsunfähig machen kann, also bleibt das so. Das mag für User, für die Fremdszenarien nicht wichtig sind, ärgerlich sein, aber die User, die auf Fremdszenarien angewiesen sind, sind nun einmal in der Mehrzahl und daher für RSC wichtiger.

da stelle mer uns janz dumm un dann saje mer so:

Sales funktionieren nicht, wenn man sie exakt vorhersagen kann. Allgemeine Daumenregeln sind:
    - nicht mehr als 2 Sales im Jahr
    - nichts im Sale anbieten, was gerade erst im Sale war.

Inwieweit sich Railtraction (und andere TS-Addon-Anbieter) an solchen Daumenregeln orientieren, weiß ich nicht.

From a pure german language standpoint, i would put the hyphen at button 7 this way: Klima- anlage
    But i don't know the original Screen, so may be the original is indeed that awkward.

und du bist sicher nicht in so ne Falle getappt, wie zu geringe Höhe des Overlays?
    Es gibt natürlich tatsächlich Gegenden, wo nichts kommt, aber da steht dann wenigstens sowas wie "leider keine Bild verfügbar" oder sowas (z.B. Gesäuse oder Hieflau).