@kiter ich hab schon seit etwa einem Jahr Win 8.1. Keine Probleme erkennbar.
Beiträge von nobsi
-
-
Lichtschalter1 = normales Licht...Lichtschalter Stellung 2 ...Licht aus..?...und Lichtschalter aus...Licht aus das ist normal aber die 2te Stellung am Lichtschalter hat keine Funktion schon merkwürdig.
nö, das ist die ganz normale TS-Standard-Lichtschaltung: vorwärts - rückwärts - aus (wenn du dich vor die Lok/den Triebwagen stellst, siehst du, dass die Lampen in der 2ten Stellung rot sind)Nach deinen Screenshots zu urteilen, ist dein TS (oder Bildschirm) nur insgesamt etwas dunkler eingestellt als meiner. Ansonsten sieht das ok aus. Meine Screenshots unten:
Bild 1 aus Quickdrive Weilheim-Murnau, Winter, bewölkt;
Bild 2 aus dem Sturmnacht Karriereszenario -
@Bremsklotz
Zum Beispiel sind für das DB Freight 1970 Addon Lokbilder dort zu finden:
http://rail-sim.de/railsimnew/…ickdrive-db-freight-1970sIch habe damals bei den Quickdrive-Zusammenstellungen auch immer gleich Lokbilder gemacht, und bei vR meistens sowohl die Steam- als auch die Originalversionen berücksichtigt.
Quickdrive und die Lok/Strecken-Menubilder sind im TS 2013 eingeführt worden. Daher gibt es das bei älteren Addons nicht, es sei denn, man hat nachgerüstet. Die Strecken-Menubilder sind im TS 2014 und TS 2015 in zwei Stufen an die bei den Lokbildern benutzte Methode angepasst worden. Die im TS 2013 nachgerüsteten Strecken-Menubilder funktionieren jetzt nicht mehr.
-
-
ich hätte da gerne mal ein Problem
na, wenn du das Problem gerne hast, sollten wir es wohl besser nicht beheben
Was die Lok- (und Strecken-) Bilder betrifft, das ist halt eine neumodische Errungenschaft, die es zu Zeiten des "DB Freight: 1970s" Addons noch nicht gab. Die Bilder kann man aber nachrüsten, wie BlackHawk schon geschrieben hat (es erfordert aber etwas Neugier, den richtigen Ordner dafür zu finden). Du kannst auch den Downloadbereich mal nach den ganz alten Quickdrive-Erweiterungen durchsuchen, die bringen solche Bilder oft mit.
Grundsätzlich können die Loks/Züge schon mit allen Strecken kombiniert werden (natürlich keine E-Loks auf nicht-elektrifizierten Strecken),
ABER: die Methode, eine solche Kombination herzustellen, heißt "Szenario". Eine Lok/Zug erscheint nur dann im Menu, wenn du ein Szenario installiert hast, das diese Lok auf einer Strecke, die du hast, einsetzt. Ob die Lok dann mit einem "richtigen" Bild oder eben nur mit dem grauen Platzhalter erscheint, hängt wiederum nur davon ab, ob du ein "richtiges" Bild installiert hast. Bei neuen Addons sind solche Bilder meistens vorhanden, bei alten muss man zur Selbsthilfe greifen.Also: ist durchaus alles "normal"

wer das Menu schön machen will, muss basteln, wer es gar "vollständig" machen will, muss sehr viel basteln. -
Lebenszeit in den Sand setzen? weil keiner die Strecke gebrauchen kann um seinen Lieblingszug "drüber zu peitschen" oder sonstwie drauf "rum zu düsen"? Seltsame Wertmaßstäbe.
Sinn der ersten Streckenbau-Aktivitäten ist doch zunächst einmal, etwas zu lernen. Wenn das geschieht, ist die Sinnhaftigkeit gegeben, und keine Lebenszeit vergeudet. -
derzeit für 4,89 zu haben
http://store.steampowered.com/app/208281/ -
Das Programm ist der Railworks Streckeneditor, die Funktion findest du (siehe Bild)
-
Ach deswegen musste man auf H-S gelbe Signale immer mit Q quitieren, wie in UK. Habe mich immer gewundert, warum das bei manchen Strecken/Fahrzeugen so ist.
ja, das einzige "Standard-Zugsicherungssystem" des TS ist das, das an die (wen wundert's) englische AWS angelehnt ist.
Alles andere sind individuelle Verbesserungen der Fahrzeug-Anbieter, und daher ist zur Bedienung auch immer ein Blick ins Manual sinnvoll - auch wenn es mittlerweile so eine Art Pseudo-Standard auch für ne einfache PZB gibt. -
ich meine mich zu erinnern, dass die fehlen, wenn man von 1.0 (Steam) gleich ohne Umweg über 1.1 auf 1.26 patcht. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Jan irgendwo (hier oder auf seinem Blog) einen Patch dafür angehängt hat.
-
wohl eher ein wenig länger

-
grübel
(ich muss da gerade an die Aufregung denken, die dezente Hinweise auf Rechtschreibung hier oft hervorrufen) ...
vielleicht kapieren viele Forum-User nicht mal die Hintersinnigkeit dieses Avatars? -
Die .AP muss mit WinRar entpackt werden.
(Zitat nicht persönlich, sondern nur als "Aufhänger" gemeint)
mal ehrlich: warum zum Donnerkeil wollt ihr eigentlich ständig die ap Files entpacken (man könnte auch sagen: einen der wenigen Pluspunkte, die RSC sich hat einfallen lassen, vernichten)?
Der einzige Grund dafür wäre, dass jemand wie @m.paul, der sich mit den Innereien des TS nicht so auskennt, dann besser sieht, wo es lang geht. Aber gerade beim Auspacken passieren oft Unfälle, wie das Erzeugen eines Ordners mit dem Namen des ap-Files, und der Positiv-Effekt wird zum Gegenteil. Änderungen sollte man einfach nur "nackt", pfadrichtig auspacken, und Ende Gelände. -
@Safter (Post 1!) genau das dachte ich auch, als ich den Avatar vor ein paar Stunden gesehen habe, und wollte zunächst auch gleich nen Kommentar dazu schreiben .... konnte mich gerade noch bremsen, in dem anderen Thread eine Offtopic DIskussion loszutreten

(ist für mich jedenfalls der genialste Avatar seit langem, vor allem seit Einführung der allgemeinen Payware/Freeware Entwickler Tags)
-
kein eigenes Unterforum für französische Strecken insgesamt, aber es gibt Threads zu einigen (den meisten?) französischen Strecken im Unterforum "Freeware Addons"
-
ja, und auch einige Güterwagen und verkehrsrote Personenwagen.
Außerdem gehört die BR 52 im Ordner "EisenbahnwerkRW" auch zum ELAP
-
das bezieht sich nur auf das "Hauptspiel". Die in dem Paket enthaltenen Addons bekommst du dazu, soweit du sie noch nicht besitzt. Das wird alles zusammengemischt.
-
Was genaue Geschwindigkeiten angeht bin ich immer irgendwie ein bissel am Raten. Aus Stredax werd ich nicht so ganz schlau,genaue Geschwindigkeiten? ... da müsste man erst mal klären, welche Geschwindigkeiten.
- Streckengeschwindigkeiten
- signalisierte Geschwindigkeiten
- Fahrplangeschwindigkeiten1. Streckengeschwindigkeiten - abhängig vor allem von tatsächlicher Trassenausführung, Unterbau, Kurvenradien und -überhöhung. Die primären Informationsquellen (Konstruktionsunterlagen) werden wohl kaum jemandem zur Verfügung stehen.
Stredax: liefert ein paar Kennwerte für jeweils einen ganzen Strecken- (bzw. Gleis-)abschnitt: die größte vorkommende zulässige Geschwindigkeit, den kleinsten Kurvenradius, den größten Überhöhungsfehlbetrag. Aber das sind nur die Grenzwerte für einen ganzen Abschnitt, vereinfacht zwischen Weiche und Weiche (oder Haltepunkt).
Google Earth, topografische Karten und GPS-Software liefern Informationen über Kurvenradien und Steigungen2. Informationsquellen für signalisierte Geschwindigkeiten sind vor allem Führerstandsmitfahrten, oder auch Webseiten wie z.B. für Nordrheinwestfalen das Streckenarchiv von Andre Jost.
3. Fahrplangeschwindigkeiten: sehr grober Anhaltspunkt die aktuellen "öffentlichen" Fahrpläne, genauer die Buchfahrpläne, aber die sind "VS-NFD" und somit für Nicht-Insider nur in Ausnahmefällen verfügbar.
Diese drei Informationsgruppen sind im TS für verschiedene Bau-Abschnitte relevant:
1. für den Gleisbau
2. für die Signalisierung
3. für den Szenariobau -
oops, falscher Thread

-
bei den WOP Gleisen gibts auch passende Gelände-Texturen. Die müsstest Du nur in deinem Texturset hinten(!) dran hängen. Falls du ein Texturset benutzt, das auch anderweitig benutzt wird, diese Ergänzung in einer Kopie machen und in der RouteProperties auf die Kopie verlinken.