Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

... wäre es überlegenswert mehr in Güterwagen zu investieren!

sowieso .. ich wundere mich schon seit Jahren, dass in allen "Wünsch dir was" Threads immer nur von Loks die Rede ist, aber die müssen doch was zum ziehen haben !?

Schön, dass Matthias Gose sich genau dieser Lücke angenommen hat und Güterwagen in unübertroffener Qualität baut. Bei solchen Wagen haben Szenario-Autoren keine Argumentationsprobleme, wenn sie "zusätzliche" Payware voraussetzen.

@jonas "in echt" haben die Damen und Herren auch ein HUD - genauer gesagt, In-Cab-Signalling. Das ist auf diesen Strecken essentieller Bestandteil der Signalisierung, da sind auch nur Loks zugelassen, die entsprechend ausgerüstet sind. Geschwindigkeitsangaben in Zahlenform wirst du da eher selten finden, die Annäherungsgeschwindigkeiten (15/30/45 mph) werden durch die verschiedenen grün/rot/blink Kombinationen signalisiert. Bei modernen Loks werden die Angaben im Cab teilweise auch als Zahl angezeigt.

Die NEC lässt sich eigentlich gut ohne das TS-HUD fahren. Ich habe aber anfangs bei jedem Signal erstmal auf Pause gedrückt, und das Signalbild im Manual nachgeguckt.

Die Größe kommt durch die Assets, die Strecke selbst (das was im Content Ordner ist) sind nur wenige MByte (sind ja auch nur etwa 8 km).
    Und natürlich braucht nicht jede Strecke jeweils 3,4 GB, denn das ist ja im wesentlichen derselbe Asset-Pool wie bei Nürnberg-Ingolstadt (etwas aufgeräumt, und natürlich ein paar neue Assets).

Wie @StS schon schrieb:
    - im eigenen Railworks Ordner den 'Asset' Ordner umbenennen (z.B. in Asset_orig),
    - wer Angst um seine Medaillen/Häkchen hat, kann natürlich vorsichtshalber mal die Dateien sichern, die im Content-Ordner stehen
    - Demo-Setup ausführen
    - aus dem (umbenannten) Original-Asset Ordner die Unterordner 'Kuju' und 'GermanRailroadsRW' in den vom Demo-Setup neu erzeugten Ordner kopieren (auf Wunsch weiteres Rollmaterial kopieren)
    - mal rein gucken / probefahren
    - deinstall
    - Reste des aktuellen 'Asset' Ordners entfernen (da stehen ja noch die kopierten Kuju und GermanRailroadsRW Sachen drin)
    - eigenen anfangs umbenannten Asset-Ordner wieder in 'Assets' zurückbenennen

(es versteht sich hoffentlich von selbst, dass der TS während Setup/Umbennungsaktionen nicht laufen sollte)

hast du vielleicht gerade die Geschwindigkeit geändert?
    Speziell bei den langen US-Güterzügen kann sich das stark auswirken, weil der Lok-Tacho die Geschwindigkeit der Lok anzeigt (glaube ich), aber die Anzeige im HUD sich aufs Zug-Ende bezieht.

Der Unterschied zwischen Meilen und Kilometer ist hier vermutlich nicht von Bedeutung.

komisch .. sonst wird immer alles gnadenlos zerlegt, und hier hat sich noch niemand über das aufgeregt, was mich schon im Bild auf der ersten Seite dieses Threads extrem gestört hat (Beitrag 13, Lint 41 / DB 648 erhältlich !) :
    Das PZB Papperl links ist perspektivisch total daneben. Da krieg ich jedesmal 'nen Anfall, wenn ich die Kamera (wegen Schlüssel) dahin drehen muss. Zum Glück haben die Texturen so viel Luft, dass die Reparatur leicht ist.

Ansonsten aber wirklich ein schönes Fahrzeug (auch wenn mir ältere Typen, die im Cab mehr Radau machen, lieber sind). Zwar ist ein 648 kein 643, aber er wird trotzdem in Kürze im Nordwestbahn-Kleid bei mir Dienst tun :)

zum Thema Quickdrive:
    QD-Consist sind zwar vorhanden, sind aber nicht nutzbar, weil im Assetpfad 2 Produktordner untereinander geschachtelt sind (Railtraction\Lint41\BR648\* ) Dadurch ist auch der Preload-Ordner mit den QD-Consists eine Ebene zu weit runter gerutscht (Railtraction\Lint41\BR648\PreLoad). Preload Ordner werden aber nur ausgewertet, wenn sie im Produktordner (das ist hier 'Lint41') liegen.

Abhilfe: den Preload-Ordner samt Inhalt verschieben
    von: (railworks)\Assets\Railtraction\Lint41\BR648\PreLoad
    nach: (railworks)\Assets\Railtraction\Lint41\PreLoad

Nach TS-Neustart sind dann die QD-Consists sichtbar

nicht mit einer Markierung - man kann die Markierung nicht über Trackrule Grenzen hinweg ziehen, deshalb wird das nachträgliche Ändern von Geschwindigkeit oder anderen Werten zur Fummelarbeit.

aktualisiert wurden:

Assets\RSC\Class101Pack\RailVehicles\Diesel\Class101\BRBlue
    Assets\RSC\Class101Pack\RailVehicles\Diesel\Class101\BRGrey
    Assets\RSC\Class101Pack\RailVehicles\Diesel\Class101\BRWhite
    Assets\RSC\Class101Pack\RailVehicles\Diesel\Class101\Default (= BR Green)
    Assets\RSC\Class101Pack\RailVehicles\Diesel\Class101\NSE
    Assets\RSC\Class101Pack\RailVehicles\Diesel\Class101\RegionalRailways

Die ersten beiden sind aktuell im "BR Class 101 DMU Add-On" erhältlich, die anderen 4 derzeit nicht.
    Diese sind derzeit nicht als Addon erhältlich.

(Die aktuell erhältliche Regional Railways ist eine andere als die 6. aus der LIste oben, nämlich
    Assets\RSC\Class101RegionalRailways)

nicht das eigenständige Class101RegionalRailways Pack, sondern die Class 101 mit den Varianten British Rail Grün/Blau/Grau/Weiß, NSE und RegionalRailways