Beiträge von nobsi

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@SüdWestEXpress ich glaube doch (ich nehme an, das Litecactus das positiv gemeint hat)

Nachtrag:
    ist das klassische Thema: ist das Glas halb voll oder halb leer?
    Für die einen ist Köblitzer Bergland die Strecke, die Maßstäbe in der Gestaltung gesetzt hat, die bis heute nur selten erreicht wird, für die andern ist es .. hmm .. was anderes (ich gehöre zur ersten Gruppe)

Seltsamer Weise sind die Züge vom ersten Beitrag oben hier nicht in der Auflistung enthalten.

Nicht seltsam: im Quickdrive ("Schnelles Spiel") werden Loks, die man nicht hat, nicht angezeigt.

Also.. mein Budget umfasst noch etwa 20€. Welche Strecke müsste ich mir holen, damit das mit drin ist?

Wenn noch zu finden: TS2012.
    Ansonsten gucken, dass auf jeden Fall Hagen-Siegen (= Ruhr-Sieg Addon) dabei ist. Wird von vielen Freeware-Addons benötigt.

p.s.
    wie gesagt, ELAP enthält altes Material. Wenn das heute noch im TS enthalten wäre, würde sich (fast) alle Welt darüber beklagen...

@ThorstenKirsche
    zu Bild 1: dass die Menu-Bildchen fehlen, ist bei den meisten älteren Addons normal. Die Strecke an sich wird bei dir ja angezeigt, wie man an der Szenarioliste rechts sieht. Das kein Lokbild angezeigt wird, liegt daran, dass du das ELAP nicht hast (die Lok BR101 ist im ELAP enthalten).

zu Bild 2: BR101 und BR 294 sind alles Loks aus dem ELAP; BR 218, BR 111, ICE1 sind getrennt zu erwerbende Loks von Railtraction bzw Virtual Railroads (du hast offensichtlich bei der Installation von Berlin-Wittenberg die "Zusatzszenarios" gleich mit installiert, das sind dieselben Szenarios wie die Standardszenarios, nur eben mit einer "besseren" Lok statt der Standardlok aus dem ELAP)

zu Bild 3: die Strecke wird ja angezeigt (sonst wäre das graue Feld mit dem Streckennamen nicht da), du hast nur kein Menubild dafür (das hat die Strecke noch nicht)

zu Bild 4: wieder Sachen aus dem ELAP, die fehlen.

ELAP = European Loco & Asset Pack = European Community Asset Pack:
    Das ELAP enthält altes Standard-Rollmaterial aus dem TS2012, das von den Szenarien, die bei Berlin-Wittenberg mitgeliefert werden, benötigt wird. Wenn man mit dem TS erst später eingestiegen ist, muss man das getrennt kaufen (deswegen steht bei den Systemanforderungen für Berlin-Wittenberg auch Update von TS2012, oder TS2014/15 mit ELAP).

1. du musst Texturen, die du zusätzlich verwenden willst, unbedingt am Ende des Textursets der zu erweiternden Strecke anfügen.
    2. wenn die Texturen in einem anderen Ordner liegen (und du sie nicht kopieren willst), musst du in der zu ändernden Strecke den anderen Ordner im Objektfilter (blauer Würfel) aktivieren.

@KouyaBahn
    er meint, dass du im (vorhandenen)Ordner 'Assets\RSC\BR145Pack01' den Ordner 'RailVehicles\Electric\BR145\Engine' neu anlegen musst, weil es den da noch nicht gibt. Da muss aber die gerade erzeugte BR145_Engine.bin hin.

@dasernstel "alte Objekte gelöscht" -->
    wenn du die neue Version einfach über die alte drüber installierst, werden bei dir die alten Objekte nicht gelöscht, und sind weiterhin in der Strecke, schrauben also den Speicherbedarf hoch und führen zu höherem Crash-Risiko.

also alte Version erst deinstallieren, dann die neue installieren.

naja, was Hagen Siegen "heute" angeht, hat man im TS die Wahl zwischen Pest und Cholera:
    - nicht funktionierende PZB (Abellio-Hamster-Repaint)
    - AWS-"PZB" (Abellio FLIRT)
    naja, eigentlich keine Wahl, denn ein Abellio-Hamster "ist da ja nie gefahren" (weswegen das Abellio-BR423 Repaint dann ja auch ausfällt, oder?)

Hagen-Siegen heute geht nicht ohne Abellio!

(was mit persönlich aber wurscht ist ;) )

Naja die 151 würde ich nun nicht gerade als Neubaulok bezeichnen. ;)

war ja auch von DTG die Rede
    (ach, @AbsolutesChaoz hats auch schon gesagt ..)

Bei Herrn K. würde ich nicht alles so ernst nehmen was er schreibt. Eine Diskussion darüber ist ebenfalls recht sinnlos.

also ich finde @Norbert Koch s Bemerkungen meist recht erfrischend - auch wenn ich nicht alle verstehe.

Davon abgesehen:
    hat noch jemand was zum Thema Radschlupf (oder auch zu Zugeigenschaften in Szenarien) zu sagen?

.... mit den FPS-Problemen durch die U5 gemacht wird...

da das Hauptproblem in diesem Fall das Fahrzeug zu sein scheint, gibt es ja durchaus Alternativen: Szenariobauer könnten z.B. Repaints anderer, "einfacherer" Straßenbahnen als KI einsetzen.

Sorry for the delay.But the announcement of train simulator extreme is a joke of April 1?

i don't think so. seems to be just the basic marketing bullsh*t

Wobei das sogar noch Wahrscheinlicher wäre, das nVidia wieder 3Dfx und Glide zum leben erweckt :ugly.

oh, cool, könnt ich ja vielleicht doch noch mal Grand Prix Legends spielen ;)

Das

.. auf die Facebookseite schon soviele negatieve Kommentare gibt un d mann sich lieber extreme Bugfixing gewunscht hat.

und das

Aber vielleicht sollte man einfach mal der Wahrheit ins Auge sehen, dass so DTG-Marketing in Zeiten von Facebook aussieht. Immer so, als ob die Zielgruppe eine kreischende Horde von Fans einer Boy-Group ist.

passt m.E. perfekt zusammen :)

Genau weil es Facebook gibt, muss DTG Marketing in dieser Weise machen. Mit dem, was sie mit dem TS tatsächlich machen, hat das garnichts bis maximal wenig zu tun.

Gibt es eigentlich wenn man die Ordner mit RW Tools erstellt hat, die Möglichekit, das Gelände aus einer anderen Strecke zu importieren? Weil man ihm TS auf neue Route klickt, kann man ein "Geländevorlage"/Template Vorlage auswählen.

Ja, wenn deine Strecke denselben Route Origin hat. Das ist z.B. dann der Fall, wenn du deren "Geländevorlage" gewählt, und die Koordinaten (im selben Bildschirm) nicht geändert hast. Dann kannst du die Kacheln aus dem Terrain Ordner der Strecke einfach rüber kopieren.
    Mögliche Probleme:
    1. du weisst nicht, aus welcher Quelle die Strecke DEM importiert hat. Wenn du das Gelände erweitern musst, kann es Stufen geben.
    2. Gelände wird beim Streckenbau immer nachbearbeitet. Das kann passend für deine Strecke sein, vielleicht aber auch nicht.