no, prellbock may be negative. Zero is usually at station building or at platform median, or, nowadays, at some junction.
Beiträge von nobsi
-
-
Steam hat T:ANE Release-Download gestartet (ca. 8 GB)
-
nice, scheint ne 3-Zylinder-Maschine zu sein, dem Sound nach zu urteilen.
-
@'Taurus0815' da der Railjet vermutlich anspruchsvoll (für den TS) ist, wünsch ich mir eine aufs nötigste abgespeckte KI-Version (der Railjet-Standardlackierung)
-
Weil, erstens müsste man die passende Spielerlok haben (habe ich wohl nicht, ich habe die DTG BR218 nur),
So wie Bahnjan das beschreibt hat die aber jeder. Er geht ja von dem Szenario mit Standardmaterial (ELAP) aus, um das Szenario mit Sondermaterial zu ersetzen.
d.h. es wird von dem Szenario 7 (ohne "a") ausgegangen -
[...] im Spiel einfügen [...]
... geht eigentlich genauso wie beim "2D Wetter" (und gehört im Grunde zum Szenariobau).
1. den Wetterverlauf in einem Blueprint beschreiben (in diesem Fall in einem "Silver lining weather blueprint")
2. den erzeugten Wetter-Blueprint im Szenario benutzen.Der "Silver lining weather blueprint" ist ähnlich aufgebaut wie der alte Weather Blueprint, nur hat man sehr viel mehr Einstellungen für die Wolken (z.B. alleine 7 Wolken-Grundtypen, anstelle der 2 oder 3 Wolken-Layer aus der Skybox beim 2D-Wetter).
-
wäre es doch möglich nur einzelne Dateien zu kopieren, oder?
wie @Safter schon schrieb, kann man eine .rwp wie eine .zip Datei auspacken (z.B. mit 7zip, winrar, ...). Ob das dann weiterhilft, ist eine andere Frage:
- wenn in den verschiedenen Patches Dateien 1:1 ausgetauscht werden, kann man möglicherweise kombinieren (wenn man erkennt, was was ist)
- wenn allerdings auch die Sound-Struktur (nicht nur einzelne Sound-Dateien) geändert wurde, dann muss man individuell in den proxy und bin Dateien fummeln. -
ich glaube, er verwendet weiter. Zumindest deuten einige Fehlermeldungen, die manchmal in Logmate auftauchen, auf eine entsprechende Reference-Counter Logik hin.
-
Du kannst es auch versuchen mit STRG+ Q und bei der Frage Beenden mit Nein antworten, wegzuzaubern!

kann er in dem Fall nicht. Die fehlende BR101 ist ja nur ein Zeichen für das fehlende ELAP. S-Bahn Salzburg braucht viel Material aus dem TS2012. Nicht nur das ELAP, sondern auch Hagen-Siegen.
-
wird leider noch 2-3 Wochen länger dauern, da sich Unterstützung für ein anderes TS-Projekt dazwischen geschoben hat.
(vielleicht mach ich zwischendurch noch so was wie ne "early access" version) -
edit:
Inhalt gelöscht, weil auf falschen Beitrag bezogen. -
der hat kein Passwort.
-
hier ein Video aus einer anderen Sicht.
sehr schön

-
Wer die nicht sehen kann, ist entweder blind oder ignorant.Bei mir trifft da logischerweise "ignorant" zu, da ich die alten Versionen ja nur sehr rudimentär kenne (Spielstundenzahl in Trainz vielleicht 20 oder 30 gegenüber 4-stellig im TS). Da kann ich erstmal ja nur Unterschiede erkennen, die einem quasi in den Tutorials schon ins Auge springen - und Early Access/Beta hatte dieselben Tutorials wie das alte Trainz
Eine Verbesserung hab ich eben schon gefunden: die Wasserdarstellung (ist für mich aber immer noch gruselig)ZitatVorschlag: Endresultat ansehen, statt über Betas und RCs abzuurteilen.
Werde ich sicherlich tun, denn gekauft ist es ja eh schon. Und ein nettes Spiel ist es allemal.
-
warum nahezu jeder, der sich mit T:ANE mal beschäftigte, eher enttäuscht, als euphorisch ist.
da gehör ich wohl auch zu. Erster Kontakt vor Jahren mit dem PTP2, dann (weil man über Trainz viel gutes las, was ich in PTP2 aber nicht entdecken konnte) das Original Trainz 12 (in dem ich außer anderer UI auch nicht viel mehr finden konnte), vor einigen Monaten nach Berichten hier im Forum dann doch noch mal einen Versuch mit T:ANE gewagt - und wieder vergeblich nach echten Fortschritten gesucht.
Nebenbei crasht T:ANE häufiger als der (RSC/DTG) TS in seinen schlimmsten Tagen (vielleicht hat sich ja wenigstens das in den letzten Wochen gebessert, ich hab mit dem letzten Update vor wenigen Tagen noch nicht viel gemacht).
T:ANE ist ohne Zweifel ein nettes Eisenbahnspiel - wie auch EEP und Train Fever, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. -
Ich habe RW Tools oft geöffnet und somit würde das schneller gehen und einen Neustart des TS einsparen

Ob mit TS, RWTools oder Windows-Explorer gelöscht bleibt sich (meistens) gleich. Aber auf jeden Fall muss nach dem Cache löschen der TS neu gestartet werden, sonst benutzt der weiterhin die alten Cache-Dateien (soweit er sie aktuell geladen hat).
Löschen mit dem Explorer hat den Vorteil, dass man gezielt einzelne Cache-Dateien löschen kann, der anschließende Neustart also nicht so lange dauert.
Löschen mit der entsprechenden Funktion des TS hat allerdings neben dem Löschen der Asset-Cache-Dateien (Blueprints.pak) noch andere Wirkungen (z.B. QD-Consists neu scannen), ist also nicht in jedem Fall durch die anderen Methoden zu ersetzen. -
Kommt denn der "normale" User damit klar?
Der "normale" User kommt damit klar, weil er eh keine Patches installiert. Im übrigen war es schon vor vielen Jahren so (z.B. bei Patches der (GR) BR143 oder dem "Bigboy", dass in der Readme stand, dass nach Installation des Patches Karriereszenarien nicht mehr funktionieren.
-
klar kannst du ... brauchst ja nur die Hauptseite nicht aufzurufen, wenn du sie nicht sehen willst. Also dein Lesezeichen z.B. auf Forum setzen ....
-
Wenn der Ordner existiert, dann müssen doch die *.bin-files irgendwann mal da gewesen sein, oder sehe ich das falsch?
ja, müssten sie. Versuch, wie in Beitrag 7 beschrieben, die Installation des Addons ("DB Freight: 1970s") zu reparieren.
-
Jein. Seit dem TS2014 wird das Bild im RouteInformation Ordner auch im Menu benutzt - aber nicht an allen Stellen. Teilweise wirkten beide Varianten. Seit dem TS2015 ist die Änderung soweit vollzogen, dass generell das Bild im RouteInformation ordner verwendet wird.
Aber du hast natürlich recht, dass meine Formulierung "richtige Stelle" für den TS2014 nicht ganz richtig ist, weil im TS2014 beide Varianten benutzt wurden.
HH-H hat tatsächlich im .ap File zwar einen RouteInformation Ordner, aber kein Bild (zumindest Stand gestern).