Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Wagensounds klingen wirklich sehr gut. Aber das Führerbremsventil, nun ja. Da gefällt mir das satte Knacken des DTG Fbv mehr als das Luftgepeitsche. Das ist wenn dann nur ein leises Zischen. Aber niemals so Schlagartig.

Die Sounds sind für Lok und Steuerwagen separat aufgenommen worden. Alles original, nichts verstärkt oder modifiziert, zischt in Wirklichkeit genau so wie in der Simulation, sonst hätte ich es nicht eingebaut :)

Das Frei müsste bei der 146 doch auch mit "Zugbeeinflussung" belegt sein, bitte ändern. Hat die Lüftung wirklich so ein Fietschen. Vielleicht könntet ihr da eine Alternativdatei mit nur Kühlung beigeben, Tinnitus braucht keiner davon zu kriegen.

Nein, die BR 146 sagt nur bei PZB Wachsam und PZB Befehl "Zugbeeinflussung".
    Siehe auch (bei 0:40) ->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Ende des Videos hört man auch schön das Zischen des Bremsventils :D Und man hört auch schön die Klima "pfeifen". Das Paket ist soweit fertig, die Klimasounds sind seit dem letzten Preview drin und bisher hat sich keiner gemeldet und darüber beschwert, so wurde auch nichts weiter dran verändert. Jetzt ist das Paket fertig :(

Und könntet ihr vielleicht noch die gute Dame abschwächen, die Bremskraft erreicht die nie im Leben. Mit 100 am Bahnsteiganfang, das erzähl mal einem ;D

An der Physik der Lok wird unsererseits nichts geändert, es ging nur um die Sounds ;)

Lässt sich nun der E-Bremssteller seperat bedienen? Oder nur im Kombination mit dem Bremssteller der indirekten Bremse?

Siehe Hinweis in der Installationsanleitung :)

Könntet Ihr vielleicht auch eure gestaltenden Künste im Cab zeigen? Zum Beispiel Verschlankung der Linien im Display. AEG statt AEC. Schwarzer AFB-Regler und schwarzer Regler?

Siehe Punkt zwecks dem "Abschwächen"

Aber, um das Gemecker abzulindern, wirklich sehr schönes Update, vielen Dank für eure harte Arbeit

Es geht entweder ZWS oder ZDS.

Oder KWS oder KDS :D
    So ist BR 143 S/R (S-Bahnpaket/Regionalpaket Ausrüstung) nicht mit dem Karlsruher Steuerwagen kompatibel. Aber sind wir mal froh, dass der TS nur eine Simulation der (un)begrenzten Möglichkeiten ist. Der Karlsruher Kopf kann letztlich nur von Fahrzeugen geschoben werden, die über KWS (Konventionelle Wendezug Steuerung) verfügen und das 36-polige analoge Steuerkabel (ehem. Westbauart). Dazu gehören beispielsweise alle BR 111, BR 143 W (umgerüstet auf Westwendezugsteuerung KWS), alle BR 216/217/218/225 und alle ehemaligen V100, gab sogar mal Dampfloks die mit dieser Steuerung versehen waren :D . Analog dazu gab es im ehem. Osten Deutschlands damals (und heute auch noch) das 34-polige analoge Steuerkabel. 36-poliges und 34-poliges sind untereinander nicht kompatibel. So wirst du auch nie sehen, dass ein 778er Dostosteuerwagen von einer BR 111 oder BR 218 oder BR 182 geschoben wird, ist technisch einfach nicht möglich.
    Das mit dem Sandwich oder DT ist kein einfaches Thema. Zumal es manche Loks gibt, die mit unterschiedlichen Paketen ausgerüstet sind wie z. B. die BR 143. Variante W kann nur in Einfachtraktion betrieben werden. Sind zwei davon in meinem Zug, muss eine "kalt" mitlaufen. Auch Variante S/R kann man mit Variante W nicht in DT fahren. Variante S und R untereinander schon, geht sogar BR 143 und BR 112 in DT, trotz der unterschiedlichen HG's ;)

Nein, habe gehört, dass was gesperrt ist und habe spaßhalber mal in DB Navigator geschaut und da stand dann drin "Änderung im Zuglauf" und "Zusatzhalt Schweinfurt", später "Zusatzhalt Treuchtlingen". Folglich kann er nur wieder zurück nach Würzburg gefahren sein, da er sonst nicht nach Treuchtlingen gekommen wäre :)

Die Kurve aus der die Lok kam, ist - wenn ich mich recht erinnere - nur für 140 oder 130 gelassen. Bei dem Unwetter donnerstags Nacht gings ganz schön drunter und drüber. Nürnberg - Fürth war gesperrt, Fürth - Siegelsdorf, Nürnberg - Bamberg und Bamberg - Schweinfurt, zusätzlich noch Roßtal - Heilsbronn (Nürnberg - Ansbach). Am schlimmsten trafs die Reisenden aus nem IC von Kiel kommend. Der wurde ab Würzburg erst Richtung Bamberg umgeleitet, da dann Bamberg - Schweinfurt auch gesperrt war wurde er wieder zurück nach Würzburg geschickt und ist letztendlich über Treuchtlingen nach Nürnberg gefahren. *lach*

Dieser Lösungsansatz von mir ist wesentlich kostengünstiger und ich muss meine Augen nicht verdrehen wenn ich den Kopf bewege und dennoch auf den Bildschirm schauen will/muss :D Letztendlich ist es jedoch selbstverständlich dem Endnutzer überlassen, was er macht. Er muss mit seinen Einstellungen zurecht kommen, nicht ich ^^

Nochmal kurz OT zwecks dem "an der Scheibe kleben": Kamerapostion (.bin Datei) von Trainworks + FOV 65 bis 75 ist doch vollkommen i. O. Man hat die Instrumente alle schön in der Übersicht und zugleich die Strecke. Zwar sieht man die PZB LM nicht so deutlich, aber dafür gibts ja die sonstigen Kameraperspektiven. In Wirklichkeit hat man auch nur einen Teil der Instrumente im Auge, aber in der Realität kann ich schneller woanders hinschauen als im TS mit der Maus wohin "rutschen". FOV 80 ist kein Muss und Geschackssache...

Den ganzen Tag? Die ist immer noch gesperrt... Allerdings weil's gestern Nacht auch noch die OL runtergerissen hat nach nem Sturm :P

@Mario: Warum der Fahrer nicht rausgesprungen ist? Weil dazu kaum Zeit bleibt. Der Bü liegt von Nürnberg kommend genau hinter einer steilen Kurve. Die Einschaltkontakte befinden sich nur etwa 2 km entfernt und bei 130 km/h sind 2 km gleich zurückgelegt. Von Ansbach kommen sieht man schön, wie die Schranken unmittelbar bevor man den Bü passiert, sich schließen ;) Sozusagen Schranken sind geschlossen und im selben Moment rauscht der Zug auch schon über den Bahnübergang ;)

Immer mit der Ruhe, alles unter Kontrolle ;) . Problem war nur, dass RWT nachdem ich die proxybin zweimal überarbeitet habe, diese scheinbar nicht richtig abgespeichert hat. RWT gefror ein und es kam eine Fehlermeldung. Kam schon ein paar mal vor und jetzt klappt's auch wieder. Problem war vorhin nur, dass die 14 GB die Platte komplett zugemüllt hat und somit nichts mehr ging "Rien ne va plus" wie man so schön sagt. Datei gelöscht, alles neu konvertiert und dann gings wieder :P

Hm, also das was hier geschrieben und gemotzt wird, widerspricht eigentlich der Add On Bewertung. Entweder wollen hier manche nur Stimmung machen oder klicken bei Bewertungen automatisch immer aufs oberste Feld... Nun ja, wie dem auch sei, hat sich für mich persönlich dieses Thema erledigt, denn ich habe den TS nicht um durch schöne Landschaften zu fahren, sondern um möglichst realitätsnahe Eisenbahnsimulation zu erleben (wenn ich auf ersteres mehr Wert lege, dann sollte ich mir einen Landschaftssimulator zulegen) :P .
    Da warte ich doch lieber auf die Seddin-Erweiterung für B-W, denn dort gibt es wenigstens Hekto's und die Signale stellen keinen Märchenwald dar :D

Preview Nr. 2 ist fertig, viel Spaß :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fiktive Strecken bringen von Haus aus den Vorteil mit sich, dass du dort mit Material fahren kannst, dass du selbst festlegst ohne dass jemand meckern kann und mit erhobenem Finger sagen kann: ,,Aber aber das fährt da gar nicht." *nixda*:D
    Natürlich ist es jedem auch auf realen Strecken gestattet seinen Vorstellungen freien lauf zu geben, allerdings braucht es dafür dann schon ein bisschen mehr Fantasie *lach* . Ich bin von dem was ich bisher gesehen habe recht beeindruckt und bin sehr auf die Signalisierung gespannt *teetrink*

Freut mich, dass es schon jetzt so gut ankommt. Was meinerseits noch geplant und teilweise schon erfolgreich umgesetzt ist, ist ein extra "Cabsound" für den Steuerwagen, damit man im Führerstand nicht die Rollgeräusche von außen hört. Dazu zählen u. a. aktuell das typische Klimaanlagenrauschen, angepasste Weichenstöße und angepasstes Brems"quietschen", damit es sich eben anhört als säße man wirklich im Steuerwagen und fährt nicht mit offenem Fenster. Außerdem ist geplant (aber noch nicht umgesetzt), dass das typische Klimaanlagenbrummeln der Wagen auch außen zu hören ist. Mehr dazu aber die Tage... :D

Es ist wieder was in der Mache :D