Der Bremssound ist euch richtig gut gelungen Ich freue mich schon drauf
Trainworks Assets
-
-
Ich finde es auch gut, dass man wieder am Metronom arbeitet. Der Sound ist sehr gut in meinen Augen.
Freue mich schon!
-
Freut mich, dass es schon jetzt so gut ankommt. Was meinerseits noch geplant und teilweise schon erfolgreich umgesetzt ist, ist ein extra "Cabsound" für den Steuerwagen, damit man im Führerstand nicht die Rollgeräusche von außen hört. Dazu zählen u. a. aktuell das typische Klimaanlagenrauschen, angepasste Weichenstöße und angepasstes Brems"quietschen", damit es sich eben anhört als säße man wirklich im Steuerwagen und fährt nicht mit offenem Fenster. Außerdem ist geplant (aber noch nicht umgesetzt), dass das typische Klimaanlagenbrummeln der Wagen auch außen zu hören ist. Mehr dazu aber die Tage...
-
Klasse, da freue ich mich schon drauf!
-
Könnt ihr vielleicht später auch was am ICE2 Stw Sound machen? Trotz eines Patches hier von Rail-Sim hört man den Sound des Triebwagens. Zudem ist der Sound allgemein nicht so gut für einen Steuerwagen...
-
-
Theoretisch ja, aber dazu braucht man erst einmal brauchbare Aufnahmen.
-
Preview Nr. 2 ist fertig, viel Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schön freue mich schon drauf
-
aber da ist im Hintergrund noch so ein hohes
quietschenfiepsen oder piepsen zu hören. Ist das von der Lok oder kommt das noch weg? -
Man merkt schon ein grosser unterschied zum RSC Originalsound . Gute Arbeit, freue mich auf die veröffentlichung
Grüsse Stefanix19 -
-
Was denn für ein fiepsen/piepsen? Wo genau kommt das denn im Video vor?
-
Also das Sound update ist wirklich Große Klasse geworden, freue mich schon auf den neuen Sound. Toll, weiter so
-
Also ich höre das fiepsen, wenn man im Cab ist also ab 0:27 im Video. Ich hab eigentlich ganz gute Boxen aber vielleicht ist das auch ein Fehler von Youtube oder so
-
Das ist der Klima Lüfter...;)
-
Super Sound! Kommt dem Vorbild ganz nah..
Könnt ihr eigentlich bei dem DB Repaint noch weitere ZZA mitliefern, für Köln-Düsseldorf etwa?
-
-
@Leonid
In Planung, aber noch nicht umgesetzt.For now... Ein kleine Vorschau auf den ME 82126...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mehr demnächst.
Grüße
-
First Look...Wagonsound Sggrss (DTG).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wie im Vid beschrieben, haben wir ein anderes Tool für die Aufnahme verwendet. Es stellte sich heraus, das der Mauszeiger mit aufgenommen wurde.
Spätere Überprüfungen ergaben kein "verstecken" des Zeigers. Es ist ein früher Einblick und der Mauszeiger ist nun drin...es geht ja um den Sound.In der Finalen Version wird eine andere Prozedur verwendet.
Grüße
-
Nach Absprache mit TS20XX Andreas haben wir uns entschieden das Gleisbaustellen Set bei Trainworks zu veröffentlichen.
Aus Zeitgründen wird die TS20XX-Community Webseite nicht weitergeführt und bekommt demnächst ein neues Erscheinungsbild.
Es ist nun ein All-in-One Pack und erhältlich ist es...hier
http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=170&t=1870Logo & Genehmigungen wurden eingeholt von den Firmen Swietelsky und Frauscher. Wir bedanken uns für die Kooperation.http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=1869
http://trainworks.eu/forum/viewtopic.php?f=24&t=1869Danke an TS20XX Andreas für die Unterstützung & euch viel Spaß damit...
-
So ich habe das Baustellenpaket mal in einer Aufgabe verbaut. Die Rottenwarnung muss ich unbedingt im Lichtschein abmildern. Das sieht ungünstig aus, wenn es am Tage aufblitzt als würde eine A-Bombe/n fallen.
Eine LFA aufzustellen ist eine Sache. Aber wie bekomme ich die Geschwindigkeitsreduzierung hin. Mal sehen ob es eine Anleitung in den Ordern dafür gibt. Sonst wird halt gedacht bei LFA 40, 40 gefahren. Der Fahrplan bekommt davon natürlich nichts mit. Muss sowieso immer angepasst werden. Den Soundwürfel konnte ich auch nicht finden, geschweige denn was es mit dem Einschaltkontakt auf sich hat.Gruß Norbert
-
Morgen Norbert,
Das mit dem Lichtschein kannst du ändern wie du möchtest.
Aber zum LFA 40 ?
Es handelt sich um ein LF 1 mit einer Ankündigung einer Geschwindigkeitsbeschränkung, welche für Baustellen in La Heften eingetragen ist.
Deshalb hat es von uns keinen Tracklink erhalten.
Wenn denn wird das Gleis im Szenarioeditor von der A-Tafel (LF 2) bis zur E-Tafel ( LF 3 ) markiert und dann die Geschwindigkeit eingetragen.Zum Soundwürfel: in der Realität hört der TF von der Rottenwarnanlage keinen Sound, er nimmt nur den Optischen Teil wahr.
Der Einschaltkontakt ist dafür zuständig die Rottenwarnanlage zu aktivieren und er befindet sich ca. 400 meter vor der Rottenwarnanlage hier im TS ist der Einschaltkontakt nur eine Gimmik welcher verbaut werden kann oder auch nicht, also er ist funktionslos und nur rein optisch.Gruß
Andreas -