Beiträge von Sebastian

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

und und und öffnet das SBS-Ventil und entleert folglich die HL was wiederum dazu führt, dass alle eingeschalteten indirekten Bremsen mit vollen Druck anlegen :D
    Die SBS ist eine "elektrische Leitung", die das SBS-Magnetventil der HL an Spannung hält, damit es geschlossen bleibt. Wird die SBS "Leitung" wegen PZB oder SiFa oder sonstwas unterbrochen, ist der Stromkreis unterbrochen. Folglich fließt kein Strom mehr und das Magnetventil fällt ab und die HL wird entlüftet. So zumindest die gängige Praxis *teetrink*

Wer weiß, vielleicht stehen die ja wirklich so dort. Stell dir vor, Einfahrt auf beidem Gleisen mit 60km/h, da reichen doch dann theoretisch Vorsignale mit verkürzten Abstand zum Hauptsignal :P

die Signale im Bild 2 sind aber Wiederholer, keine Vorsignale.

VW... Nicht nur eine Automarke, auch eine super Eselsbrücke gerade für KS-Signale.

V
    W

Weißes Licht oben: V = Verkürzter Bremswegabstand um mehr als 5%
    Weißes Licht unten: W = Wiederholer

Die von dir genannten Dateien haben mit dem neuen Soundpack nichts zu tun. Das sind noch die aus dem ersten Update. Die neuen haben die Versionsnummern 2.1

@ Leonid: Danke für den Hinweis, wird überprüft

Die Türgeräusche wurden auf vielfachen Wunsch im Pack 1.1 leiser gemacht. Seither wurde nichts daran geändert. Die jetzige Lautstärke wurde von der Community so gewünscht ;)

Bei einem Direktlink kann man es direkt laden. Ist der Link in der Anleitung, muss man diese zumindest öffnen um dran zu kommen. Da wir Anleitungen nicht aus Spaß an der Freude erstellen, sollte diese jeder auch mal zumindest überflogen haben. Wir sind dabei stets bemüht, die Anleitung so kurz und bündig wie möglich zu halten. Zwei Seiten sind wirklich nicht viel und da der Link in der Anleitung steckt kann niemand sagen, er wisse nicht wie er es denn installieren soll. Hat schon so seine Gründe, dass der Link in der Anleitung zu finden ist ;)

Gebaut wird sie garantiert schon länger von verschiedenen Leuten. Die Frage ist eher, wird sie je fertig und was kann sie dann. Gerade der Knallfrosch ist nicht so einfach zu machen von all den ganzen Einheits-Eloks.

Fertiges Modell an vR schicken und Führerstand einbauen lassen, dann kann sie viel... Von allen "verschiedenen Leuten" ist er der einzige, der Modellnachweise vorweisen kann. Warten wirs ab, ich wünsche ihn jedenfalls alles Gute, dass es gelingt! *teetrink*

Technisch dürfte das schwierigste am Modell die Umsetzung der einlösigen Bremse sein, kann der TS sowas eigentlich simulieren? Das Fahrschalterhandrad mit Auf-Ab-Steuerung ist auch einmalig von allen Einheitsloks. E-Bremse hat sie keine, fällt das schon mal weg. Und natürlich den typischen Knallfroschsound brauch sie :P

Hm, die Idee mit dem Weichengeräusch klingt eigentlich ganz gut. Mal schauen was sich machen lässt. Zur PZB: Normalerweise kommt der 1000 Hz LM bei Wachsam erst, nachdem der Taster losgelassen wird.

Das ist jetzt der Knackpunkt des Ganzen. Die Metronomwagen stammen aus dem selben Jahr, wie die in Nürnberg eingesetzten Doppelstock von Bombardier, Bj 2005. Die in Nürnberg eingesetzten Wagen haben nur den Warnton, keine Sprachausgabe. Der Steuerwagen auf dem Video muss von 2008 sein, da man da zu 90% im Führerstand von einem Dostosteuerwagen vom Hanse-Express saß. Dadurch, dass die Metronomwagen so alt sind wie die Nürnberger, ging ich davon aus, dass diese ebenfalls nur einen Warnton statt der Sprachausgabe haben.

Ja diese "Röchelgeräusche" während der Fahrt, jetzt weiß ich was du meinst. Ist aber schwierig unterzubringen, da der Sound geloop sein muss und man es sonst alle 10 Sekunden wieder hört oder man eine unnötig große Datei draus machen muss, damit sich der Sound nur alle 2 Minuten wiederholt. Aus diesem Grund habe ich drauf verzichtet, damit das Paket nicht unnötig groß wird.

Das "schnalzen" komm nun mal vom Einrastgeräusch des Hebels. Aber ich schau mal, was sich noch machen lässt...

Das "Zugbeeinflussung" kommt nach loslassen des Tasters, oder wenn du ihn länger als 4 Sekunden gedrückt hältst. Anders war es bei der Lok technisch nicht lösbar ;)

Im Script nicht, aber man kann eine eigenständige Audio Control erstellen. Muss bloß drauf geachtet werden, dass der richtige "Controller Name" eingetragen ist, dann ist alles möglich.

Was meinst du mit "typischer Tatzlagersound"? Die BR 146 besitzt ja keinen Tatzlagerantrieb, sondern Hohlwelle. Hast du Aufnahmen davon? *nurbf*

EDIT: Gefällt er so besser? Ist jetzt weicher eingeleitet -> http://trainworks.eu/Rollmater…cks/TW_Sound/146_FBrV.wavP.S. das "Klack" ist das einrasten des Hebels ;)